Futterplatzmarkierung

  • HI,
    ich mache es immer so:
    Ich werfe ein ca. 100gramm (mit 200gramm bebleit) Wallerschwimmer an den Futterplatz.Dann wird die Schnur abgeschnitten und an einem Baum oder so auf Spannung sp dass die Pose unter Wasser ist festgebunde.
    Wenn ich dann sehen will, wo mein Futterplatz ist, löse ich einfach den Knoten, lass ein bisschen Schnur laifen und dann taucht der Schwimmer wieder auf.



    Öfters mache setze ich auch einfach eine Wallerboje.
    Wenn ich dann nicht auf Karpfen fütter, wird einfach die Wallerrute ausgepackt und gefischt ;)


    Mfg daniel

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • Ganz einfach mit der Lotrute und der Lotpose!
    Auswerfen, Pose hochkommen lassen füttern oder auswerfen, Pose wieder bis zum Grundblei ziehen und die Schnur mit nem Backlead ausm Weg nehmen!
    Nach einem Biss oder vor einem neuen Wurf einfach den Rollenbügel der Lotrute öffnen bis die Pose wieder auftaucht und danach wieder zum Blei ziehendabei läuft die schnur durchs Backlead und die Rute bleibt auf dem Rodpod liegen!

  • Hi,
    mit wieviel Ruten darfst du fischen?
    Bei uns dürfen nur mit 2Ruten gefischt werden. Und wenn ich Loten will, muss ich eine rausholen.
    Genauso wie beim Anfüttern mit der Rakete.

    Petri Heil


    Wir wünschen euch dicke Carps das ganze Jahr über.


    Mit freundlichen Grüßen Carpteam-weinheim

  • Jemand mit dem ich manchmal zusammenfische nimmt einfach einen großen Stein und bindet mit einer Schnur ein Überraschungsei daran.Er schwimmt raus lässt den Stein fallen und füttert auch gleichzeitig an.Wenn ich alleine bin versuch ich mir auch meistens einfach die Stelle zu merken.

  • Zitat von chrissiforbball

    Jemand mit dem ich manchmal zusammenfische nimmt einfach einen großen Stein und bindet mit einer Schnur ein Überraschungsei daran.Er schwimmt raus lässt den Stein fallen und füttert auch gleichzeitig an.Wenn ich alleine bin versuch ich mir auch meistens einfach die Stelle zu merken.



    So in etwa hab ich mir das auch gedacht... :?

  • ...und im Drill schwimmt Dir der Karpfen lässig um die Schnur und dann nimmt der Schnursalat seinen Lauf. Warum meint Ihr wohl, werden die Marker nach dem Auswurf der Montagen wieder auf den Grund gezogen?

  • Zitat von chrissiforbball

    Jemand mit dem ich manchmal zusammenfische nimmt einfach einen großen Stein und bindet mit einer Schnur ein Überraschungsei daran.Er schwimmt raus lässt den Stein fallen und füttert auch gleichzeitig an.Wenn ich alleine bin versuch ich mir auch meistens einfach die Stelle zu merken.


    Hmmm, wär mir persönlich um diese Jahreszeit noch etwas zu kühl.


    Ist aber bestimmt extrem spannend mit ner dicken Erkältung einen großen Karpfen zu drillen, der im Schlepptau ein Ü-Ei und einen dicken Stein hat :lol: .

  • Bei mir wäre Markieren eine Einladung an andere meine Stelle zu beangeln. Außerdem gibt es bei uns viele Ruderboote, die nehmen den Marker sowieso neugierig auf und dann stimmt die Position nicht mehr.


    Ich merke mir Landmarken (Bäume, Häuser etc.) und peile die Stelle so ein. Da ich großflächig mit wenig Futter "arbeite" kommt es auf einen Meter nicht an.

  • Wenn man ein Boot hat, Holzboote sind hier besser geeignet, dann macht man sich einfach eine Kerbe ins Dollbord, da wo man das Futter reingekippt hat.......................

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von wolfgang

    Wenn man ein Boot hat, Holzboote sind hier besser geeignet, dann macht man sich einfach eine Kerbe ins Dollbord, da wo man das Futter reingekippt hat.......................


    Genau Wolfgang!.... 8)
    ..... ich schnitze auch noch das Datum und die Uhrzeit mit rein..... :badgrin:

  • Zitat von andal

    ...und im Drill schwimmt Dir der Karpfen lässig um die Schnur und dann nimmt der Schnursalat seinen Lauf. Warum meint Ihr wohl, werden die Marker nach dem Auswurf der Montagen wieder auf den Grund gezogen?


    Ich würd die Markierung natürlich nicht während der Angelzeit im Wasser lassen. Ich dachte eher an den Fall, wenn ich eine Stelle vorher anfüttern will und das über einen längeren Zeitraum :!:


    Hätt ich vielleicht dazuschreiben sollen... :?

  • Aber dann läufst du Gefahr, dass ein Schmarotzer dir deinen Platz wegnimmt!


    Wenns nur ums Füttern geht und ich ein Boot benutzen kann, dann merk ich mir 2 Markierungen am Ufer, die im 90° Winkel an meinem Spot zusammenlaufen! Es kam auch schon vor, dass ich mir einfach Markierungen an nem Baum am Ufer aufgehängt hab! Absperrband oder ne CD, die schön reflektiert! Selbstverständlich sammel ich die Sachen nach Ende der Gebrauchszeit wieder ein!
    Eine weitere unauffällige Methode benutze ich auch gern:
    Ich binde einfach an ein 150g Blei einen Weidenstecken, der anschließend senkrecht im Wasser steht und nur ein kleines Stück aus dem Wasser luchst! Ich weiß, dass es meine Markierung ist. Der Angelkollege übersieht sowas ganz leicht! Beim Fischen versetz ich meine Marker dann einfach um ca. 30m hinter den Spot! Somit hab ich keine Probleme mit Schnurschwimmer, kann die einfachste Methode des markierens benutzen und niemand weiß, dass es ein Marker ist!!!


    Mfg Tomsen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!