Die "Zanderkant" hilft!

  • @rednaz: Selbstverständlich kannste in ner Gummitanke deine CD`s auslegen, wir werden ordentlich den Verkauf ankurbeln !!! Schmeiß schon mal die "Bratmaschine an"
    Wir können ebenfalls über unseren ebay-Account versuchen die CD an den Mann zu bringen, vielleicht kommen auch hier ein paar ¤ für die Aktion zusammen, können wir ja mal abstimmen wenn Du das nächste Mal bei uns bist.


    Jörg: Wenn Du einverstanden bist würden wir auf unserer internetseite ebenfalls einen Aufruf zur Teilnahme sowie einen Spendenaufruf einstellen, Du müßtest uns dann bitte kurz die Bankdaten für das Spendenkonto mitteilen, die Gestaltung würden wir gerne mit Dir abstimmen.


    @all: Auch die Gummitanke ist mit von der Partie und wird sich noch was einfallen lassen, auf jeden Fall werden wir die Aktion unterstützen.


    Petri an Alle

  • Hallo Jörg,
    ersteinmal Respekt zu dieser Aktion!


    Um diese auch Forumsübergreifend starten zu können, währe es schön, wenn Du mir mal einen Banner zukommen lassen könntest.
    Diesen werde ich dann bei uns im Forum entsprechend platzieren.
    Für die Leute die nicht kommen können (weder zur Kuttertour noch zur Zanderkant) währe es schön wenn sie ne Bankverbindung hätten worrauf man spenden kann.


    Auf dem Kutter werden wir ne Möglichkeit schaffen zu spenden. Allerdings werden die Höhe nicht vorgeschrieben. Jeder Spendet so viel wie er bereit ist, unabhängig vom Fisch ;)


    Desweiteren möchte ich hiermit mit Deckert gleichziehen.
    Auch ich würde an einem Festen Termin mit einem der Kinder mit auf den Kutter kommen, und die Kosten dafür übernehmen.
    Ich denke solch ein Tag bedeutet den Kid&s viel viel mehr als alles andere.
    OK, alles zu seiner Zeit. Ich bitte nur darum, wenn da ein Termin zu stande kommt, gebt mir per mail bescheidt, weil ich froh bin wenn ich ein Forum aufmerksam lesen kann... (Zeitgründe)


    Gruß Andy aus Berlin

    "gott hat den menschen erschaffen weil er vom affen enttäuscht war. danach hat er auf weitere experimente verzichtet!"
    mark twain

  • Hallo Jörg,
    komme gerne mit ,wenn es nicht meine einzigste freie Woche im Jahr wäre.
    Wie sieht es rechtlich aus?
    Bin an diesem Wochenende mit meinem Größten ( 11 Jahre ) unterwegs zum Angeln.
    Dürfen unter 12-jährige in Hamburg in Begleitung eines Erwachsenen, der einen gültigen Fischerei- bzw. Angelschein besitzt, angeln gehen? In unserem Verein ist dies erlaubt.
    Würde gerne meinen Sohn mitbringen.

  • So, Freunde - es kann losgehen :D :D :D !


    Das "Zanderkant hilft"-Spendenkonto ist ab sofort eröffnet ;).
    Ich bitte alle gutherzigen Angler, Ihren Beitrag zur Hilfe für schwer krebskranke Kinder auf folgedes Konto zu überweisen:


    Hamburger Sparkasse
    Blz: 200 505 50
    Kto: 1033762962
    Empfänger: Jörg Strehlow
    Verwendungszweck: Zanderkant hilft


    Auf dieses Konto bitte auch die Startgebühren in Höhe von 45,00 Euro für die Teilnahme am Benefizangeln überweisen!
    Dafür bitte als Verwendungszweck angeben: Teilnehmer Benefizangeln


    Die Teilnehmerliste wird jeweils nach Eingang der Teilnahmegebühr auf unserem Spendenonto aktualisiert und in diesem Thread aktuell eingestellt. Ausführlich werden wir über die Benefizaktion noch in dieser Woche auf meiner Homepage informieren. Dort wird auch stets aktuell der neueste Kontostand abrufbar sein.


    Mein Vorschlag, damit es ein wenig übersichtlicher wird:
    Dieser Thread bleibt weiterhin Informationsplattform und Diskussionsforum zum Thema. Ich werde aber gleich mit diesem Posting noch einen zweiten Thread eröffnen, in dem alle Spender (wenn sie es nicht vorziehen, anonym zu helfen) ihren Beitrag einstellen können. Außerdem bitte ich dort alle Teilnehmer am Benefizangeln in Hamburg ihre Teilnahme verbindlich zuzusagen.
    Entschuldigung an dieser Stelle an alle, die hier bereits entsprechende Beiträge geschrieben haben: Könnt ihr bitte nochmals im neuen "Zanderkant-Spenden-Thread" Eure Teilnahme bzw. Spende einstellen. Danke ;) !


    Liebe Grüße, Jörg

  • Alles klar,
    wie siehts den mit Übernachtungen aus: Selber drum kümmern, oder wird was organisiert??


    Viele Grüße


    Ücki

    Der, der auf seinen Zanderkantzander wartet


    Wer nicht angelt, mag ein schönes Leben haben.
    Wer angelt hat aber ein schöneres

  • @all: Bezüglich Übernachtung/Frühstück habe ich mit Anja Schwormstedt vom Fährhaus Tatenberg gesprochen. Sie hat Zimmer für das Wochenende am 18. und 19. Dezember geblockt (wer eine lange Anreise hat, kann natürlich schon Freitag nach Hamburg kommen oder erst am Montag abreisen). Im Fährhaus werden wir uns auch am Samstag des Aktions-Wochenendes treffen - deshalb ist dieses Quartier nahezu ideal. Und Anja hat auch schon die Unterstützung unseres Projektes angekündigt ;) . Infos auf w ww.faehrhaus-tatenberg.de! Meldet Euch bitte selbst dort an, sagt kurz, dass Ihr am Benefizangeln teilnehmen wollt und sprecht Eure persönlichen Übernachtungswünsche einfach mit Anja ab.


    Danke und Grüße, Jörg

  • Hi Jörg!


    Gibt es eine Dachorganisation bzgl. der krebskranken Kinder o.ä.?
    (Kinder im Krankenhaus,Privat,Hospiz?)
    Würde mich über etwas mehr Infos darüber freuen, damit ich auch auf meiner Seite zum Spenden aufrufen kann!

  • @Rednaz: Ich denke, wir sollten da lieber auf direktem Wege unsere Hilfe anbieten. Klar, gibt es Dachorganisationen zur Hilfe für krebskranke Kinder. Und natürlich gebührt allen Menschen, die sich in solchen Organisationen ehrenamtlich einsetzen ein ganz fettes Kompliment und Dankeschön!
    Allerdings haben wir bei unserer ersten großen Benefiz-Aktion den durchsichtigsten Weg der Direkthilfe gewählt. Stefanie Schneider, die ich während der Betreuung eines kranken Kindes auf Fehmarn selbst kennen gelernt habe, wird unsere Ansprechpartnerin sein, wenn es um die Auswahl der Kinder geht. Sie hält Kontakt zu Betreuerinnen in einer Frankfurter Krebsklinik und kann anhand von Einzelschicksalen genau sagen, bei welchem Kind die Spende am besten ankommen wird. Und wo es eben am meisten brennt!
    Ron, ich finde es klasse, dass auch Du auf Deiner Homepage den Ball annimmst! Herzlichen Dank dafür. Alle, die in anderen Foren oder auf Ihren Homepages ebenfalls an unserer Aktion aktiv teilnehmen möchten und zum Spenden auf das genannte Spendenkonto aufrufen möchten: Nur zu! Entweder in Eigeninitiative oder einfach eine kurze Mail an [email protected] und Ihr werdet mit den gewünschten Infos, Fotos oder Bannern versorgt (auch AndyBln). Ich arbeite derzeit noch (auch heute Nacht) an einer entsprechenden und umfassenden Aufklärung auf meiner Homepage, die Ihr spätestens am Freitag dort nachlesen könnt. Eure Fragen hier im Forum beantworte ich alle, so schnell wie es mir möglich ist.
    aalspezi: Ist das nun eine Anmeldung für Dich??? Dein Sohn kann gerne mitangeln, wenn Du ihn nicht aus den Augen lässt, Deinen Fischerischein nicht vergisst und Ihr beide mit nur einer Angelrute am Wasser steht. In die Teilnehmerliste wird in Eurem Fall nur eine Person aufgenommen.


    Herzlichen Dank für Eure tolle Teilnahme!
    -Jörg-

  • Hallo!
    Danke für die Antwort Jörg...
    Nun blicke ich durch. Direkthilfe ist gut- und man weiß ganau wo diese ankommt!


    Wenn Du einen Banner hast- Her damit! :D
    Ich baue diesen sofort ein.

  • Hi!


    Mönsch...vor lauter Lernerei und Wickelei habe ich folgendes ganz vergessen:


    Rednaz meldet sich hiermit offiziell zum Benefizen an !


    Werde gleich noch überweisen. Falls es unerwartet bei mir doch nicht klappt, ist das geld trotzdem gut angelegt!


    Weiter geht`s ! :D

  • :?:


    Hallo Leute,


    hätte ja auch mal riesig Lust gehabt mich an so etwas zu beteiligen.
    Doch leider ist auch mein Terminkalender bis oben voll.


    Aber das mit der Spende ist doch eine Idee. Als ziemlich unbekanntes und relativ neues Mitglied frage ich mal ganz doof ob es vielleicht ein Konto gibt auf welches man eine kleine Spende überweisen kann ?


    Gruß Torsten

  • Hamburger Sparkasse
    Blz: 200 505 50
    Kto: 1033762962
    Empfänger: Jörg Strehlow
    Verwendungszweck: Zanderkant hilft




    Gugst Du hier :)

    Der, der auf seinen Zanderkantzander wartet


    Wer nicht angelt, mag ein schönes Leben haben.
    Wer angelt hat aber ein schöneres

  • So..dann ist die Teilnahmeliste ja komplett...


    Da ich den reinen Spenden-Thread nicht zuplappern will, schreibe ich hier mal was hinein...


    Wie ich aus sicherer Quelle gehört habe, steht das erste 5er Team schon!? :badgrin:


    Darf man mit eigenem Material zandern?..


    Hat sonst wer noch fragen, die Jörg ins Schwitzen bringen könnten? :D

  • *schwitz* ;)


    Natürlich dürft Ihr auch mit eigenem Material fischen, Ron! Schließlich sollt Ihr mit dem Material auf Zanderjagd gehen, das Euch am besten liegt! Bitte aber um kurze Info in diesem Thread, wer sein eigenes Gerät mitbringt - damit Zanderkantler und ich nicht mehr Leihgerät vorbereiten, als nötig ;) !


    Die Teams werden am Samstagmorgen im Fährhaus Tatenberg ausgelost. Lediglich ALSTERBOJE und Elbangler inspirieren sich gegenseitig offenbar so sehr zum Zanderfang, dass wir die beiden Jungens nicht trennen wollen :D !


    Beste Grüße, Jörg

  • Hmm...


    Also ich bin mit eigenem Knüppel dabei.


    Und trennen kann ich mich von "H&M" :D auch nicht!
    Möchte keine Unruhe stiften...aber ich "inspiriere" die beiden auch gerne :badgrin: und lose mich hiermit ganz selbstlos zu Ihnen :idea:
    *nugibbetaufndeckel-duuuck!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!