Beiträge von Carp Gear

    Meines erachtens sind diese Boilies auch nicht sehr gut.Du solltest lieber etwas mehr ausgeben und dafür auch mehr Karpfen angeln! 8)


    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm! :D

    Moin,
    sagt mal Leute ich hät da mal ne Frage.Sind Rotauge und Plötze eigentlich der gleiche Fisch oder sind das 2 verschiedene Arten?Hör das mal so mal so und wollt jetzt euch mal Fragen.

    was für Rotaugen nehmen denn Kleine Twister also wenn se die schon nehmen dann wird ich wirklich mal wie der eine sagte "ein Paar" rausangeln!Wo bei ich es mir gar nicht vorstellen kann wenn ihr einen guten Raubfischbestand habt das trotzdem so viele Rotaugen da sind. :?

    Ich hoffe du weichst den Mais vorher noch auf und schmeißt ihn einfach nicht nur so rein!!!!!Denn ansonsten bläht sich der Mais im Magen auf und das könnte dem Karpfen zum verhängnis werden!!!

    Auf Karpfen mit Made naja :? .Machs doch einfach wie fast jeder Karpfenangler Boilierig und die die Rotaugen geben ruhe!Mit den Schleien einfach nen dicken Tauwurm drauf am Grund und Rotaugen geben ruh!Und die Brassen einfach 2 Maiskörner auf den Haken und die Rotaugen geben ruh!Und wenn die Rotaugen ein bisschen dezimieren willst dann sätz doch einfach mit deinem Verein ein paar Hechte ein und die Rotaugen geben ruh! :D :D :D

    Moin,
    wollt mal wissen ob schon jemand Erfahrung mit der Symetre Specimen hat?Wird mich freuen wenn mir jemand etwas über die Rute sagen könnte. ;)

    Moin,
    hät da mal ne Frage.hab letzmal so im Katalog so ein bisschen durch gestöbert und hab eine Karpfenrute von Shimano gesehen mit einer FA also einer schnellen Aktion.Wollt da mal wissen ob eine schnelle Aktion besser ist als gegen über anderen und wie sich die Rute bei der schnellen Aktion so verhält?

    Danke schön,aber eins würde ich noch gerne wissen,fühlen sich nicht die eher kleineren Fische durch das schwere ziehen nicht eher gestört oder ist das egal(Ich meine durch den längeren Stiehl oder beeiflusst das nicht das Beißverhalten)l?

    Moin,
    Wollt mal wissen wie ihr das seht,wenn ich bei der Stippose den "Stiehl"(Hoffe ihr wisst was ich meine :? )verkürze verschlechtert sich dann das Posen verhalten?Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen. :D

    natürlich beißen die Karpfen wie "doof" sind doch die Satzkarpfen,die fängt doch jeder!Ich würd auch eher den Mais nehmen den können die kleinen Weißfische wenigsten nicht so schnell weg schnappen!



    Nur der frühe Vogel fängt den Wurm!!!! :lol: :lol:

    Ich glaub auch das,dass keiner zu gibt! :D :D :D Aber mit dem Nacht angelverbot ist doch Sch.... ein Glück haben wir hier das nicht in Brandenburg! :)

    Hy,
    war heute morgen mit nem Freund zum erstenmal in diesem Jahr auf Karpfen.was soll ich sagen nach einem schönem Tag im Boot hatten wir 5 schöne Spiegler zwischen 47 und 63 cm! ;) Davon wurden 2 wieder zurückgesetzt 1 in die Kühltruhe und 2 gleich in die Pfanne!Einfach lecker der erste Karpfen dies Jahr.

    Also für 300€ sollte was zu finden sein!
    Rolle:Longbow Baitfeeder von Okuma ab 29,90.
    Rute:Regal Carp RGC von Daiwa für Einsteiger ab 49,90.
    Bissanzeiger gibts ja verschiedene da musst du gucken.
    Statt nem billig POt wird ich mir liber Erdstäbe holen halten dann viel besser.Dazu halt noch das ganze Kleinzeug.
    Wo es aber teuer wird sind die Karpfenzelte meins hat 250€ gekost aber totel geil da kanns Stürmen oder Schneien dat hält dicht und warm!
    Hät ich das Geld für super Ruten und Rollen wird ich mit der Brilliant Carp von Sportex angeln und als Rolle die Daiwa Infinity BRX 5500!Damit und etwas Erfahrung hält das Gerät und die Freude am Wasser ein Lebenlang!!!!!!!! :D

    Mein ich ja auch ,dat heißt bei mir halt so.Ich will speziel Brassen fangen!Hab zwar schon mit extra Brassenfutter gefüttert aber krieg kaum große Brassen da mein Madenbündel schon vorher von den kleineren Weißfischen gefressen wird!