Beiträge von Fynn_sh

    Sooo nun will ich auch mal ;)
    Muss aber erstmal erwähnen, dass ich zur Münchner Polizei nichts sagen kann, da ich so ziemlich aus dem anderen Ende von Deutschland komme ;)


    Ich persönlich halte mich viel in sozial schwachen Gegenden auf (obwohl ich in aus einem Dorf stamme, dass so gut wie keine Kriminalität aufweißt). Noch NIE hatte ich Probleme mit der Polizei, noch nie wurde ich zu einer Leibesvisitation aufgefordert ;)
    Ich hatte zwar schon mehrmals die Ehre Sozialstunden machen zu dürfen 8), jedoch war die Polizei hier immer mehr als fair und hat mich genau so behandelt ;)
    Auch wurde ich vor meiner Volljährigkeit häufig nach 24 Uhr in Discotheken erwischt, niemals war ein Polizist unfreundilich zu mir.


    Erst heute kam die Polizei zu mir, weil sie 2 Jungs suchte. Sehr sehr freundlich waren sie!


    Daraus schließe ich, dass ich entweder in einer sehr guten Gegend wohne (S-H), oder der Rest der Nation ist einfach verweichlicht 8)


    Eine Leibesvisitation musste ich vor kurzem bei der Bundeswehr über mich ergehen lassen...
    Gut, ich habe mich vollständig ausgezogen, aber wo ist das Problem? ;)

    Zitat von shilo

    @ julifisch Alles über Kabel und dann W-Lan


    Hätte noch nen neues WLAN Kabel zu verkaufen, evtl liegt es daran ;)


    Bei Interesse bitte PN!





    :lol: :lol:

    Stimme o-ton hier 100% zu, der Snaps ist im Spinstop einfach unschlagbar! ;)


    Aber auch die meisten anderen Köder überreden im Spinstop gerne nochmal "pissige" Nachläufer, die bei monotoner Führung auf Garantie nicht so oft draufgehen.


    Übrigens geile Fische in deiner Galerie {ß*#


    @Abufreak
    bin ma auf deinen Bericht nach deiner Kystenreise gespannt ;)

    Zitat von andal

    ...und noch schneller gehts mit einer 20 mm Maschinenkanone aus dem Hause Rheinmetall. :roll:


    Das Töten von Tieren sollte man nicht nur ökonomisch, sondern vielleicht auch mal ethisch betrachten :!:


    Dieser -> :? <- Smiley hinter meine Aussage sollte nichts anderes ausdrücken ;)
    Nicht das das jetzt hier falsch verstanden wird...


    Ist aber nunmal leider harte Realität!

    Zitat von Taxler


    Bitte nicht verwechseln:


    CO2 = Kohlendioxid (in der Sprudelflasche)
    CO = Kohlenmonoxid (in Abgasen)


    Nach meinen Quellen befinden sich in Abgasen ca. 10% CO² und unter 2% CO. ;)
    Beide wirken definitiv betäubend! Welches mehr und welches weniger weiß ich allerdings nicht.


    Habe gerade nochmal ein bischen recherchiert, das betäuben mit CO² in Schweinemastanlagen scheint sogar gang und gebe zu sein. :shock:
    Man schafft so deutlich mehr Schweine pro Stunde :?

    Zitat von Gerd aus Ferd


    Stell Dir mal vor, was für ein Aufschrei durch das Land gehen würde, wenn ein Schlachter die Sau oder die Kuh vor dem Schlachten bewustlos machen würde, in dem er sie unter Wasser drückt.


    Nunja...ich sehe schon einen kleinen Unterschied im Ertränken einer Sau und dem unbemerkten Betäuben mit CO2 ;)
    Ist ja durch viele Beispiele (leider) bekannt, dass diese Bewusstlosigkeit seeehr schleichend und unbemerkt kommt ;) Vor kurzem sind doch wieder zwei Leute gestorben, weil sie ungestört im Auto in der Garage po... 8) wollten und der Wärme wegen das Auto laufen gelassen haben...


    Aber ob Aale nun genau wie Menschen (und/oder Säue) reagieren, kann ich nciht sagen.


    edit: und dieses Rumgereite auf den Paragraphen...na ich weiß nicht. ;) Wieso sollte man nicht mal ein uraltes Gesetz überdenken ;)

    Nee das ist Broder's Meinung, und meine Meinung ist halt die, dass ich es besser finden würde wenn die Leute es mal checken würden ;)


    (oder doch nur für die Nicht-Holsteiner?)
    Klar, damit mehr Grönis und Absteiger für uns übrig bleiben :badgrin:
    Nee mal im Ernst, ich nehme von durschnittlich 50 Mefos im Jahr vielleicht 7-10 Stk mit nach Hause ;)
    Daher würde mich 'ne Fangquote relativ wenig stören.

    Zitat von Taxler


    Dann müssen sich eben die Verantwortlichen unter dem Druck der Mitglieder für eine Schonzeitenregelung stark machen
    die bereits vor dem Aufstieg greift und erst nach dem Abstieg wieder eine Entnahme, egal in welchem Habitat, zulässt.


    Dann kannste die Forelle gleich ganz dicht machen. ;)
    Die ersten gehen schon wieder in die Flüsse, wenn noch abgelaichte Fische drin sind.


    Ist halt doch nciht alles so einfach.


    edit: Ich frage mich auch warum alles immer unbedingt reglementiert werden muss, kann man nciht einfach mal an den gesunden Menschenverstand appelieren? :roll:
    Ich kann einfahc nicht verstehen warum man einen Fisch mitnehmen muss, der sowieso kaum genießbar ist (Ausnahme Verletzungen o.ä.).


    Fischneid, ich hau mich weg :lol: Ich glaube nicht das jemand, der mehrmals in der Woche fischen geht, neidisch auf jemanden sein muss, der eine Woche im Jahr hier oben ist ;)
    Gibt in meinen Augen auch wenig Angelarten, bei denen sich Erfahrung und regelmäßiges Fischen derart in den Fängen wiederspiegelt.

    Gerd


    in S-H sind vom 1.10 - 31.12 alle Fische geschont, die auch nur das geringste Anzeichen von Verfärbung aufweisen, also auch Absteiger :badgrin:
    In Meck. Pom. sind alle Forellen geschützt, egal ob blank oder braun. Der Zeitraum geht von 15.09 bis 14.12.


    In DK vom 16.11 bis 15.01 alle Fische im Laichkleid.


    Gilt fürs Salzwasser ;)



    Klar dürfte ein Absteiger danach mitgenommen werden, nur wo ist der Sinn wenn der Fisch eh kaum verwertbar ist?

    Zitat von Sönke

    Gezielt ist also mehr Glück wie alles andere. Ich werde es mal riskieren. Und wenn ein maßiger Zander dabei rauskommt, ist es auch schön.


    Aber Danke für die Hilfe.


    Zander ist auf jeden Fall machbar ;)
    Falls du unbedingt auf Breitköpfe willst, hol dir ne Karte für die Eider und fisch da ne Runde mit KöFi.

    Zitat von Sönke

    Bis jetzt habe ich nur die Spitzmalaale gefangen und möchte mal den einen oder anderen Breitmaulaal fangen.


    Wird schwer im Kanal, haben zu 99% nur Spitzmaulaale.
    Aber an den Ausläufen kannste halt mal Glück haben, aber gezielt im Kanal mit Köfi auf Aal ist überhaupt nicht vergleichbar mit der Fischere auf Spitzköpfe.

    Zitat von Taxler


    Für 33,- EURO (!) die Tageskarte bist Du immer gerne gesehen (Beispiel Mangfall)


    Dafür darfst Du dann auch 3 Forellen mitnehmen :p


    Ich bin begeistert ;)


    Naja evtl. wird S-H ja auhc nochmal konsequent und führt Ostseejahreskarten ein.
    Meinetwegen kann die auch 70€ kosten, aber darauf kann man glaube ich lange warten.

    Zitat von friso


    Denn viel Vereine in Bayer haben Pachtgewässer von Land und die sind mit Auflagen verbunden z.B auch an Gäste auszugeben ! Klar wird das meistens nicht groß Angepriesen !
    Aber wie gesagt es gibt Karten für Bekannte Flüße wie Isar,Ammer ,Lech u.s.w die gute Fischbestände haben .
    Man muß nur die Richtigen Kontakte knüpfen !


    Moin friso
    für mich klingt es aber alles in allem immer noch so, dass wir bei euch nicht gerne gesehen sind :roll: ;)


    christopher
    die Seite von Bernd ist echt gut sicherlich jedem Einsteiger zu empfehlen.
    Deine Nachrichten aus DK klingen zumindets deutlich besser als Tom's...


    Kann Matze evtl. noch was dazu sagen?

    Das wäre ja der hammer... :shock:


    Naja einen positiven Negativeffekt könnte das schon haben, wenn die Fänge deutlich sinken, ist der Meerforellenhype sicherlich erstmal vorbei.

    Tom
    bist du dir sicher mit dem eingestellten Besatz in DK? :shock:


    Habe mich letztens mit jemandem unterhalten, der auf diesem Gebiet sehr bewandert ist.
    Nach seiner Aussage würde der Meerforellenbestand ohne Besatzmaßnahmen komplett zusammenbrechen, da die Flüsse einfach nicht die Möglichkeiten bieten, die die Fische brauchen. Daher halt der ganze Kram mit den Aufzuchtstationen ;)
    Hier haben wir auch den Unterschied zur Maischolle (welch hinkender Vergleich :roll: ), die sich sehr gut selbst in der Ostsee reproduziert. Nebenbei steigt der Plattfischbestand derzeit erheblich ;)