Frage zur Shimano Speedmaster

  • Ich besitze eine Shimano Beastmaster Felche / Renke in der Länge 2.10m mit Schiebrollenhalter und bin voll und ganz zufrieden damit. Das mit der Steckverbindung und den nicht komplett eingelassenen Zapfen, ist bei den Beastmastern anscheinend normal. Solche Bilder wie die mit dem defekten Korkgriffen sind für mich fremd, aber hat vermutlich mit der Art der Fischerei und der Rute zu tun, da deine eine Spinnrute ist und meine eine Art Winklepicker für Barsche und Renken. Also was die Renkenfischerei anbelangt, dann kann nur noch eine Stucki Spexial mit diesem Preissegment mithalten. Ich bin allgemein von den Beastmaster Serien bestens zufrieden.

  • Zitat von der kalle

    Hey!


    Nochmal zur Rute : Fische sie jetzt seit 2 Monaten nicht grade selten und kann keinerlei Verschleiss des Korks feststellen! Weis denn jemand nach welcher Zeit die Risse auf den Bildern entstanden sind ?


    Das Problem soll auch behoben sein... ;)
    Fragt mich jetzt nicht wo ich das aufgeschnappt habe, auf jeden Fall soll der Kork nun unterfüttert sein.


    Ansonsten ist die Speedmaster doch eine absolut geile Rute.


    Niklas
    die Speedmaster wenig Reserve?
    Dann hast du dich ganz klar für das falsche WG entschieden ;)
    Für die jeweiligen Wurfgewichte hat die Rute 'ne ganze Menge Reserve und Rückrad ;)

  • Hm ja meiner Meinung nach ist sie zu schwach. Zwar enorm schnell aber so auf leicht gebaut, dass das zu Lasten der Reserve ging. Ich habe heute die Rocksweeper getestet und war begeister!
    Angegeben ist sie mit 5-25 aber 30g Bleiköpfe wirft sie locker. Im Drill hat sie sich als sehr kräftig erwiesen und ich habe sie noch lange nicht ausgereizt. An Schnelligkeit ist sie ebenfalls kaum zu überbieten
    Einziges Mankum sind die Einstegringe, dreisteg ist einfach ein besseres Gefühl beim Verstauen der Rute ;) .
    Grüße,
    Niklas

  • Das ist normal. Also ich habe die gleiche Rute schon eine ganze Weile und bin da nie zimperlich mit umgegangen und die sieht immer noch super aus. Klar, man kann nicht in das Material hineinschauen, aber im Normalfall dürfte da nichts passieren, schon gar nicht bei so einer relativ hochwertigen Rute.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!