Die Erfindung

  • Hi Leute,
    könnt ihr mir mal Vorschläge für "Ködertaschen" machen.
    Beim Transport von Wobblern und Spinnern etc. klappern immer die Drillinge an der Rute.
    Ich hatte da so an kleine Säckchen gedacht wobei sich aber die Drillinge immer im Stoff verfangen.

    Ein Diplomat ist ein wohlerzogener Mann, der gelernt hat, in mehreren Weltsprachen zu schweigen.


    ciao und danke

  • Es gibt doch extra Transporttaschen dafür. Diese haben z.b im inneren Ösen, an denen du die Kunstköder hängen kannst.Das weißt du aber bestimmt schon... kann man aber auch leicht selbst herstellen...

  • Zitat von Kuhno

    Hi Leute,
    könnt ihr mir mal Vorschläge für "Ködertaschen" machen.
    Beim Transport von Wobblern und Spinnern etc. klappern immer die Drillinge an der Rute.
    Ich hatte da so an kleine Säckchen gedacht wobei sich aber die Drillinge immer im Stoff verfangen.


    wenn die Drillinge an der Rute klappern, häng doch den Köder in die Rutenringe oder in die Öse, Schnur straffen und nüscht klappert mehr.
    Außerdem gibt es aus Plastik solche Dreiecke, die du über den Drilling schieben kannst.
    Das wäre mir aber zu umständlich beim Spinnen, Kappe rauf Kappe runter Neee Neee ;)

  • Zitat von wm66

    häng doch den Köder in die Rutenringe


    Den Drilling aber nicht direkt am Rutenring einhängen, sonder am Steg. Sonst beschädigst Du unter Umständen die SIC Einlage des Ringes und die beschädigt dann unter Umständen die Schnur und die wiederum reißt dann, nicht unter Umständen, sondern garantiert, beim Drill des einzigen 1 Meter+ Hechtes, den Du im Leben an der Angel hast. :~[
    Rincewind

  • Zitat von Rincewind

    Den Drilling aber nicht direkt am Rutenring einhängen, sonder am Steg. Sonst beschädigst Du unter Umständen die SIC Einlage des Ringes und die beschädigt dann unter Umständen die Schnur und die wiederum reißt dann, nicht unter Umständen, sondern garantiert, beim Drill des einzigen 1 Meter+ Hechtes, den Du im Leben an der Angel hast. :~[
    Rincewind


    Also soetwas setz ich einfach voraus....natürlich nicht in den Ring >:(

  • Zitat von wm66


    Also soetwas setz ich einfach voraus....natürlich nicht in den Ring >:(


    Klar, das mag für Dich, mich und die meisten anderen Angler selbstverständlich sein, aber schau nur mal in die aktuelle Blinkerausgabe (5/2005) auf Seite 10, links unten. :-@
    Rincewind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!