Forellen - Jetzt im Winter?????

  • Also ich würde den Posenstopper weglassen und kurz vor dem Hacken ein Blei setzen. so sinkt der Köder auf den Grund. Wenn de dann Styropor kugeln dranmachst treibt das schön auf.

    Es ist mir scheißegal wer dein Vater ist, so lange ich hier angel läuft hier keiner übers Wasser.

  • Bei Posenangel vorgeschrieben( was ein blöde Vorschrift):


    Durchlaufpose ohne Vorfach so ausbleien das der Wirbel auf dem Grund liegt. Dann Vorfach dran und 10 cm vor dem Haken ein kleines Bleischrot klemmen. Power Bait an den Haken und warten auf die Dinge die da kommen :D.


    Oder Ein kleines Stück Forellenrogen kurz über Grund anbieten.


    wm66


    Soll ich einen Arzt rufen wegen Deinem Blei am Hacken ? Oder reicht ein Rollstuhl ? :lol:

  • Volker
    sei lieber froh, daß ich nicht weitergereimt habe...
    habe ein Blei im Hacken,
    und hocke beim Ka**** :lol:


    übrigens reicht als "Pose" da auch eine Pilotkugel?
    dann könnte man ganz wie zu alten Zeiten auf Grund angeln und den Pilotbissanzeiger einfach auf der Hauptschnur gleiten lassen.
    Der steigt dann bei entspannter Schnur an die Wasseroberfläche und macht das, für was er da ist.

  • Ich war am Wochenende an unserem heimischen Forellensee und dabei konnte ich nen 69cm Regenbogner landen. [Foto kommt noch ;)]


    Ich persönlich bevorzuge eher das Grundangeln ... mit oder ohne Pop-up.


    Im Endeffekt wurde ich sowieso dazu gezwungen, weil bei diesen Sturmböhen *seuftzt*, die die letzten Tage herrschten ein Angeln mit Pose oder Wasserkugel einfach unmöglich war.


    Köder hab ich wie immer meine liebe alte Paste genommen. :lol:


    Farbe varriert an Gewässern ... ich hab nur auf helle Sorten gefangen.


    Sprich:
    Neongrün, Neongelb und Weiß. Obwohl die Rote Farbe eigentlich immer eine Alternative ist.


    Wer keine Pasten mag, dem empfehle ich in dieser Jahreszeit Lachs bzw. Forelleneier (Rogen). Damit kann man wahre wunder erleben :lol:

  • Ich würde es mal mit Sbiros langsam schleppend über dem Grund versuchen.Als Köder nimm am besten Paste oder mini Twister in gelb oder Weiß :idea:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • :D Petri Keno
    War gestern und Heute am Forellenteich gestern waren wir mit 6 Anglern und haben 12 Forellen (ich 3 ) und heute waren 6 Angler da habe nur ich Glück gehabt und einen BIS und eine große gefangen. Ich hab nur auf helle Sorten gefangen.
    Neongrün, Neongelb und Weiß.mal so mal so.
    Einfach hin gehen und probieren. ich sehe in erster Linie spaß beim angeln.
    viel Petri Leo :lol:

  • Gerade jetzt im Winter beissen Forellen am bessten.


    Weil umso kälter das Wasser umso mehr sauerstoff gibt es im Wasser
    und umso mehr Sauerstof es gibt um so aktiver sind die Forellen!! :-)


    Mfg
    Großfischjäger

    Ein kräftiges "Petri Heil" an alle Angler.


    Zwei Angler fingen einen Barsch und pfiffen den Parademarsch.
    Das gab dem Barsch den rechten Schwung,
    er rettet sich per Seitensprung. :-D :-)

  • Ich war gestern am Forellenteich und habe mit Sbirolino geangelt.
    Habe den Sbiro kurz über Grund geführt und eine Forelle nach dem dritten Wurf an den Haken bekommen!


    Dann fing es an zu schneien und es hat sich nichts mehr getan.
    Habe einfach ne Pose mit ein paar Maden und nem Teigkügelchen ausgeworfen und die zweite bekommen!


    Und hätte ich mich etwas wärmer angezogen hätte ich es bestimmt länger ausgehalten ... bin allerdings nach 1 1/2 Std frierend nach Hause gefahren :roll:

  • Ich will morgen zum Forellenteich, mal sehen ob was läuft. Welche Köder und welche Tiefe würdet Ihr zu dieser Jahreszeit nehmen ?
    Da die Wassertemparatur immer noch sehr niedrig ist würde ich es weiterhin in Grundnähe versuchen, was meint Ihr ?
    Gruß Marco

  • Ich habe am Samstag nichts gefangen :( :!: Habe alles ausprobiert: Alle Tiefen , verschiedene Farben Power Bait, Pose , Sbirolino , Grundangeln und auch noch mit Maden :evil: . War also nicht so toll. Aber das leben geht weiter :D
    Beim nächsten Mal wird alles besser :pray:


    Gruß Marco

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!