Blinker 11/04 Lebendköder?

  • Petri ,


    sind Lebendköder beim Meeresangeln erlaubt?


    Im akt. Blinker Seite 86 Tobiasfisch Zitat "Frisch getötet oder tiefgefroren sind sie fängig,lebend unschlagbar."


    unter dem Bild " Lebend angeboten sind sie auf Wolfsbarsch,Meerforelle und Steinbutt unübertrefflich."


    mfg FangNix

  • Blinker wird nicht nur in Deutschland gelesen.
    Die aufgeführten Fische werden nicht nur in Deutschland gefangen.
    Die Fische werden nicht nur von Anglern mit Deutscher Staatsbürgerschaft gefangen.


    Mehr sog' i ned.

  • Das mit den lebendigen Tobis ist die MEthode in Großbritannien für die aufgezählten Fischarten. Ich weiß,dass sie auch am besten klappt,weil ich als kleineres Kind mit einem erfahrenen Brandungsangler so viel fing.
    Heute wo ich selber ein Bewusstsein drüber habe verbietet sich der LebendKöFi für mich selbst.


    Mikeschs Einwand ist schon richtig.Aber egal von welcher Zeitschrift erwarte ich solche Bemerkungen nicht.Leicht können sie doch illegal in die Tat umgesetzt werden.
    Und es zeigt Respektlosigkeit gegenüber dem lebendigen Fisch.

  • Warum musst man darum immer so einen Wind machen? Es ist in Deutschland verboten und daran haben wir uns zu halten ob es uns gefällt oder nicht! (Ich komme damit sehr gut klar, um Missverständnisse zu vermeiden) Aber es ist doch jedem selbst überlassen, wie er angelt und wenn man z.B. in GB damit kein Gesetz bricht ist das doch total in Ordnung damit zu Angeln, wir sollten diesen "moralischen Sch...dreck" mal außen vorlassen! Und wenn der Blinker eine im Ausland erlaubte und wie auch bestätigt wurde, fänige Methode vorstellt auch gut, das ist soweit ich weiß sogar seine Aufgabe ;) ! Mal ganz davon abgesehen, dass Wolfsbarsche nicht umbedingt bei uns in Massen vorkommen und "relativ" selten gezielt beangelt werden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!