Habe mein Avatar übrigends mal geändert
Wer mir jetzt mit Absteiger kommt...:D
Aber die gute Dame zieht hoffentlich immer noch froh ihre Bahnen...
Beiträge von Fynn_sh
-
-
friso
gute Einstellung (habe die gleiche ).Leider leider stehst du mit dieser Einstellung teilweise ziemlich alleine dar...
Nunja, in der Topzeit ist es eigentlich schon so, dass man auf Ansage vernünftige Forellen fangen kann...
Aber ist schon ganz gut, dass es nciht jeder kann -
Jo....ich!
-
Tja harte Worte von Broder...aber irgendwie kann ichs schon verstehen
Ist schon ziemlich frustrierend wenn von irgendwo irgendwelche "Südelbier" daher kommen, in der Topzeit zich Grönis und Absteiger abschlagen und dann wieder nach Hause fahren
Spricht man die Leute dann darauf an, erntet man nur dumme Sprüche.
Ist schon ganz großes Tennis
Will mal sehen was bei euch im Süden abgeht, wenn ich die zehnte Äsche von 30cm tot neben mir liegen habe...friso
jeder der in DK fischen geht, kauft sich einen dänischen Fischereischein, von dem so gut wie alle Einnahmen in Besatzmaßnahmen gehen!
Das haben die Dänen schon ziemlich gut geregelt...Nebenbei soll es ja auch tatsächlich einige Deutsche geben, die in dänischen Vereinen aktiv sind und diese auch finanziell unterstützen
Also hier mal den Ball flach halten -
Zitat von meefoschrecker
moin fynn, bei dieser aussage möchte ich dir grundsätzlich zustimmen.
allerdings...der Fisch auf deinem avatar....nicht etwa auch ein Kelt/Absteiger?fragt meefoschrecker
(Nochmal edit)
Jep ist natürlich ein Kelt, allerdings war er schon wieder ziemlich gut konditioniert. Da stellt sich jetzt wiederum die Frage, ab wann kann man einen Kelt wieder mitnehmen? Dieser war, zugegeben, hart an der Grenze, allerdings war er schon verwertbar und auch ziemlich verletzt (hat sich Snaps bis sonstwohin reingezogen).
Als Avatar hab ic hdas Bild auch nicht wegen dem Fisch, sondern weil mir das Gesamtpaket sehr gut gefällt (Hintergrund und Farben).
-
Nebenbei ist es in meinen Augen auch eher vertretbar einen Fisch abzuschlagen, der zwar aufsteigen will, allerdings noch sehr gut in der Küche verwertbar ist.
Bei Kelts kann man davon leider nicht mehr reden und da fragt man sich dann wirklich, wofür werden die Fische abgeschlagen? -
Hier mal der fisch von Pauli
Für mich ganz klar ne abgelaichte Forelle. -
Schick mir das Bild mal per email, ich stells dann rein.
Hast gleich ne PN mit meiner eMail Adresse
-
Na jut wenn ihr sagt Meerforellendame, werde ich mich da mal anschließen.
Mir hat die Färbung nur irgendwie nicht gepasst, aber kann schon angehen das es eine ist...;)Zitat von guido aydinErstmal danke für die Antworten
ist also eine Meerforellendame
wollte eigentlich nur wissen was das für ein fisch ist,nicht wie der geschmeckt hat oder wie der drill war
Was wir für Angler sind
Bin froh das ich hier schon lange keine Bilder von mir hier reingestellt habe ,und mir schon wieder kommentare anhören muss Fisch falsch gehalten Fisch ist tot ,Fisch gefangen hab ich fast vergessen
ansonsten wünsche ich allen Anglern die auch fischen gehen viele schöne FischeNaja, wer so einen Fisch reinstellt braucht sich über solche Kommentare nicht wundern und erstrecht nicht aufregen...
-
Huchen!
-
Sooo gehts nun los dieses WE?
-
Jap 100%
Auf große Alande stippe ich hier recht gerne, die kann ich schon von Rotaugen unterscheiden.
Wir haben hier bei uns auch so gut wie gar keinen Befischungsdruck für die ganzen Friedfische, von daher wachsen sie ziemlich ungestört un dsehr gut ab. -
-
Bei einem lütten Treffen wäre ich definitiv dabei
-
So selten sind großes Rotaugen?
Ich fange beim Aalangeln ständig solche nervigen Biester, die gehen locker über 40cm.
...und das 500m vor meiner HaustürAm Besten beißen sie dabei immer auf "Wachsmottenlarven".
Gewässer ist übrigens ein Seitenarm des NOK's.
-
Na, den Mut hin oder her, anfassen würde ich die gute nciht mehr
Aber schöne Fische
-
Zitat von reverend
Die Pilotkugel kann auch ganz wegbleiben.
In der oben abgebildeen Montage dient sie eigentlich nur dazu, den Köder dicht unter der Oberfläche anzubieten. Und dies ist nur nötig, wenn die Forellen steigen, also Nahrung von der Oberfläche aufnehmen.
In diesem Fall halte ich aber das Sbirulinofischen mit einer gut schwimmenden Trockenfliege (z.B. G&H-Sedge, CDC-Muster) für weitaus spannender.
Das Vorfach muss entsprechend dünn (0,18er bis 0,14er) und lang (je nach Rutenlänge: 1,50-2,00m) sein. Es empfiehlt sich, zumindest dessen vorderste Spitze aus Fluorocarbon zu binden.Da spricht wohl ein Forellenpuffkenner
Die Forellen steigen im Puff doch in aller Regel nicht, sie sammeln sich aber im Sommer in Schwärmen nahe der Oberfläche, da ist flach fischen schon wichtig.
Sehe in der Pilotkugel aber auch keinen Sinn, fische ich nen vernünftig langes Vorfach kriege ich den Köder auch bei langsamer Führung nur in 20cm Tiefe, und dat reicht aus Muss ja kein 2gr Kniffblei vorgeschaltet werden... -
Moin Albert
schöne Fische, petri Heil dazu
Schön mal wieder was von dir zu lesen...hab ja ewig nix von dir gehört
-
Zitat von Vrensted
Also das ganz normale Spielchen mit den Shimanos...20% WG vom maximalen abziehen und der Stecken hält ewig.
Hab von der Lesath da allerdings schon viel Mist gehört
Sehr viele Ruten brechen im Bereich zwischen Leitring und Griff, gibt da auch ganz nette Bilder im Internet...aber aus Copyrightgründen füge ich jetzt mal keine Bilder aus anderen Foren ein -
Zitat von Broder
Man fängt damit zuviel untermaß, weil man nicht die Wurfweite hat für tiefes Wasser weiter draussen und den Nahberreich mit diesem "Weitwurf-Giganten" abscannt und weil die kleinen auf sowas abfahren, warum will ich jetzt nicht weiter erläutern.
Mach mal bitte
Vielleicht überdenke ich meine Herbstfischerei danach ja