Spinrute, taugt die was?

  • Hallo,
    ich möchte mir ne leichte Spinrute kaufen und hätte da mal ne Frage ob diese
    Ruten was taugt:
    Balzer Magna Matrix MX-9 Jig/Spin 25
    oder
    Balzer Magna Matrix MX-5 Powertip Spin 25
    jeweils 2,40 m lang.


    Oder was könnt ihr mir da empfehlen?

  • Ich sage nur...Greyhound....das sind ruten..im Aktullen Askari findest du echte Schmuckstücke und net teuer...ich post mel ein paar angaben..weiss nicht ob du Tele oder Steck bevorzugst..


    Habe hier nämlich nur Steck


    Also: 270cm Gw.245gr Wg:5-40gr 43,95Euro
    240cm Gw220gr Wg:5-40gr 37,95Euro


    und dann den ganzen kram..titan ringe;klapp rollenhalter, Hakenhalter :D ; Multi modulus Carbon compisite blanks..ahja iss klar..liegen wunderbar in der Hand..echt klasse

  • Hatte zwar noch keine Greyhounds in der Hand aber bei Composite- Blanks schrillen die Alarmglocken.
    Zum Fischen mit Jigs viel zu weich ;)
    Dann bleib mal lieber bei deinen Balzer-Ruten!
    Ich würde aber dann eher zu einer längeren Rute raten = Wurfweite, bessere Führung etc. ;)

  • dann bestellst dir die harte Ausführung oder was...wieso sollte die zu weich sein @ wm?????
    ausserdem ist die mischung der Ruten doch aus Coramid,Fieberglas und noch irgendwas komm ich jetzt nicht drauf...

  • Je höher der Anteil der Glasfasern ist, desto weniger Härte hat die Rute und desto schwerer ist. Für Jigruten ein ganz klarer Nachteil.


    Die Greyhound ist eine Rute mit relativ hohem Glasanteil.

  • ja man leudde bin doch noch jung und kann nicht alles wissen aber find ich ja gut das ihr hier etwas weisheit reinbringt...bin auf jeden fall damit zufrieden bis jetzt...zum Twistern etc...habe da keine Probleme mit...aber trotzdem wusste ich das nicht das die glasanteile höher sind...naja danke...

  • Zitat von wm66

    Danke, Andal ;)
    aber wie oft müßen wir das Thema noch aufwärmen :cry:


    Na jetzt weiß ich es auch und ich finde es gut das Andal es "aufgewärmt" hat.


    @all
    Danke für eure Anregungen und Tipps

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!