Beiträge von Fynn_sh

Tom, wie wars denn bei dir?

Wir waren gestern und heute los, gestern gabs in Kitzeberg außer nem Dorsch nüscht.

Heute war da schon besser 8) Aber diesmal waren wir Eck. bucht ;)
    Ich hatte ne lütte Forelle, 2 gute verloren und 2 Hornis ü70. "Kollege 1" hatte einen Horni und "Kollege 2" hatte 3 Forellen, 2 kleine und eine knapp 60, aber braun.
    Dazu noch etliche Fische gesehen, Bisse ohne Ende...

Gestern und heute gabs wieder Schweinswale zu sehen. Werden die irgendwie mehr in der Ostsee?!
    Ist schon das dritte mal gewesen heute in diesem Herbst...

Zitat von Der gemütliche Angler

also so, wie die normalen Fliegenfischer auch.

Aha? ;)
    Streamer werden von mir, sowohl an der Fliegenrute, als auch am Sbiro, eher schnell eingeholt.
    Warum auch nicht?
    Meint ihr die Forellen kommen nicht hinterher bei schneller Führung?

Sooo gestern und vorgestern waren wir auch noch los.

Gestern Abend zu dritt in 2,5std 3 dicke Hornis, 3 MeFos, 2 gute Dorsche und einen 40cm Barsch ;) Dazu noch etliche Bisse und Aussteiger (großteils wohl Hornis) Bilder gibts leider nicht.

Sonntag Abend hatten wir zu viert 3 MeFos und etliche Horniattacken, Nachläufer usw. Lag vermutlich an dem ruhigen Wetter.
    Zusätzlich haben wir noch Schweinswale gesehen :) Leider konnte ich die auf keinem Foto festhalten :?

So denn mach ich mal den Anfang ;)
    Wir haben heute die Herbstsaision eingeläutet 8)

Waren zu fünft in der E-Bucht unterwegs, konnten mehrere Dorsche und Wittlinge sowie 2 MeFos ans Band kriegen. Eine war ziemlich lütt, so ca. 35cm und die andere hatte ich, gute 50cm auf Fliege :)
    Weil sie braun war, ging sie wieder zurück... ;)

Insgesamt noch 6-7 MeFos verloren und etliche gesehen, beim Springen, rauben....

Zitat von Maffong

A propos Bissspuren beim Barsch.
    Ich hab in den Ferien nen Barsch gefangen, der hatte im Rücken ein verheiltes "Loch". Aber eben nur eins und das war ganz schön tief.
    Fotos hab ich leider nicht.
    Ich vermute es war ein aal, sollte es jemand besser wissen kann ers ja sagen.
    MfG Maffong

Jo der Aal hat sich mitm Kopf reingebohrt, daher das große Loch ;)
    Konnte ich schon mehrfach beobachten, wie Barsche mit einem in der Seite steckenden Aal durch die Gegend schwammen.
    Ab und zu hat der Aal sogar auf der anderen Seite wieder rausgeguckt. :roll:

patman
    der Nagelrochen ist gar nicht so schlecht, so weit ich weiß haben Rochen gar nicht sone großen Zähne, daher fehlten nur Schuppen und es waren keine Bissspuren zu sehen ;)
    Oder ein Schweinswal! Genau, es war ein Schweinswal! Ich mein, so aus der Ostsee, durch die Elbe in die Alster müsste doch gehen oder?!

Oder vielleicht doch nur n Krebs? :roll:

Ulli

danke für deine Hilfe ;)
    Leider finde ich das von dir beschrieben Menue aber nicht :oops: In den Eigenschaften von den Partitionen gibts kein "erweitert" und wenn ich rechte Maustaste auf den Arbeitsplatz und dann Eigenschaften gehe, gibts zwar "erweitert" aber leider nix mit Prüfen und so :?
    Sonst finde ich im Arbeitsplatz keine weiteren "Eigenschaften".

Betriebssystem ist übrigends XP Pro.

Gruß
    Fynn

Zitat von Der gemütliche Angler

mach es so wie Bachforelle es sagt.
    Ich hatte es auch schonmal, dass irgendwas weg war und dann hab ich auch einfach die Wiederherstellungsfunktion genutzt. Ging echt gut und ohne Probleme. Ich kann dir keine Gewähr geben, aber es sollte funktionuckeln.

Wie bereits ein Posting über dir gesagt....Es funktioniert leidern icht :? Könnte echt kotzen :roll:

Zitat von Holger Wulf

In der Bramau (von der Bad Bramstedt seinen Namen hat) schwimmen Äschen und (glaube ich) auch Bachforellen. Und Bad Bramstedt liegt im Dreieck Neumünster, Nordertsedt, Itzehoe.

Moin Holger
    hast du etwas mehr Infos zur Bramau? ;)
    So Karten, Vereins,-mäßig....?

Gerne auch per PN...

Gruß
    Fynn

Gut das wir es jetzt alle wissen, evtl. sollte man das oben festtackern ;)

Maffong

meinste Krebse haben keine Beine? :roll:
    Die können ganz schön schnell laufen, auch mit KöFi in der Schere ;)
    Bin mir eigentlich auch sehr sicher, dass es eine Wolli war ;)

Zitat von Tom Rustmeier

Geplant sind unter anderem sensationelle neue Köder mit Fanggarantie und natürlich Gerät mit dem man an der Küste ohne probleme die 300 m werfen kann. ;)

Als Entwicklunsingeneure solltet ihr vielleicht die Brüder Paustian :D verpflichten ;)
    Man munkelt in besten Zeiten wurde die maigsche 350m Grenze mit einem Doppelhakenvorfach in der Brandung gebrochen 8)

Moin

ich habe da ein ganz großes Problem :?

Also meine System Partition ist C:, meine zweite ist D:.
    Ich habe auf D: meinen Ordner für alles mögliche, also Bilder usw. Den habe ich zum Desktop verknüpft.

Dat läuft so schon seit mindestens 1 1/2 Jahren, wüsste auch nicht was da das Problem sein.

So nun klicke ich gestern aufm Desktop auf die Verknüpfung zu meinem Ordner und dann kam da die nette Fehlermeldung "Fehlende Verknüpfung". :shock: :shock:
    Naja, ich selber danach gesucht....Aber der Ordner ist einfach nicht mehr auf der Partition D: :? :cry:
    Auf C ist der ORdner auch nicht.

Gibt es irgendeine Möglichkeit den Ordner wieder zu bekommen? :?
    Waren teils wichtige Dokumente drin :x

Im Papierkorb ist leider auch nix zu finden...

Gruß
    Fynn

Zitat von WhiteHawk

Dann mal gute und schnelle Besserung ;)

DANKE

Und wenn man Zeit hätte und der Wind gut ist, hat man ne Verabredung, bei der mann noch versetzt wird :bang:

Habe ich "drüben" schon gelesen :D ;)

Samstag bin ich auch unterwegs..... ;) Mal sehen wo ich hin fahre...

Zitat von Basshunta

Nur mal zur Info Fynn_sh: Da Maffong und ich noch nicht so erfahren sind, wie du, möchten wir noch etwas dazu lernen. Zum Beispiel zu welchem Fisch die Bissspuren gehören.

Ooooh Entschuldigung :roll:

Vielleicht solltet ihr euch erstmal einig werden ob der KöFi überhaupt Bissspuren hatte ;)

Maffong
    tja hätte natürlich der neue deutsche Rekord werden können, oder er hat den KöFi einfach wieder ausgespuckt weil er zu groß war? ;)