Beiträge von ukelei

    also erstmal danke das ihr mir helfen wollt


    also das gewässer ist ein see der von der gemeinde verwaltet wird er wurde 1976 fertig ausgabagert und 2 jahre später wurde fisch eingesetzt die wasser tiefe beträgt im durchschnitt 7 bis 9 meter an einem platz liegt eine grosse betonplatte ca 10m lang und 3 breit an allen stellen geht es nach 3 bis 10 meter steil ab der fischbestand ist riesig von aal bis zander karpfen und wels sind aber der hauptbestandteil das problem ist nur das die welse immer mehr werden sie wurden nur einaml eingesetz vor etlichen jahren und es wurden welche von 80cm gefangen das heisst sie laichen ab und dadurch wird der karpfen bestand etwas beinträchtigt weil die sich die satzis holen was auch schon beobachtet wurde bisse hatte ich leider noch keine es ist auch so das andere karpfen angler die ich leider nicht kenne 3 bis 5 tage ncihts fangen und dann auf einaml 13 stück in einer nacht und dann wieder wochenlang nichts das ist doch nicht normal oder

    Hallo karpfenangler ich habe es schon wieder nciht geschafft einen karpfen zu fangen was mache ich nur falsch bitte dringend um hilfe habe eine woche lang angefüttert und es hat nicht geklappt andere fangen 5-13 stück und ich bleibe schneider ich angel seit 13 jahren und hatte schon guten erfolg mit allen fischen nur der karpfen fehlt noch da stimmt doch was nicht ich verzweifel langsam wie gesagt bitte um hilfe tu mich auch gerne zusammen mit anderen karpfenspezis um zu lernen komme aus dem raum duisburg

    hallo ich wohne eine halbe stunde von duisburg entfernt angel seit 13 jahren oft am rhein sonst im see der gemeinde wo ich wohne in sevelen


    wie siehts denn mit am rhein in homberg aus schon da gewesen ist nicht schlecht für zander

    Ja danke Leute ihr habt mir sehr geholfen mit der Diskussion über Rechtschreibfehler :lol:


    Ich werde dann natürlich über den Tag berichten ob es geklappt hat oder nicht


    Aber ich habe mich auch ein bisschen beömelt über toger otker oder so ähnlich :lol:

    Hallo karpfen angler ich habe jetzt einen neuen see entdeckt und andere angler fangen dort viele karpfen. könnt ihr mir tipps geben wie ich zu meinem ersten karpfen komme?


    ich habe jetzt vor eine woche lang anzufüttern reicht das?

    hallo ich kenne da einen schönen see wo karpfen bis 30 pfund schwimmen wahrscheinlich sogar grösser
    der lohheidersee bei baerl nähe duisburg nachtangeln erlaubt abfüttern auch

    Also ich bin mal wieder früh aufgestanden um mein Glück an einem Forellenteich auszuprobieren. Also habe ich mich abseits der anderen Angler in eine kleine Bucht gesetzt, um mein Glück zu versuchen. Ich habe meine zweite rute gerade ausgelegt als ich mich in Richtung der anderen drehte. Ich sah wie die Pose leicht unterwasser hing. Ich dachte schon ich hätte zu viel ausgebleit, aber als diser dann einige Zentimeter nach links und rechts wanderte dachte ich, der Tag beginnt ja nicht schlecht und die erste Forelle ist gleich im Kescher. Also wartete ich gespannt daruaf, dass sie abzog um den anhieb setzen zu können, aber nix tat sich und ich dachte na gut dann versuchste es halt so. Ich schlug an und die feeder Rute krümmte sich im Halbkreis ich bekam fast ein Schock und mir schossen nur die Gedanken durch den kopf das ich nur 0,18 Monofile drauf habe und ein 0,14 Vorfach. Der Fisch wollte aber nicht abziehen, also dachte ich Forelle?? Nein aber was sonst, es ruckte nur ziemlich häftig. Da war mir klar, dass es nur ein Aal sein kann, aber wie denn jetzt rauskriegen bevor er sich festsetzt. Ich zog ihn langsam hoch und heran immer mit dem Gedanken das jeden moment die Schnur kappen könnte, aber ich hatte Glück ich bekam den 82er Aal zum glück aus dem wasser. An Land ist dann das Vorfach sofort gerissen. PETRI HEIL!!!