• Also bei uns wird einmal im Jahr Forellen besetzt,2 mal im Jahr Hecht,Zander und 3 mal Karpfen/Schleie besetzt. ;) Manchmal setzen irgent welche Idioten Gründlinge und Goldfische ein,die fängt man dann beim Stippen oder sie sterben und verschmutzen die Gewässer. :evil: :evil:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Bei uns werden Lachs,Forelle,hecht,Zander,Karpfen,Schleie und Weißfisch und noch n paar andere Fische ausgesetzt.Wie viel kg weiß ich jetzt nicht genau.Aber bei uns wurde vor kurzer Zeit eine umfangreiche Lachsansiedlung durchgeführt im Wert von mehreren Zehntausend Euro.Mal sehen obs was wird und die Lachse endlich wieder zurückkommen!

  • Weißfisch :?: :?: :shock: :shock: :shock: Bei uns gibts davon so viel,dass man 2 mal im Jahr Hegefischen veranstalten muss. :o (das heist auf keinen Fall das ich das nicht begrüße ;) :D :D :D :D :D :D )

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich hab es mal zusammengezählt. Das waren bei uns insgesamt 1790 kg verteilt auf 6 Gewässer. 250 kg Lauben, 50 kg Karauschen, 150 kg S3, 300 kg K3, 40 kg Hechte und der Rest Bach bzw. Regenbogenforellen.
    Rincewind

  • Im einen Verein mit dem Weiher werden regelmässig 1 x jährlich Schleien und Zander eingesetzt. Mehr geht da nicht, denn in Rheinland-Pfalz darf nach einem Besatz vier Wochen nicht geangelt werden (deshalb wird meist vor dem Wintereinbruch besetzt).


    In dem anderen Verein mit dem Flußabschnitt haben wir im letzten Jahr einmal Bach- und einmal Regenbogenforellen eingesetzt, jeweils einen Zentner und fangfähig. Also wenns nach mir ginge, könnten da ruhig noch öfter und mehr Forellen eingesetzt werden...hab mal an einem Tag 10 Stück gefangen :D


  • 1000 kg Forellen was ist das schon? Wir lassen unsere Kormorane nicht verhungern! :no:
    Jetzt mal im ernsthaft. 1000 kg und etwas über 100 Mitglieder das sind nicht mal 10 kg pro Fischer. Rechne dann mal mit einem Durchschnittsgewicht von ca. 750 g, dann kommst pro Angler auf 13,333 Fische im Jahr. Und dann fange sogar ich mal ein paar davon. :D

  • Bei uns kommt es drauf an was gefangen wurde.
    Wenn viel Forellen gefangen werden wird auch viel Forelle reingesetzt und bei Karpfen,Hechte,Rotaugen und andere arten ist es genauso

    (\_/)
    (O.o)
    (> <) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!