Erste Blinkerboardiekuttertour Februar 05 ;)


  • Moin Sebastian! ´ne 3,00m Light-Pilke (Balzer WIldcat,35-130g, nix dolles, aber brauchbar) kann ich Dir leihen, und ´n paar GuFis/Pilker sollten wir auch noch zusammenbekommen!
    Rutentechnisch funzt schweres Spinngerät übrigens auch, je nach Strömung fisch ich zwischen 30-80g... Jörg nimmt auch schon mal die Manie zum Light-Pilken :) !


    @all: Rollentechnisch hab ich echt nur noch ´ne Gurke im Angebot, vielleicht hat da jemand anders noch was. Oder Du hast selber ´ne 4000er Baugröße mit 0,15er geflochtener...


    Sieht so aus als wären wir dann jetzt zu zwölft, oder?


    Krister

  • Ja also meine Manie könnte ich natürlich mitnehmen, im Falle von starker Drift würde ich auf deine Lightpilk zurückkommen, Danke für das Angebot 8)


    Hab noch ne alte Shimano-zx.3010 mit ner 17er Fireline und natürlich noch meine geliebte RedArc mit ner 15er Fireline und ner noch leeren Ersatzspule. Weiß allerdings bei beiden ehrlichgesagt gar nicht genau wieviel Meter da jetzt genau drauf sind, wieviel braucht man denn so Minimum :?:


    Also Ködermäßig hab ich natürlich noch ne Menge Zandergummi und nen kurzen Besuch in der Gummitanke könnte ich mir auch noch leisten, hab nur leider keine Ahnung was man da so braucht, aber ich denke da kann mir geholfen werden ;) Kann mir ja heute Abend am Stammtisch ein paar Tips holen.


    Weiss jetzt allerdings immer noch nicht ob der Platz noch frei ist :-S %-) :?:

  • Zitat von SebastianHH

    Ja, so bis spätestens Freitag Abend müsste ich auch Bescheid wissen!


    Da die Gerätefrage ja geklärt ist wäre ich auf jeden Fall dabei wenn das mit dem Platz klar geht :!:


    Du bist dabei. Wer zuerst kommt, der malt zuerst, Sorry Wendt. ;)

  • Zitat von SebastianHH


    Hab noch ne alte Shimano-zx.3010 mit ner 17er Fireline und natürlich noch meine geliebte RedArc mit ner 15er Fireline und ner noch leeren Ersatzspule. Weiß allerdings bei beiden ehrlichgesagt gar nicht genau wieviel Meter da jetzt genau drauf sind, wieviel braucht man denn so Minimum :?:


    Also Ködermäßig hab ich natürlich noch ne Menge Zandergummi und nen kurzen Besuch in der Gummitanke könnte ich mir auch noch leisten, hab nur leider keine Ahnung was man da so braucht, aber ich denke da kann mir geholfen werden ;) Kann mir ja heute Abend am Stammtisch ein paar Tips holen.


    Weiss jetzt allerdings immer noch nicht ob der Platz noch frei ist :-S %-) :?:



    Also die Rollen kannst du durchaus nehmen. Das passt schon. Gefischt wird in Maximalen Tiefen von 20 m, also nicht sooo schlimm. ;)


    In der Tanke für ich mir gleich noch ein paar Kieler Blitz oder Wuttkepilker kaufen, sind ja recht günstig da. Dann noch 2 Systeme a 1 oder 2 Beifänger, und alles ist gut. Ich hab sonst auch immer Ersatzrollen dabei, wenn du nicht klarkommst dann leih ich dir gerne was. ;)


    Gruß


    Tom


    P.S: Die 50¤ kannst du mir dann natürlich direkt aufm Kutter geben. ;)

  • Schön Männers... das läuft doch alles höchst geschmeidig!
    Meine "Sturmphobie" hält sich dank wewewe.windfinder.com auch in Grenzen! Für Sonntag sind momentan "schwach bis mässig, nachmittags abnehmend" angesagt 8) !
    Und am Samstag ist auch nix dolles zu verzeichnen, so daß wir mit Ententeich rechnen dürfen. Hauptsache, die Drift hält sich bis ca. 17:00 :) !


    Kann also losgehen...


    Pilkquezz


    PS:

    Zitat

    Also Ködermäßig hab ich natürlich noch ne Menge Zandergummi und nen kurzen Besuch in der Gummitanke könnte ich mir auch noch leisten, hab nur leider keine Ahnung was man da so braucht, aber ich denke da kann mir geholfen werden


    ...war gerade im Keller...


    Also DAS ...ist das geringste Problem... :)!

  • Geile Sache :p


    Endlich was gegen die Entzugserscheinungen, war dieses Jahr noch gar nicht los, wird Zeit :dance:


    Mit den Ködern lass ich mich dann inner Tanke mal ein bisschen Beraten!


    @vazzqzuezz: Auf dein Angebot mit der Rute würde ich dann gerne zurückkommen, hab nämlich doch ein wenig Angst um meine Manie!


    Haben die Hamburger denn schon Fahrtechnisch was organisiert :?: Würde zwecks Sprit nicht so gern alleine Fahren. Würde mein Auto(sparsamer Diesel Kombi) zur Verfügung stellen und Leute mitnehmen oder bei jemand mitfahren, zur Not schaff ich es aber natürlich auch alleine ;)


    voller Vorfreude
    Sebastian

  • Also dann will ich mal zusammenfassen



    mit dabei sind:


    Deckert
    Patman
    Krister
    Richard
    Jesse
    Szameit
    Thomas
    Christian
    Aalspezi
    Azubi vom Aalspezi
    Markus 13
    Sebastian



    dann die Liste wer morgens zum Ikeaparkplatz kommt:



    Jesse
    Patman
    Markus 13
    Krister
    Thomas
    Christian
    Richard
    Aalspezi
    Azubi vom Aalspezi



    Nun brauche ich bitte noch Lebenszeichen von den anderen, damit wir nicht unnötig lange auf dem kaltem Parkplatz zu warten brauchen. Also wie siehts mit euch aus Jungs, kommt ihr oder schlagt ihr euch selbst zum Kutter durch??


    Falls jemand noch meine Handynummer braucht, bitte Pn. Werd mich bemühen es schnell zu bearbeiten, aber bitte auch um Nachsicht da ich morgen den ganzen Tag zum Fischen weg bin, kann also etwas dauern. ;)


    Gruß


    Tom

  • ....moin Männers,


    ...für Eure Kutter-Tour war ja schon der halbe Dampfer bei mir am Tresen, das Material passt, wenn der Wind mitspielt und der Himmel nur ein wenig mehr Sonne zeigt kommt auch Fisch - und das nicht zu knapp!


    Bin ja mal gespannt was die "Kurbel-Kurbel-Stop-Fraktion (Zandermaniacs)" mit ihren Künsten und den Kopytos rauszaubert!


    Wünsche Euch allen schöne Fische, nicht die Laichbomber, sondern straffe 70er, saubere Driften und natürlich....PETRIIIII!!!!!




    Gruß vonner Tanke - Helge

  • Dank erlesener Skipper-/Kutter-Kombo habe ich die Vermutung, das auch bei bedecktem Himmel einiges an Fisch die Planken sieht 8) ! Natürlich per Gummi! Und Dorsch-Mamas, die in die Kategorie "Michas-93er-fast-Karpfen" gehören, haben bei zufälligem Fang durch konsequente "NoGaff"-Technologie an Bord auch reelle Chancen weiterhin für Dorschbestand zu sorgen!


    Rubberquezz

  • @ Deckert:


    Hi Tom,
    habe noch mal auf den Stadtplan geschaut und mich erinnert, dass ich schon mal von dort aus gestochen bin (in See natürlich ;-)) - ich fahre also direkt zum Ableger. Können wir wieder direkt auf der Brücke parken?
    Gruß,
    Micha

  • Zitat von Szameit

    @ Deckert:


    Hi Tom,
    habe noch mal auf den Stadtplan geschaut und mich erinnert, dass ich schon mal von dort aus gestochen bin (in See natürlich ;-)) - ich fahre also direkt zum Ableger. Können wir wieder direkt auf der Brücke parken?
    Gruß,
    Micha



    Ne auf der Brücke Parken ist wohl nicht, aber davor ist ein Parker. Hoffe nur du bringst die Brücken nun nicht durcheinander, und halt mir mal einen Platz neben dir frei zum Schnacken. ;)
    Handynummer haste ja sonst.


    Gruß


    Tom

  • Und nicht nur zum Schnacken, es besteht ja immer noch ein kleiner Wettbewerb zwischen uns beiden, und nachdem du beim letzten mal ein paar von deinen besten Pilkern verloren hast......... :D 8) ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!