Beiträge von Fynn_sh

    Zitat von Cactus

    Und Wurffehler verzeiht eine schnelle Rute kaum, eine langsamere schon eher-das Werfen unterliegt beim Fliegenfischen eben anderen Gesetzmöglichkeiten als beim Spinnfischen.


    Das ist richtig, aber da hab ich ja auch nichts anderes behauptet ;)


    Aber was macht einen Karpfen mehr müde, eine langsame/weiche Rute, oder eine schnelle, mit der man auch noch ordentlich Durck ausüben kann? ;)

    Ich verstehe das "rumgeheule" über Aussteiger bei härteren Ruten nicht...


    Demnach dürfte an einer harten Spinnrute mit Geflecht ja gar kein Fisch mehr hängen bleiben? ;)
    Dazu kommt dann noch, dass sich das Monovorfach und die Fliegenschnur gut dehnt. Das die Ruten um einiges weicher sind als vergleichbare Spinnruten muss ja nicht mehr erwähnt werden...


    Ich sehe sogar einen Vorteil in schnellen Ruten beim Drill, falls der Fisch mal auf mich zukommt und ich nicht so schnell nachkomme mit dem Schnurranholen, bleibt bei einer schnellen Rute auch noch genug Druck wenn sie nur aus der Spitze arbeitet... ;)

    Zitat von Zanderschreck

    KLar darfst Du Dich mehrmals anmelden und sogar dafür den selben Tag noch rausfliegen.
    Ist das nicht toll ?
    War die Antwort schnell genug ?


    Jap war gut ;) Hätte aber auch einen Tick schneller sein können.... :p


    Ich freue mich jetzt schon auf den Thread wenn's auf den 24. zu geht :D Wird bestimmt wieder 'ne lustige Geschichte ;)

    Zitat von Knoppifisch

    Hallo Carphunter,
    von einer Multirolle kann ich dir nur abraten.Viel zu kleine Übersetzng da kurbelst du dir einen Wolf.Ich habe in den Letzten Jahren in Norwegen immer eine gute Große Stationärrolle gefischt (zb.Big- BOSS )mit guter geflochtener Schnur(0,22-0,27 mm) und ca. 3m Schlagschnur
    (0,60-0,80 mm).Eine gute Rolle bekommst du unter 100,- Euro. Meine Kollegen haben in Norwegen Multirollen gefischt allerdings Elektro Rollen von DAIWA die ca.800,- ¤ohne Akku und Schnur kosten.Wir haben in Tiefen bis180 m gefischt und reichlich Lenk,Lump ,Schellfisch,Rotbarsch und Dorsch gefangen.


    Petri 8)


    Iss richtig :lol:


    Du willst mir doch nicht ernsthaft erzählen, dass eine Stationärrolle (und dann auch noch Cormoran :roll: ) zum Tiefseefischen tauglicher als eine vernünftige Multi ist? ;)


    CarpHunter
    ich würde dir ehrlich gesagt abraten eine Multi für den Linkshandbetrieb zu nehmen.
    Gewöhne dich lieber gleich daran mit der rechten Hand zu kurbeln, erstens ist es überhaupt nicht schwer :p und zweitens hast du dann auch eine viel größere Auswahl.


    Ansonsten würde ich an deiner Stelle zusehen, noch eine Penn Gti 330 oder 'ne Suma 49 zu bekommen ;) Bei eBay müsste man die für deinen Wunschpreis kriegen ...
    Sind echt Arbeitstiere ;)


    Stückzahlmäßg läuft es mit der Fliege ganz gut, sind aber meist nur lütte Grönis und braune :?

    Zitat von genius

    Ja, wenn 10% verenden, dann hast du das Ausmaß nicht verstanden


    Wenn dadurch auch "nur" 1000% (wären also 100 Jungfische auf 10 verendeten Elternfischen) der verendeten Fische so weit überleben, dass sie ins Meer abwandern, dann hast du den Sinn nicht verstanden.

    Zitat von Tom Rustmeier


    Wie fandet ihr es mit Mister "Wind ist nur ein Mentales Problem"?


    Absolut geil! ;)


    Allgemein war es eine absolut gelungene Veranstaltung!
    Man konnte sich auch echt gut mit den "Profis" unterhalten, da halt nicht sooo viele LEute unterwegs waren wie z.B. auf der Kolding Messe...
    Falls es sowas nochmal geben sollte, bin ich garantiert wieder den ganzen Tag da!

    Zitat von swema


    es ist, so finde ich, eben nur so schade, dass die Laien, die ja gar keine sind, sich dort blöd stellen müssen, als hätten sie keine Ahnung, und das finde ich sehr sehr traurig.


    Brauchste Tascentücher? ;)


    Dumm stellen sich die Anfänger ganz sicher nicht, die sind so :D Nein ernsthaft, wenn jemand nur den Angelschein hat, ist er doch noch lange kein Profi.
    Ich kenne auhc Leute die haben seit Jahren den Angelschein, ich würde sie aber trotzdem noch als Anfänger einstufen.
    Die paar Male, die ich die Sendung gesehen, hätte ich die Anfänger aber auch als Anfänger kategorisiert. Von denen, die ich gesehen habe, hatte keiner wirklich was drauf :roll:


    Und jetzt stell dir mal vor, das wären wirkliche Rookies, die noch nicht mal werfen können.....Ne sry ;)
    Die würden doch ejdes mal die absolute Klatsche von den Profis (wobei ich bei den Profis auch schon son paar Leute gesehen habe, die eher zu den Anfängern gehört hätten...) kriegen.


    dorfener
    stimmt, die Fliege sah echt gut aus.
    Sah mir irgendwie so aus, als wäre sie aus orangem Rehhaar gebunden. Auf jeden Fall wurde sie aber auf einem Zwillingshaken gebunden.
    Der Schwanz hätte vom Goldfasan kommen können.
    Eine Bachflohimitation war es auf keinen Fall, irgendein Reizstreamer...

    Zitat von Yog


    Nehmen wir mal Blubbs & Bonfishs FliegenSwap-Projekt .... soweit ich bisher gesehen habe, ist es in Deutschland recht einzigartig.


    Guck mal im Fli*hust*Fi Forum ;)


    Da sind bestimmt schon 25 solcher Dinger online ...


    Culcha Candela ;)


    ...höre übrigends gerade Ey DJ von den Jungs :p

    Zitat von DerkleineNils785

    War gestern los auf Mefo aber konnte nur vier Dorsche fangen...
    Zwei waren über 1, 5kg schwer und die anderen beiden um die 800g


    Petri ;)


    Hast du sie auch gemessen?
    Irgendwie fällt mir gerade auf, dass ich noch nie einen Dorsch gewogen habe. Mir fehlt daher völlig die Vorstellung, wie groß die Dorsche waren.
    ICh glaube in Zukunft werde ich auch mal welche wiegen, fände das Länge/Gewicht Verhältsnis interessant...