schwimmer und grundblei

  • hi!
    ist zwar ne dumme frage, aber wäre es eigentlich möglich mit schwimmer und selbst-hak-methode zu fischen? ich mag einfach keine elektr. bissanzeiger und die ganze zeit auf den boden oder auf eine affenleiter zu glotzen is auch ned so des meine. da ich aber unbedingt mal mit haarmontage und boilies fischen wollte hab ich mir gedacht, dass ich ein ganz normales rig baue und den schwimmer einfach so tief einstelle, dass das blei auf grund liegt. theoretisch müsste ich so doch auch einen schwimmer als bissanzeiger nehemen können.
    des hört sich wirklich dumm an, is mir aber des letzte mal beim fischen so durch den kopf gegangen. hätte diese montage irgendeinen nachteil?
    danke green.carp

  • Hmm...! Du sagst, es ist dir zu blöd auf deinen Affenkletterer zu achten aber dann willst du mit Pose fischen...! Gibt für mich keine Logik, da du ja dann auf den Schwimmer schauen musst, was dann aufs Gleiche raus kommt!


    Aja zur Montage an sich! Warum denn ned, "PROBIEREN GEHT ÜBER STUDIEREN"!!!



    Mfg Tomsen


  • Es ist schon was tolles nen biss an der pose zu sehen, wenn sie z.B. zu seite zieht und dann unter geht....einfach toll......am e-bissanzeiger ist das sicher auch...aber es ist halt was andres..................jedem das seine!!!!!!!!

  • beim aal angeln mache ich das gleich wie du vorhast.
    ich angel auch im fluß mit der methode die du dir durch den kopf gehn hast lassen. weil ich es hoch interesant finde wie der aal beißt.
    wenn man einfach nur auf grund angelt geht es net so ab wie wenn man sein knicklicht im dunkeln hin un her tanzen sieht.

  • Immer dran denken, dass eine Pose ja eigentlich nix anderes ist als ein Bissanzeiger.
    Habe schon schöne Karpfen mit Pose und Grundblei gefangen.
    Also gehen tut das :D .
    Finde ich selber aber mit Boilie eher ein ziemlich langweilige Sache.

  • @tomson: naja. ich finde, dass das ansichtssache ist. ich seh einfach viel lieber aufs wasser und beobachte die pose als auf ein plastikteil 30cm über den boden. aus diesem grund wollte ich ja auch wissen ob jemand einen nachteil an dieser montage sieht. wie gesagt, die pose ist ja auch ein bissanzeiger. warum also soll ich dann nicht den bissanzeiger wählen, der mir besser gefällt.
    @all: danke! ich probier das morgen gleich mal aus. es geht einfach nichts über die pose...

  • Ich hatte mal ein 60er Grundblei am Wirbel und davor eine Wasserkugel ,
    mit 1 m Vorfach , und das ganze mit Schwimmbrot .
    Soweit wie möglich raus damit , und hab ein 65er Karpfen gefangen.
    Ist komische Montage hat aber gefangen , zum erstaunen von Spaik , der sagte darauf geht nichts. Also immer Probieren .

  • Zitat von green.carp

    hi!
    ist zwar ne dumme frage, aber wäre es eigentlich möglich mit schwimmer und selbst-hak-methode zu fischen?


    ja.


    inner Blinker stand mal etwas davon, mit einer großen durchsichtigen Wasserkugel als Schwimmer zu fischen (war allerdings auf Graskarpfen).


    Die Wasserkugel wird nicht beschwert, es wird nur ganz wenig Wasser als Wurfgewicht reingetan. Durch den sehr hohen Auftrieb der Kugel hakt sich der Fisch beim Abziehen theoretisch selber.


    ---------------


    Hab´s einmal ausprobiert, mit Brot auf Karpfen. Es funktioniert wirklich, ich finde das "normale" Posenfischen aber wesentlich spannender.

    "Wenn man nicht ab und zu Pech im Leben hat, weiss man das Glück nicht zu würdigen...
    Danke dafür!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!