Beiträge von Fynn_sh

Zitat von Tom Rustmeier

Obwohl ich gerade beim Meerforellenfischen nicht der Fan von Gelben Schnüren bin (da Fische ich lieber ne graue oder mit FC Vorfach) kann ich Fynn&s gute Fänge nur bestätigen. ;) ;) ;)

Waren Sie mal wieder los Herr Deckert? ;)
    Am WE werde ich auf jeden Fall mal angreifen, ist ja echt heftig was da im Moment alles raus kommt....
    Im Moment liege ich leider noch mit Grippe flach :?

Mensch herzlichen Glückwunsch das du das lesen kannst ;)

Warum die Frage dämlich ist? 8)
    Es macht doch überhaupt keinen Sinn darüber zu diskutieren, was du für ein Fisch hättest fangen können, wenn er doch hängen geblieben wäre...
    Rein theoretisch können 100 Arten sein ;) Praktisch können es vielleicht nur noch 10 Arten sein, aber trotzdem kann man ohne Bissspuren und lediglich anhand eines "Zupfers" nicht feststellen, wer der Übeltäter war :roll:

Und die Größe des Fisches kann man dadurch schonmal gar nicht feststellen.

Ich stelle mir das ziemlich mühsam vor ein Gummi immer mind. 10m lang zu ziehen :D

Eine Art Spannrolle o.ä. würde evtl. Sinn machen...

Die ganze Sache erübrigt sich aber, wenn man Werfen kann ;)

Zitat von $hadow

Könnt ihr euch mal entscheiden?

Ja die glauben mir ja alles nicht ;)
    Ich hatte mal genau so einen Biss und es war ein Zander wie in meinem ersten Posting beschrieben!

Deswegen muss es diesmal auch so einer gewesen sein! Ich bin mir da gaaanz sicher! 8)

ps: ich finde solche Fragen sowas von dämlich :roll:

Zitat von Penny171079

@ Fynn: Fischst du bei jedem Wetter mit der gelben Fireline? Und wie lang ist dein Mono-Vorfach?

Na so weit kommt es noch, dass ich für unterschiedliches Wetter versch. Schnurfarben habe ;)

Immer 15er Fireline in gelb OHNE Mono Vorfach!

Dat geht ;)

Edit funzt mal wieder nicht :roll:

Pass aber auf, dass du in eine vernünftige Filiale kommst wenn du dich irgendwo bewirbst ;)
    Ich arbeite bei einer Getränkemarktkette und habe eine der besten Filialen für die Schüler erwischt 8) In einer anderen Filiale z.B. haben die Jungs zu tun ohne Ende und kriegen kaum Trinkgeld ;) Bei zu vielen Kunden wirds halt unpersönlich und immer weniger Kunden egben Trinkgeld!

Jaja ich kenne die Problematik :D

Ich trage Bild am Sonntag aus und arbeite in einem Getränkemarkt.
    Bei der BAMS komme ich auf einen Stundenlohn von knapp 25¤ :p lohnt sich also schon ziemlich ;)
    Getränkemarkt ist auch in Ordnung, 5¤ + Trinkgeld. Klar ist es ab und zu anstrengend, wenn mal wieder Ware in den Laden muss, aber das hält sich alles stark in Grenzen ;)
    Wenn man freundlich zu den Kunden ist kommt auch gutes Trinkgeld zusammen ;) und auch den Alk bekommt man günstiger (was bei mir zumindest nicht ganz unerheblich ist) :D

Ich glaube mehr als 7¤ Stundenlohn kann man als Schüler nirgendwo erwarten, wenn man sich nicht tot machen will...
    Im Gegensatz zu vielen Azubis sind 5-7¤ Stundenlohn ne ganze Menge ;)

Zitat von Schimpi

Wenn wir ein Avatar-Bildchen haben wollen, müssen wir es einfach an irgendeinen Mod schicken und der veranlasst das ganze dann ???

Oder auch nicht ;)
    Ich warte seit ner halben Ewigkeit auf mein neues Avatar, obwohl ich es schon 3 mal verschickt habe und mir jedes mal wieder versprochen wurde es zu ändern ;)

Sehe ehrlich gesagt auch keinen Grund für diesen Umweg über die Mods, denn so viel wie ich weiß, ist dies das einzige Anglerforum überhaupt, das es nach dem Prinzip betreibt ;)
    In anderen Foren, teilweise erheblich größer als dieses, klappts ja scheinbar auch ganz gut!

Andreas

nene die Sendung von Mark Krupa ist nicht Fish&Fun! Die ist mit Auwa Thiemann.

Die von Mark Krupa ist eine absolut geile Sendung! Mark Krupa ist meistens fliegenfischenderweise in Kanada usw. auf Saibling und so unterwegs ;)
    Hier wird auch sehr viel Wert auf den Umgang mit den Fischen usw. gelegt.

Die Sendungen von Mark Krupa und Matt Heyes (?) sind echt super gelungen 8)

Über Fish&Fun und Rex Hunt kann man sich allerdings streiten ;)

Zitat von Palmer

Grundsätzlich wird dieser Clip beim Barndungsangeln eingesetzt und der funtioniert nicht immer einwandfrei. 0,5mm zu kurz und er clipt sich nicht aus, 0,5mm zu lang und er hält nicht richtig. Ist also ein probieren udn tüfteln.

Kommt drauf an welcher Clip gefischt wird ;) Gibt einige die mit 100% Sicherheit ausclipen ;)
    Da wäre z.B. der Alpha Bait Clip ;)
    Ich wüsste aber nicht, wie man mit dem Alpha Bait Clip nach oben clipen soll, das wäre definitiv ein Problem.
    Hier würde ich dann am ehesten ein Genie Rig Clip nehmen. Der sollte auch garantiert ausclippen, das Problem wäre dann aber, das man das Blei wahrscheinlich auf ca. 5cm laufen lassen muss, sonst gibt es die o.g. Probleme von Palmer.

Das Abbremsen ist ürbigends auch bei 200gr und 12er Fireline kein Problem... ;)
    Siehe Vergleich zum Brandungsangeln. :)

Zitat von da_schubi

find ich gemschacklos wie kann man ein spiel über obdachlose machen
    echt nicht witztig!!

Dann gibts deiner Meinung nach also keinen Unterschied zwischen Pennern und "normalen" Obdachlosen? ;)

Von mir gabs 1,99¤, reicht mit Pfandflaschensammeln wohl für die nächsten 6 Dosenbier :badgrin:

Zitat von da_schubi

woher soll ich wissen dass es kinder waren??
    es war nie die rede von kindern, es geht um schwarzfischer. Sind
    schwarzfischer auch gleich kinder? nein

Logisch war in meinem ersten Posting die Rede von Kindern ;)

....und auf den bist du in deinem 2. Posting scheinbar eingegangen, da kein anderer außer mir in zusammengefasster Form "lasst sie doch" schrieb.

Zitat von da_schubi

mhm du sagst dass so einfach "lasst sie doch" dann schau mal zu wenn sie
    deinen pachtweier lehrfischen und du trotz polizeianzeige keinen erwischst.
    Du kaufst dir 200 jungforellen für 150¤ und auf einmal ist die hälfte weg und
    ein netz hängt im weier drin!!!
    da soll ich sie einfach lassen?

und du wilslt mir jetzt ernsthaft erzählen, das Kinder deinen See mit einem Netz leerfischen? :roll:

Zitat von Carp Gear

???häää??? Und nu??

Den Beitrag versteh ich nicht ganz, das weiß man als Zanderangler in den meisten fällen, dass Zander und Barsche oft an gleichen stellen stehen!

Wenn er das wüsste, würde er nicht fragen, oder? :roll:

@Threadersteller
    wenn Zander und BArsche im Gewässer vorkommen, ist es nicht unwahrscheinlich, sie an den gleichen Plätzen anzutreffen....