Eine finanzierbare Ausrüstung zum Karpfenangeln ?

  • Hallo,


    anstelle eines Rod pods reichen meist auch stabile (dicke!!) Erdspieße mit Schraubgewinde. Steht jedenfalls wesentlich besser als mit preislich vergleichbaren Plastik-Pods :lol:



    Über den Rest muss ich mir noch mal gedanken machen, so ad hoc vergess ich sicher die Hälfte :cry:


    Gruß

  • Für 300ökken des wird schwer sowas zu finden.
    Als Rod Pod einfach ein paar dicke Banksticks nehmen und Buzzerbars montieren, das gibr schon mal ca 50ökken.
    Dann zwei Ruten von Fox zum Beispiel Wirror kostet eine ca 70ökken.
    Bissanzeiger zum Beispeil welche von Behr oder Cormoran da kosten zwei ca.50¤
    So jetz sind wir bei 240teuro.
    Von dem Restgeld noch ein paar billige gebruachte Baitrunner und Schnur, Tackle Box, Tackle da kommste aber net mit den 300ökken aus.Musst bestimmt für eine gute Tackle um die 800¤zahlen.

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • nun ja, schauen wir mal.
    Wie von Wulf angesprochen die Banksticks (hier die Ultimate Strompoles in 60er Länge je Stück 7,00 ¤). Dann zwei Krieger (Warrior) je Stück 70,00 ¤. Dann die Hardliner LCS 650 von Spro für je 35,00 ¤. So jetzt kommt die Gretchen Frage: Hast Du bereits Elektro-Deppen (Bissanzeiger), ordentlichen Kescher (geh ich davon aus Du hast einen), ne Abhakmatte (da tut es am Anfang auch so ein kleines Babyboot), evtl noch nen Karpfensack für nen 10ner. Für das andere Kleinzeugs bist Du in jedem Fall nochmal nen 50ziger los. Also alles in allem liegst Du bei rund 270,00 ¤. Solltest Du aber die Dinge die ich quasi "voraussetze" noch brauchen geht es auf die 400,00 Euro zu.

  • Einen süßen kleinen Rodpod gibt es jetzt von Ultimate, der ist sogar mit Tasche und kostet 55 Euro. Das Ding hat mich für den Preis echt überrascht.
    Und die Elektro-Deppen, die kannste ja auch erstmal für einen 10ner schnappen (von Sänger z.B.).
    Interessant sind auch die Ruten von Ultimate, die kosten nicht die Welt und sind echt gut.
    Ich glaub auch das, dass Kleinzeugs das meiste Geld verschlingt *lol*.

  • also, wenn ich euch hier so lese, dann müssen einige glauben, dass jeder nen Goldesel im Keller hat, als gebe es für carphunter keine günstige Ausstattung.
    Glaubt ihr nicht dass ein Karpfeneinsteiger auf die teuren Hersteller verzichten kann?


    Ruten:
    2xSilverman Carp 3,6m/2,5lbs a 12,95¤
    (reicht locker auch für 25-30pfünder)


    Rollen:
    2xAbu Cardina FR a 32,95¤
    fasst 330m 28er Schnur
    7+1Kugellager
    natürlich Freilauf^^



    Bissanzeiger:
    2xPerca Sensobite a 14,95¤
    bei diesem Bissanzeiger kannst du die Sensibilität einstellen, sinnvoll aber nicht zwingend notwenig, wenn du auf diesen Komfort verzichten kannst, reicht der billigste bissanzeiger, den du bekommen kannst(ca.5-7¤)


    2xEinhängebissanzeiger/Klammeraffe a 4,95


    Rod Pod:
    Kogha alu deluxe:29,95¤


    Abhakmatte:19,95¤



    Unterfangkescher:ca.30¤
    (Bügelgrösse mindesten 70-80cm)


    Bleisortiment incl.tube:ca.20¤


    Boilie-starter-Set: ca.15¤
    enthält:Boilienadel/bohrer, stopper, Boilievorfachhaken
    gibt es bei den meissten Händlern als Startersets, ist im einzelkauf aber nicht viel teurer


    Schnur am besten vom Fachhändler vor Ort beraten lassen und diese auch direkt auf die Spule aufziehen lassen: ca.20¤


    Karpfenfutteral:24,95
    (200x30x20cm)


    Salmo Plus Carpchair:24,95


    Damit hast du für unter 300¤ alles was notwendig ist.



    Ich gebe zu, dass ich dabei zielgerichtet nach Sonderangeboten geschaut habe.--------aber ist das schlimm?


    Das sind übrigens alles Angebote eines Versands, schaut man bei verschiedenen Versandhäusern, geht es sicher auch noch billiger.

  • sicherlich geht das, nur kann ich auch mit meinen alten 360er Tele-Plumpsern auch auf Karpfen angeln. Die Achse der von Dir favourisierten ABU möchte ich mal nach dem 3ten 25 Pfünder sehen - oder besser nicht.


    Und wenn ich nen Goldesel hätte, dann würd ich nicht mit Daiwa -Ruten und Shimirollen oder Esox-Ruten und Spro Rollen auf Karpfen fischen sondern mit Arma's, House of Hardy Ruten und Daiwa Infinity-BR als Rollen, sowie ein schönes Amioud Pod oder Minimum ein Solar. Meines Piepser wären nicht von Ulitmate (sowie mein Pod) oder Spro sondern von Fox.


    Was ich damit sagen will, zwischen billigstem "Schund" und überteuerten Marken-Gepopse gibts sowas wie den goldenen Mittelweg oder eben günstige Alternativen - und den haben wir, so denke ich doch, alle mit unseren Vorschläge aufgezeigt. Den das Tackle soll ja nicht nur nen 20er raushieven, sondern soll ja auch ein bischen Spass vermitteln.

  • Und einige Zeit halten!


    Hab keinen Bock mir nach einem Jahr neue Rollen kaufen zu müssen weil das Getriebe defekt ist und nach nem halben Jahr neue Bissanzeiger weils mal ein Wochenende Durchgeregnet hat!(hab auch mal angefangen und spreche aus Erfahrung)


    Wer derart am Tackle Spart der kauf drei oder viermal und gibt im endeffekt mehr Geld aus.

    Wobei er mit vernünftigem Zeug letztendlich gespart hätte!


    Muss mich schon auf mein Tackle zu jeder Zeit und Witterung 100%tig verlassen können was bei billigteilen nicht der Fall ist z.b. Bissanzeiger

  • tja, beim tackle hat jeder so seine eigene Einstellung, ich persönlich versuche so günstig wie möglich aber so teuer wie nötig einzukaufen.
    Wenn mir ein Versandhaus 5Jahre Garantie anbietet, kauf ich dort auch noname-ware und hab dann auch kein Problem damit "müll" zurückzuschicken. Wobei der oben genannte Bissanzeiger sicher kein Müll ist, den angle ich auch selbst, nur dass ich damals für das Teil noch knapp 40¤ blechen musste.
    Das einzige wo ich wirklich lieber zum teuren als zum billigen greife sind Harken und Schnüre.

  • Da geb ich Dir recht Schnüre müssen einfach top sein da sie die Verbindung zum Fisch sind!


    Aber bei den Harken tuns die billigen ausm Baumarkt!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:


    Aber im Ernst, auch bei den Haken spart man an der falschen Stelle!

  • Also für 300€ sollte was zu finden sein!
    Rolle:Longbow Baitfeeder von Okuma ab 29,90.
    Rute:Regal Carp RGC von Daiwa für Einsteiger ab 49,90.
    Bissanzeiger gibts ja verschiedene da musst du gucken.
    Statt nem billig POt wird ich mir liber Erdstäbe holen halten dann viel besser.Dazu halt noch das ganze Kleinzeug.
    Wo es aber teuer wird sind die Karpfenzelte meins hat 250€ gekost aber totel geil da kanns Stürmen oder Schneien dat hält dicht und warm!
    Hät ich das Geld für super Ruten und Rollen wird ich mit der Brilliant Carp von Sportex angeln und als Rolle die Daiwa Infinity BRX 5500!Damit und etwas Erfahrung hält das Gerät und die Freude am Wasser ein Lebenlang!!!!!!!! :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!