• Ach böser Wolf sei doch wieder lieb :lol:
    Ich meinte die, die sich das angelernt haben. Sie sprechen dann so langsam und überlegt und mit vielen ÄÄÄÄS.
    Da du dir es nicht anlernen mußtest wird dein freies Sprechen schon gehen oder? :lol:
    Noch besser kommen ja die Fremdwortbenutzer ohne ihren Sinn verstehenden Typen. Da kommt dann richtig Groll und Argwohn auf :?
    Nochmal was zum Dialekt am FT... wie wäre es denn und ich hoffe es sind Viele, wenn Leute die ein kleines Instrument beherrschen, zur Musi aufspüln :D ;) (nicht Geschirr aufspülen :badgrin: )
    Also ich denke da an Maultrommeln etc, die dann den entsprechenden Mundartgesang begleite´n können.
    So am Abend am Lagerfeuer ordentlich einen Zwitschern wie ein Vögelein :lol: wäre doch schön oder?
    (Ich kann bloß kein Instrument aber mitbrummen wäre drin 8) )

  • Zitat von riotkid

    ...aber singen will mich glaub ich niemand hören :lol:


    Ich glaub Dir aufs Wort und verzichte auf eine Hörprobe. ;)

  • @ riokit


    Ich überlege gerade ob du nicht der richtige wärst um unsere Kormoran- Kolonie zuvertreiben :badgrin: .
    Abschiessen und Böllereinsatz sind bei uns ja bekanntlich verboten.


    Einziger Nachteil dürfte aber wohl sein, dass sich dann auch die Fische ein neues zu Hause suchen werden :lol:.

  • Nu hört mal uff den Riot zu verarschen, der zeigt wenigstens Einsatz!!!
    Sonst kommen nämlich die Mod-Obelixe :lol: (Tom und Volker ;) ) und stecken euch die gefangenen Fische in den Mund ;)
    Bei mir fehlt ja auch nicht mehr viel zum Obelix und den starkmachenden Zaubertrank bringe ich ja mit ;)
    Also Riot bring mal mit, ein ordentlich trauriges "No Wuman...No Cry" kriegen wir auch noch hin :!:

  • Zitat von wm66

    Nu hört mal uff den Riot zu verarschen, der zeigt wenigstens Einsatz!!!
    Sonst kommen nämlich die Mod-Obelixe :lol: (Tom und Volker ;) ) und stecken euch die gefangenen Fische in den Mund ;)
    Bei mir fehlt ja auch nicht mehr viel zum Obelix und den starkmachenden Zaubertrank bringe ich ja mit ;)
    Also Riot bring mal mit, ein ordentlich trauriges "No Wuman...No Cry" kriegen wir auch noch hin :!:



    Hehe, da wird also wieder einer Frech. Na warte, spätestens auf dem FT 05 bekommste deinen Fisch. :badgrin: :lol: ;)

  • Ich im Ländle.
    Und mein Mundwerk ist Berlinerisch!


    Schwäbisch ist verstümmeln der Deutschen Sprache in vollendung!
    Ist nur Hacken und kürzen.
    Ihr dürft nun loslegen. :lol:

  • Äh, Grotius (auf der ersten Seite dieses Threads):
    Wieso sollte Theologie und Bayerisch nicht zusammen passen?
    "Gott spricht nicht hochdeutsch" (kennst du das Buch von Fritjof Gäßmann nicht?)
    Hier mal ein Beispiel, dass es sehr wohl geht:


    http://www.predigten.uni-goett…rchiv-6/031224-4-bay.html


    Den Link derft's iatz scho aktiv lassn - de woin g'wiß nix vakaaffa!


    OK. Die Münchner Theologie geht nicht auf Bayerisch, das geb ich zu. Aber das ist auch keine richtige Theologie... :roll:


    Aber das mit meinem eigenen Dialekt ist gar nicht so leicht.
    Eigentlich bin ich Oberfranke. In meiner Kindheit habe ich so geredet:


    "Is dös waouha, daass si a Kraouha innaran Gaouha hintan Aouha hunnert Haouha wachsn laoua koa?"


    Habe dann lange in der Nürnberger Ecke gewohnt. Nürnberg ist Weltstadt, viel länger schon als München. Und darum lässt sich Nämbercherisch auch "English spoken" präsentieren:


    "Gainer meat now's. No buggerty, no Howard enough, dust angle singer hearse do doll dee!"


    "Amazed hulled a whang mare doe fear sigh shoal, ear bow. Dare is fie a guns a fowler suck."


    "Broad washed waggler sin was fines."


    "Ulcer clubsters, way in mention blows a zoo a blade sin I felt, days buggy fie net."


    Und jetzt in Oberbayern, wo ich mit einer Oberbayerin verheiratet bin.


    Iatz red i boarisch.

  • Zitat von Deckert

    Hehe, da wird also wieder einer Frech. Na warte, spätestens auf dem FT 05 bekommste deinen Fisch. :badgrin: :lol: ;)



    Na weeste doch frech gehört dazu, wenn man Berliner ist 0:-}
    Außerdem gibt es noch nen Spruch oben drauf:" Angst hab ick keene aber schnelle Beene!"
    Außerdem mußte schon eines deiner Ufos mitbringen um die große Klappe zu stopfen :-#
    Außerdem sollte det nicht frech sein sondern eher liebenswürdig.
    Ihr seid doch stark und helft den Riot und mir, wenn uns eener wegen unserer Musike "verklagt".
    Außerdem meinte ich natürlich einer spielt Maultrommel und einer jodelt frech dazu....oder watt weß ick :? :lol:
    War ja och nur ne Idee für die Abende!
    Eh wir uns alle nicht verstehen, wegen den verschiedenen Idiomen.
    Musik verbindet!!!
    Aber wie ich sehe ist ja die Verständigung mit dem geschriebenen Wort schon recht schwer :-@

  • also ich red "baiadlarisch",weil ich aus baiadl(=baiertal) komme.
    ich meine aber,dass man mich gangz gut verstehen kann obwohl ich durchaus auch die extreme variante drauff habe.
    den hießischen dialekt höre ich sehr gerne,aber am lustigsten finde ich hessisch und mannemarisch.
    cu jakob

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!