Mono oder Geflochtene

  • also es kommt auf den Fisch drauf an aber bisher hab ich nur mit mono geangelt warum weiß ich auch nicht so recht! Ich hab mir mal sagen lassen das man z.b.: auf Zander am besten mit geflochtener angelt als ich dann im laden gefragt habe hat er gesagt das ein geflochtenes Vorfach reicht!


    also frage einfach mal im Angelladen nach und lass dich beraten!


    mfg dynamofan1987

  • Lokale Unterschiede gibt es da auch.
    In Deutschland wird für das Spinnangeln und das Pilken in der Nordsee Geflochtene empfohlen.
    In Skandinavien wird Geflochtene auch für die o. g. Bereiche aber kaum benutzt.


    Bis die tage!
    Michael

  • Also ich benutze eigentlich bis jetzt immer nur Monofile aber ich will mir fürs Spinnen jetzt geflochtene drauf machen weiß nur noch nicht welche.


    P.S.: til dein Link funktioniert bei mir irgendwie nicht.

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • zum spinn fischen verwende ich nur noch geflochtene ( dyneema type 10) ist für mein empfinden ein besserer kontakt zu köder. an der stellfischrute verwende ich ebenfalls geflochtene ( dyneema type 20) . ich fische auf große distanzen und kann daher keine dehnung in der schnur gebrauchen. bitte lasse dich nicht von den bezeichnungen verwirren, dyneema hat da umgestellt und gibt nur noch typenbezeichnungen und tragkraft an.


    meckie

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • teste doch einfach mal! bei ebay bekommste jeweils 270m für 8,50¤. ich habe mit type 10 und 15 angefangen. 20,-¤ ist für einen test doch angebracht. achte auch auf die beringung deiner ruten!

    Ich bin 52 und angele seit meinem 12.Lebensjahr. Ich fühle mich mit der Fliegenrute genauso wohl wie beim Karpfenansitz oder beim Stippen mit der Pole.

  • Zitat von angelmesserjocke

    zum spinn fischen verwende ich nur noch geflochtene ( dyneema type 10)...( dyneema type 20)


    dyneema is doch ne flachgeflochtene...oder irre ich mich? auf jeden fall sollte eine geflochtene zum spinnen immer nen runden durchmesser ham!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!