9 Jahre alter Bodybuilder

  • Wenns nicht übertrieben wird ist es ganz Okay.
    Das Problem bei dieser Sportart sind nun mal die Steroide/Anabolika !
    Dazu kommen noch diese schlimmen fettfreien Diäten, der Wasserentzug kurz vor Meisterschaften.
    Also das tut einem Kind mit sicherheit nicht gut.

  • Zitat von Zanderschreck

    Wenns nicht übertrieben wird ist es ganz Okay.


    Extreme Belastungen auf die im Wachstum befindlichen Knochenenden/Gelenke
    sind das pure Gift für Kinder.
    Wachstumsstörungen und Dauerschädigungen sind vorprogrammiert.
    Jeder verantwortungsbewusste Sportmediziner würde ein solches Vorgehen unterbinden.


    Dass ein 9-jähriger Körper ohne Anabolika, etc., bereits derart Muskelmasse aufbaut
    ist ebenso äusserst unwarscheinlich.


    Tut mir echt leid der Kleine - die Eltern haben einen Knall, wenn sie derartiges zulassen und fördern.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von Taxler

    Dass ein 9-jähriger Körper ohne Anabolika, etc., bereits derart Muskelmasse aufbaut
    ist ebenso äusserst unwarscheinlich.


    Gruß,
    Peter


    Na ja. dieses Muskelwachstum, wie man das bei dem kleinen auf dem Bild sieht ist durchaus noch mit normalen Training zu schaffen. Da braucht man noch lange kein Anabolika oder andere Stoffe.
    Das soll nicht heissen, dass ich es gutheisse was mit diesem Kind veranstaltet wird.

  • Gut, gut, jetzt verallgemeinern wir lieber mal nicht. Denn bevor Bush an die Macht kam, war noch jeder von Amerika begeistert. Sicher gibts dort ein paar Spinner mehr als hier, aber im Großen und Ganzen ist es nach wie vor das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...


    Und nur weil jetzt alle im "Scheiß Amerika" Fieber sind, muss man nicht alles, was vielleicht nicht ganz normal ist, das aus Amerika kommt, mit dem typischen "Die Amis sind doch eh olle die ur Spachten, Amerika ist Schei*e", usw..


    Nur wegen so etwas, darf man doch nicht ein ganzes Land, ja sogar einen ganzen Kontinent zur Rechenschaft ziehen?

  • Zitat von wolf

    Gut, gut, jetzt verallgemeinern wir lieber mal nicht. Denn bevor Bush an die Macht kam, war noch jeder von Amerika begeistert. Sicher gibts dort ein paar Spinner mehr als hier, aber im Großen und Ganzen ist es nach wie vor das Land der unbegrenzten Möglichkeiten...


    Und nur weil jetzt alle im "Scheiß Amerika" Fieber sind, muss man nicht alles, was vielleicht nicht ganz normal ist, das aus Amerika kommt, mit dem typischen "Die Amis sind doch eh olle die ur Spachten, Amerika ist Schei*e", usw..


    Nur wegen so etwas, darf man doch nicht ein ganzes Land, ja sogar einen ganzen Kontinent zur Rechenschaft ziehen?


    Da hast Du ein paar wahre Worte gesprochen... §@*

  • Der sollte lieber ein paar Körbe werfen gehen oder anderen Sport machen. Man man man, da hat er sportlich schon die besten Möglichkeiten in den Staaten und pumpt sich mit 9 Jahren auf. Mal davon abgesehen dass wohl die Eltern ihre Finger mit im Spiel haben, sollte er schleinigst den Spass an Ballsportarten erlernen. Will ja nicht den Soziologen spielen, aber wäre es nicht für seine soziale Entwicklung gut wenn er auch Mannschaftssport betreibt? Statt dessen muss er sich mit aufgepumpten Doofbroten umgeben :roll:

  • @ jonesy
    Mal ruhig mit den jungen Pferden. Du hast ja eine tolle Meinung von Leuten, die Kraftsport betreiben. Find ich echt spitze!! :evil:


    Und du meinst wirklich, dass die soziale Entwicklung durch die Ausübung einer Ballsportart verbessert wird?

  • @all: NEIN ich habe nix gegen Leute die Kraftsport ausüben. Gehe selbst 2x die Woche pumpen ;)


    [Klugscheißmodus on]
    Ich bin der Meinung dem Jungen sollte nicht der Umgang mit Gleichaltrigen auch ausserhalb der Schule verwährt sein. Könnte ja sein, dass er ausser der Schule nur den Kraftsport zum Hobby hat, beziehungweise seine gesamte Freizeit auf den Kraftsport ausgerichtet ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es bedenklich finden würde, wenn sein Leben nur auf den Kraftsport zugeschnitten ist. Ich denke in seinem Alter sollten Freunde, Mannschaftssport oder sonstige Interessen seine Freizeit bestimmen. Ich behaupte einfach mal, dass es für die soziale Entwicklung eines Kindes unabdingbar ist, dass es Kontakt zu anderen Kindern hat und den Spass am Sport in einer Gruppe erfährt. Ok, den wird eine Tennistalent auch nur begrenzt haben, aber da hat man wenigstens noch viele gleichaltrige um sich herum, was in seinem Alter im Kraftsport (hoffentlich) nicht der Fall ist.


    Also nochmal in kurz: Wenn es so rüber kam, als würde ich alle Leute die Kraftsport machen für dumm halten, dann tuts mir leid. Hätte mich vielleicht klarer ausdrücken sollen. Meine Aussage sollte dahin gehen, dass ich der Meinung bin, dass erwachsene Menschen, die ihr Leben komplett dem Kraftsport widmen, in meinen Augen nicht den Umgang darstellen, den ein 9-jähriger Junge braucht!
    [Klugscheißmodus off]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!