Karpfen umsetzen???

  • Hi!


    Mein Freund hat einen Bauernhof mit einem Teich.Sein Teich ist voll mit Karpfen von ganz klein bis ganz groß....
    Da kommen soviele hoch wenn man da Schwimmbrot hineinwirft.
    Manche kann man mit nen bischen Glück sogar mit dem Kescher fangen.
    Naja, jedenfalls hat er mir vorgeschlagen, dass er mir zum Frühjahr hin ne ordentliche Fuhre an Karpfen schenkt. Auch nen paar große usw..
    Aber nun habe ich ein Problem, da ich nicht weiss mit was für Behältern ich die ganzen Karpfen zu unserem Teich bringen soll, da dieser etwas weiter weg liegt. Also die Fahrzeit dorthin liegt so bei 30min oder weniger.
    Habt ihr eine Ahnung wie, und vorallendingen worin ich die Karpfen zu unserem Teich transportieren kann?
    Ich hatte erst an Regentonnen gedacht, aber ich hab nur 2Stück und soviele kann ich da ja nun auch nicht reinpacken oder?


    Vielleicht habt ihr ja eine Idee. ;)

  • Hmm... *überleg*


    wirklich ein schwieriges unterfangen bei dir da!


    Also Regentonnen wäre jetzt auch das beste was mir einfällt, n großes Planschbecken vieleicht noch.Kommt auch drauf an wie groß das Auto ist.


    MFG

  • Wieviel Liter haben deine Behälter denn ?
    Große Karpfen halten das mit 10 - 15 liter Wasser/Fisch auf jeden Fall aus ! Ob man es darf ?? :shock: Keine Ahnung -


    Kleine Sätzling ( 10 cm z.b. ) sollten mit 1 Liter Wasser für den kurzen Transport auch keinen schaden nehmen !


    MfG


    tom

  • Lass Dir das mal von Frank Pollmer erklären, der hat da einen professionellen Hintergrund, der weiß wovon er spricht und wie es geht.

  • 30 Minuten Fahrzeit ist schon sehr viel, also auf keinem Fall nur in Regentonnen die Fische ohne Sauerstoff Transportieren.
    Ich würde mich in einer Fischzucht in deiner Nähe (gibts bestimmt) mal erkundigen ob du vielleicht einen Anhänger mit einem entsprechendem Fischtransportbehälter ausleihen kannst. Da wäre dann auch eine Sauerstofflasche dabei. Gegen ein geringes entgeld dürfte das kein Problem darstellen.


    Die Regentonnen können ja auch beim Transport verrutschen, also nicht gut. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!