Habt Ihr einen Tip mit welchen Wobbler oder Blinker ich 10m Wassertiefe erreiche. (Ohne Downrigger oder so)
Möchte auf Hecht angeln. In einem sehr klaren See.
Habt Ihr einen Tip mit welchen Wobbler oder Blinker ich 10m Wassertiefe erreiche. (Ohne Downrigger oder so)
Möchte auf Hecht angeln. In einem sehr klaren See.
Ich mag den Reef Runner Deep Diver als schlanke und den Ernie von Muskie Mania als große Variante. Die gehen beide um die 9 Meter tief.
Eine gute Sach esind auch sinkende Wobbler wie der Rapala Magnum sinkend oder auch alte DAM-Wobbler in sinkend.
Keine Erfahrung habe ich mit Mann's Tieftauchern, die aber von anderen gerne genommen werden.
Und dann gäbs da noch den neuen Deep Taildancer von Rapala.
Wenn du tief runter willst mit dem Wobbler:
http://home.intergga.ch/til/koeder/wobbler/tauchtiefen.htm
Oder kurz: je langer und dünner die Schnur, umso tiefer taucht er!
Nicht zuvergessen ist der Profiblinker Fingerling bzw. Hi Catch von Luhr Jensen, ist ein und der selbe Wobbler sind nur andere Namen!
Ansonsten kannst du noch den Bomber Heavy duty long deep A nehmen.
Allgemein gilt auch, wenn der platz da ist ruhig etwas weiter vom Boot weg schlepppen, dann läuft der Wobbler auch tiefer!
Jetzt nochmal eine ähnliche Frage: Ist der Muski Mania Jake der gleiche Wobbler wie die Grandma? Und dementsprechend auch der Ernie und der Grnadma Deeprunner?
Angeblich sind die Muskie Manias die (besseren?) Originale und die Grandmas die (billigen?) Kopien. Sie sind also sehr ähnlich aber nicht identisch. Fangen tun beide.
Ich fische die Balzer Colonel 3D Schlepp-/Meereswobbler.
manns 25+ kommt auch auf die 10m+
Erst mal schönen Dank über weitere Tips freue ich mich sehr.
Grüße Wenighaare
Der Jake und die Grandma sind nicht identisch, sie sind sich aber ähnlich.
Ich halte mehr vom Jake der auch Rasselkugeln enthält und ein bisschen hochrückiger ist. Bei den Tieftauchern kenn ich die Omas nicht.
besorg dir einfach sinkende wobbler.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!