Mefofänge März 05

  • Moin, moin,


    im Moment scheinen in der Ostsee die Seeringelwürmer unterwegs zu sein - alles was Beine hat, sollte jetzt an die Küste düsen! Zur Verdeutlichung habe ich euch mal meine Ergebnisse von Freitag und Samstag notiert (zitter!):


    Freitag 18.3.2005


    Windrichtung: West 4, später auf Nord drehend
    Fangzeit: 10.30 / 15.00 - 17.00
    Lufttemperatur: ca. 5-7
    Fangort: Ostsee, Sandgrund :!:
    Luftdruck: k.A.
    Fischart: Meerforellen
    Wassertemperatur: 3-4
    Grösse: sieben Mefos zw. 44 und 60 cm (alle blank+fett) :D :D :D
    Wasserstand: normal
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen


    Samstag 19.3. 2005


    Windrichtung: Ost 5, später 3- 4
    Fangzeit: ca. 13.00/16.00
    Lufttemperatur: ca. 2-3
    Fangort: Ostsee, Sandgrund :!:
    Luftdruck: k.A.
    Fischart: Meerforellen
    Wassertemperatur: 2-3
    Grösse: 73 (Überspringer? :shock: ) und 77 cm (rel. schlank, leider tief geschluckt... :( :( :( )
    Wasserstand: hoch
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen



    Also, sattelt die Spinn- und/oder Fliegenruten! :!:

  • Wow - das nennt man eine "Strecke"! 8)
    Petri heil!!!


    Da wäre mancher froh, wenn er am Forellenteich so erfolgreich gewesen wäre. ;)


    Gruß,
    Peter

    Also, wenn ich Du wäre ..... dann wäre ich, ehrlich gesagt, doch lieber ich

    Einmal editiert, zuletzt von Taxler ()

  • Ihr an der Küste habt es echt super. ;) Und Glückwunsch zu der super Strecke. :o

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Hi Matze,


    da sach ich doch mal Petri zum dickem Ostseesilber. 8)
    Sach doch mal bescheid wenn du wieder losziehst, würde mich gerne mal anschließen. ;)


    Und endlich ist dieser Thread mal erneuert worden, wurde aber auch mal Zeit. 8)

  • So jetzt hab ich mehr Zeit .
    Ich hab die Mefo in der Eckerförder Bucht gefangen auf nen schwarz-roten Snapps. Wir waren 6 Angler von denen jeder mindesten einen Fisch gefangen hat!! Ich hatte noch eine, die untermaßig war und mein Kumpel hat eine schöne vorm Kescher verloren. Später drehte der Wind leider auf Nord- Ost und Fischen war unmöglich.Die Mefo war 55cm groß.

  • Tach auch.Ich war heute los zum Mefo fischen.Angler über Angler.Leider hat es heute nicht mit dem Ostseesilber geklappt, :( war trotzdem zufrieden. :p
    Fische habe ich genug gesehen .Zwei kolegen hatten jeweils 3 Stück ca.45-50cm lang.Ich konnte meine Bisse nicht verwerten.Hatte zwei gute Fische verloren und einen Nachläufer.
    Dafür gibt es schon mal ein dickes Petri von mir,an alle die heute zugeschlagen haben und noch zuschlagen werden. ;)


    Gruß an alle KLimie

  • @Silver Flash


    Ab morgen gibts im neuen Mefobereich einen eigenen Fangthread, dort können dann die Mefofänge eingetragen werden. Dein Bild ist übriegends noch nicht hochgeladen worden. ;)

  • So, hier mal die Bilder von Matze Wendts fängen. Echt Klasse Fische die du da auf die Schuppen hast legen können, ich sach mal Petri. 8)


    Matze mit einer ü 70&er Mefo


    ein kleiner Einblick in seine Köder ;)


    und last but not least ne schöne Serie

  • War heute mit Klaus alias Aalspezi los:


    Fangdetails: Meerforelle von Deckert vom 25.03.2005
    Angler: Deckert
    Wetter: Bedeckt mit Regen
    Fangdatum: 25.03.2005
    Windrichtung: Ost
    Fangzeit: 13:40
    Lufttemperatur: 8
    Fangort: Ostsee
    Luftdruck: 1016.2 hpa
    Fischart: Meerforelle
    Wassertemperatur: 4
    Grösse: ca. 45 cm
    Wasserstand: Hoch
    Gewicht:
    Gramm Mondphase:
    Angelmethode: Meeresangeln/Spinnfischen
    Koeder: Hansen Flash in Schwarz/Rot und 16 gr


    Beschreibung:



    Biss kam sehr weit draußen, sofort heftigste Gegenwehr. Habe die Rute schön unten gehalten damit das Kraftbündel nicht nach oben kommt zum Springen.
    Nach einiger Zeit war die Forelle dann ca. 2m vor mir und eigentlich bereit zum Keschern, doch dann rollte und kämpfte sie sich nochmal auf den Grund, zwischen ein paar Steine, und kappte so die Schnur. :shock: :?
    War also nix mit Mefo Nummer 13, ich hoffe die gute wird den abgerissenen Blinker schnell wieder los. :?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!