Beiträge von Fynn_sh

Zitat von Holger Wulf

Das ist jetzt nicht ernst gemeint, oder?

Wieso? Ich machs auch immer ;)
    Ich würde ehrlich gesagt auch nicht auf die Idee kommen, 'ne Puffforelle zurückzusetzen :roll:

Wenn's Regenbogner sind, wovon ich bei besetzten Fischen einfahc mal ausgehe, wähle die Köder bloß nicht zu groß ;)
    Bei den Puffforellen habe ich oft beobachtet, je größer der Fisch, desto kleiner die Köder.
    In Dänemark geht es teilweise so weit, dass die großen 5kg+ Rainies nur noch 18er Nymphen am 12er Vorfach nehmen :?
    Das Phänomen ist auch in der Ostsee zu beobachten, Regenbogner ("Steelhead" ;) ) nehmen selten Blinker oder Wobbler, meistens kleine Fliegen.

Zitat von Holger Wulf

Braune Fische wollen fischeln und uns mit vielen kleinen Meerforellen erfreuen (vorher freuen sie sich selber - erst über die Nachwuchsproduktion, dann über den Nachwuchs, von dem sie wahrscheinlich gleich ein wenig selber verspeisen). Oder kurz: braune Fische sind geschont.

Naja das war nun etwas überflüssig ;)

Sir Cobi

In S-H sind nur die braunen geschont. In Meck Pom haben alle Fische Schonzeit.
    Meerforellen steigen ja zum Laichen in die Flüsse auf, in denen sie "geboren" sind.
    In den Flüssen verfärben sich die Meerforellen dann und sehen fast so aus wie Bachforellen, es sind also braune Fische ;)
    Teilweise verfärben sich die Fische auch schon in der Ostsee, dann sind dann die braunen Fische, die bei uns geschont sind ;)

Zitat von Matze Wendt

Och... - den darfst du hier aber auch gerne reinstellen :D

Klar kann ich machen ;)
    ICh kopiere ihn dann aber einfach nur aus Word hier rein, um noch irgendwelche Smielys oder so einzufügen bin ich ehrlich gesagt zu faul :p

Zitat von kuno91

Wir haben im Herbst auch schon Fische mit einem Maß von ü70 gefangen.
    Sind die Fische im Frühjahr größer??? :shock: Klär mich auf! ;)

Indirekt...
    Im Herbst/Winter ist ja im Endeffekt, wenn überhaupt, nur die häflte der großen Fische in der Ostsee. Der Rest ist in den Flüssen zum Laichen, oder halt auf dem Weg dahin (braune Fische).
    Im Frühjahr kommen die großen Fische dann alle wieder und fressen wie die Verrückten ... ;)

Moin Philipp

für die Jahreszeit habt ihr doch echt super gefangen ;)
    Eine 64er Forelle ist für den Herbst doch schon ein Granatenfisch ;) Wenn die alle auch noch blank waren, dann gehts ja kaum besser.

Für größere Fische habt ihr euch wohl die falsche Jahreszeit ausgesucht, da solltet ihr eher im Frühjahr los.

Thx Christopher ;)

Naja dann will ich den anderen die Bilder auch nicht vorenthalten :p Bericht dazu gibts dann wohl bald auf Tom's Seite.

Der Fisch hatte bummelig 65cm-70cm. Konnte ihn nur kurz vermissen, weil ich ihn gerne so schnell wie möglich wieder zurück setzen wollte.

[/list]

Zitat von esox-fisher

!!

Was hast du denn fürn Problem? ;)

Da Kopfi hat schon recht, billige Sonnenbrillen können den Augen sehr viel Schaden zufügen. Sie konzentrieren die UV-Strahlen zwar nicht, lassen sie aber so durch.
    Man fühlt sich dann zwar sicher, da die Brille "verdunkelt", aber die Augen sind trotzdem den UV Strahlen ausgesetzt.

Zitat von Tom Rustmeier

14,23 ¤ von mir, allerdings verstehe ich leider nicht mehr was auf deinen Schild steht.... :shock:

Hast auch nix verpasst wenn du nie Latein hattest..... ;)

11¤nochwas von mir...

Zitat von Tom Rustmeier

Die Trollinggeschichte ist auch wirklich Tierisch interessant. Kann ich jedem nur mal empfehlen wenn die möglichkeit besteht da mal reinzuschnuppern.

Dat werde ich auch machen, wenn irgendwann mal die Chacne kommt ;)

Naja, der Kerl mit den Flaggen auf den Sideplanern ist auch die Härte :lol:
    Hab ihn dieses Jahr aber noch nicht gesehen :dance:

Zitat von Schröderin

Was darf man mit dem Führerschein fahren (gedrosselt auf....? ) und wie lange hat man diese Beschränkung ?

Wenn du ü25 bist, wovon ihc jetzt mal ausgehe :p dann darfst du gleich offen fahren ;)

Nennt sich dann Adirekt.

Zitat von SkYlaX

Du bist auf Kreuzzug gg Denglisch, aber wirfst mit lateinischen Sprüchen um dich, die 75% hier nicht verstehen? Denk mal drüber nach ;)

Das habe ich auch gerade gedacht.

Naja man muss doch mal ehrlich sein, bringen wird dieser Thread auch nix.
    Ist halt die gute, alte (oder eher neue?) Internetsprache. Die Entwicklung wird man eher schlecht aufhalten können ;)