Hilfe benötigt...

  • Hallo könnt Ihr mir weiterhelfen ich such e eine Spinnrute zu einem annehmbaren Preis so 2,7m lang und leicht ein bretthartes Rückrat und eine schnell Spitzenáktion...
    Außerdem habe ich folgendes Problem ich fische in der Wertach mit der Bolognesrute und fange in letzter Zeit immer wieder kleine Nasen und große Rotaugen mit Bissspuren von Zandern (zewi kleine Löcher pro Seite)
    Könnt Ihr mir Tipps geben wie ich die fangen kann mit Köderfisch am liebsten.
    Die Wertach ist an dieser Stelle 2-3m tief und zügig fließend Grund besteht aus Kies.
    Oberhalb vom Wehr ist es aufgestaut und 5-6m tief und ruhig Boot ist erlaubt.


    Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

  • Zur Rute: Balzer Diabolo II spin 80 2,70 m für ca. 40 euros
    Bretthart das teil und mit spitzenaktion!
    Zum Köderfischproblem: Die gleichen köfis wie die angebissenen an der pose und ca. 20-30 cm über grund treiben lassen.

    Sich zu melden verhält sich zu einfach drangenommen werden
    wie
    Von "Amts wegen" zu "auf Antrag"


    -Sprach der Rechtspfleger ;)

  • für die vielen Tipps ich würde aber eine Jigrute benötigen mit der ich auf Zander und Hecht kann also etwas mehr Wurfgewicht kann so bis 100 ¤ kosten. War meine Schuld hab mich nicht klar ausgedrückt. Vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps für mich Betreff Shads und Twister für Zander welchr Farben, Montagen, Größen und so weiter für Zander.
    Ich fisch in der Wertach die ist so 2-3 Meter tief und zügige Strömung und im Staubereich 5-6m tief und leichte Unterströmung.


    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen.


    Vielen Dank und volle Kescher


    Euer Nasenjäger

  • Dann biete doch mit auf Jörg Strehlows Rute, eine bessere Jigrute wirst du kaum finden.
    Oder legst noch ein bischen drauf und holst dir die "Blinker" Rute (Blechpeitsche) siehe aktueller Blinker!


    Dein zweites Problem würde ich folgendermaßen angehen.
    Meine Medium-Feeder würde ich mit einer Durchlaufmontage bestücken. Also Anti-Tangle Boom, Strömungsblei, Perle, Wirbel und Vorfach. Monofiles Vorfach (bei Hechtbestand sollte/muß es ein feines Stahlvorfach sein) mit einem schönen scharfen Einzelhaken (früher Mustad, jetzt nur noch FC Vorfächer von Jenzi) daran befestigst du einen Köderfisch, bei dem (nach erfolgter Betäubung und Tötung) der Kopf vorsichtig vom Rumpf getrennt wird.
    Vorsichtig deshalb, es sollte wenn möglich die Schwimmblase erhalten bleiben. Dadurch erhält dein Köfi einen gewissen Auftrieb und das frisch austretende Blut legt eine gute Duftspur.
    Den Haken steche ich vorsichtig an der Afterflosse ein.
    Größe des Hakens mit der Größe des Köderfisches abstimmen :!:
    Das sollte eigentlich deine Zander gut betören ;)
    Gute Erfahrungen habe ich auch mit dem Fischfetzen gemacht. Er wird so gut wie kaum noch verwendet.
    Ich persönlich fische ihn sehr gerne auf Grund und er hat mir schon tolle Fische beschert ;)

  • Zitat von Team-HeZa/Kevin

    Black Bull Spin...Top Rute....nur gute erfahrungen...also echt hammer....habe sie mir gleich nochmal bestellt....fürs nächste jahr....


    P.Steckrute..ich hase tele...


    Dem kann ich nur zustimmen. Ich hab diese Rute auch und bin absolut zufrieden damit. Sie ist erschwinglich und doch fast unzerstörbar. Kann ich nur weiterempfehlen.....

  • Manchmal frage ich mich ob die Pisa-Studie nicht doch Recht hat.
    Würde man die neuen Blinker/Esox konsequent lesen und nicht nur Bilder anschauen, würde man sich viele Fragen sparen.
    Dort wird eine super Montage beschrieben, auf Zander am Grund.
    Uli Beyer schreibt was über Ruten sehr interessant.
    Also ran an die Zeitschriften und Lesen..Lesen...Lesen ;)
    denn wie geht mein Lieblingsspruch
    "Lesen bildet" :!:

  • Hey ich weiß nicht warum Du gleich solche Geschütze auffährst dachte deswegen ist das Forum da um Anglern untereinander weíterzuhelfen. Deswegen brauchst mir nicht so nen Mist zu schreiben. Wenns dicvh nervt dann antworte doch einfach nicht darauf OK!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!