Beiträge von Fynn_sh

    Ebenso...;)



    Darf man fragen wo der Umzug hingeht? ;)

    Zitat von Molenangler

    *hust* stichwort Vollgarantie.... wenn mir ne Rolle nach nicht 2Jahren schrott geht, obwohl der Hersteller sie absolut Salzwasser beständigt anpreist, dann ab zum Händler und umtauschen. So geschehen gerade erst mit meiner Chronos, nach mehreren Einsätzen im Salz ging nicht mehr viel, ab zum Händler, schwupp, neue Rolle in der Hand gehabt.


    Das ist shcon klar...
    Aber es schockt auch nicht, alles halbe Jahr die Rolle umzutauschen ;)

    Zitat von fischfan-nord

    Durch die jedes Mal anfallenden 400km pro Tour zum Mefos ärgern komm ich doch keine 10x im Jahr an die Ostsee. Da könnte doch mit ein wenig Glück eine nicht ausdrücklich (wie es Mr. Seatrout ausdrückte) MEER - resistente Rolle reichen.


    Aber soll nicht genau aus diesem Grund jeder Trip so perfekt wie möglich sein? ;)
    Wenn ich 400km zum MeFofischen fahren würde und mein Gerät dann versagt, würde ich mir so dermaßen in den Arsch beißen 8)


    Broder
    wo ist man sich denn einig, dass eine 4000er zu groß ist? :roll:
    Vergleichsgröße? 4000er -> 100m 0,40mm Mono
    3000er -> 100, 0,30mm Mono


    Die 3000er Infinity ist also genau so groß wie eine bspw. 4000er Technium? Aha 8) gut zu wissen.... ;)
    Kann ja mal ein Größenvergleichsbild machen... :badgrin:

    Zitat von fischfan-nord


    Zu Fynn_sh & Mr. Seatrout... Wesshalb brauche ich denn die größeren Rollen? Wegen der Schnurfassung sicher nicht... Spulendurchmesser...? oder das dementsprechend robustere Getriebe, oder doch noch was anderes? :?


    Meiner Erfahrung nach sind die größeren Rollen einfach robuster, dem Salzwasser gegenüber.
    Habe schon viele kleinere Rollen, die an sich astrein sind, den Bach runter gehen sehen.
    Darunter z.B. mal eine 2500er Technium, meine 4000er Technium hält hingegen schon ewig.
    Ich denke diesen ewigen Druck aufs Getriebe (den ein Spinnköder ja nunmal verursacht) halten die größeren Rollen einfach besser aus.
    Nebenbei wirft man durch den größeren Spulendurchmesser natürlich auch weiter.
    ...und wenn ich mal ganz ehrlich bin, ich möchte keinen dicken Fisch auf einer 1000er Rolle drauf kriegen ;) Da habe ich bei einer größeren Rolle irgendwie ein besseres Gefühl....

    Die Nymphe sieht echt nicht schlecht aus ;)


    Beim Streamer wage ich die Haltbarkeit zu bezweifeln :D
    2-3 vernünftige Würfe an der Küste und die weiße Schwinge kannst du irgendwo suchen gehen 8) ;)
    Ist nicht bös gemeint, aber so wirds wohl aussehen ;)

    Zitat von der kalle

    Hey!


    Nochmal zur Rute : Fische sie jetzt seit 2 Monaten nicht grade selten und kann keinerlei Verschleiss des Korks feststellen! Weis denn jemand nach welcher Zeit die Risse auf den Bildern entstanden sind ?


    Das Problem soll auch behoben sein... ;)
    Fragt mich jetzt nicht wo ich das aufgeschnappt habe, auf jeden Fall soll der Kork nun unterfüttert sein.


    Ansonsten ist die Speedmaster doch eine absolut geile Rute.


    Niklas
    die Speedmaster wenig Reserve?
    Dann hast du dich ganz klar für das falsche WG entschieden ;)
    Für die jeweiligen Wurfgewichte hat die Rute 'ne ganze Menge Reserve und Rückrad ;)

    Zitat von GieFiE

    unsere nachbarn,die holländer haben einen hervorragenden hechtbestand in ihren gewässern..besser als der deutsche je sein wird.. warum eigentllich ?!


    Mal ehrlich, das weißt du doch ganz genau, oder? ;)


    Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass dir die Frage hier reinzufällig eingefallen ist...

    Zitat von GieFiE

    :( schade dass es leute gibt..ich find das echt sch****..wenn ich den fang gesehn hätte und ich würde sehen das er ihn umbringen will hätte ich was dagegen untenommen..naja was will man machen das ist halt angeln..meisstens fangen die größten dummfischer immmer die ganz ganz großen..


    anstatt 2 kleinere 70iger oder auch noch 80iger mitzunehmen..muss einer der wahrscheinlich größten hechte in ganz deutschland dran glauben...


    so ich muss jetz aufhören sonst platz ich hier noch komplett auf..


    Irgendwie fehlt bis jetzt deine Argumentation... ;)
    Warum sollte man so einen Fisch nicht abschlagen?

    Zitat von Mr. Seatrout

    Hallo Fynn,


    frag doch mal WST, der hat nämlich so einige Fotos auch von braunen Lachsen aus deutschen und dänischen Auen.


    ms


    .....ich erinnere mich :D ......


    Aber ob ich mir antue, mit dem Kerl Kontakt aufzunehmen? ;) Mal sehen...Sonst gibts wieder Blasen am Ohr 8)

    Zitat von Broder

    prost


    So hört sich dein Beitrag auch wieder an Broder :roll:
    Großartig und äußerst verständlich... :?


    Keine Ursache WEZ ;)
    Wann verfärben sich die Lachse denn braun? Erst im Süßwasser, oder bereits im Salzwasser, so wie die MF?
    Das 90% der Lachse sterben, verhindert ja an sich nur die Chance auf einen brauen Absteiger, ein brauner Aufsteiger müsste dann doch aber rein theoretisch fangbar sein, oder?
    Ich frage mich das deshalb, weil sämtliche Lachse, die ich aus den dänischen Auen gesehen habe (leider alles nur Fotos) blitzeblank waren.
    Habe noch nie nicht gehört, dass jemand einen braunen Lachs gefangen hat...

    Ich hätte da aber nochmal eine allgemeine Frage.


    Bisher war ich immer der Meining, Lachse verfärben sich gar nicht :oops:
    Wie kommt es denn, dass man keine braunen Lachse an der Küste fängt? :?:
    Verfärben die sich erst, wenn sie im Süßwasser sind? Weil auch die Lachse, die im Mündungsbereich gefangen werden, sind ja meisten absolut blank. Genau wie die meisten aus den Flüssen.
    Dat fänd ich echt mal interessant ;)


    Ist die Laichzeit bei Lachs und Meeforelle gleich?

    Moin


    hier nun die Bilder ;)
    Sehr interessant wie ich finde!


    Peter, ich bin mal so frei und zitiere die Kommentare aus deiner eMail an mich über die Bilder hier ;)


    "Das erste Bild zeigt oben einen Lachsmilchner und unten einen Lachsrogner."


    "Das zweite Bild zeigt oben einen Meerforellenmilchner und unten einen Meerforellenrogner."


    "Auf dem dritten Bild sind zwei Meerforellenrogner zu sehen, habe das gemacht um einmal zu zeigen das sie sehr unterschiedlich aussehen können was die Körperzeichnung angeht. Viele oder wenige Punkte auf den Körperseiten, auch alle Varianten dazwischen sind bei der MF möglich! Sowohl bei den Rognern als auch bei den Milchnern!
    Man kann bei der MF also nur sehr schwer sagen "die haben nur wenige Punkte" bzw. "die haben immer sehr viele Punkte" auf den Körperseiten."