Grüße von der Zanderkant- Episode 3

  • Wie siehts denn eigentlich mit den Barschverlusten aus?
    Bei euren "scharfen Waffen" sind doch Aussteiger bestimmt an der Tagesordnung.
    Oder wird da etwa ein Stückchen Monoschnur zu Hilfe genommen?
    Zumahl das Stückchen in der letzten Jahreszeit, bei klarer werdenden Wasser, vielleicht sowieso nicht so schlecht ist oder?
    Willi



  • Hallo Neuling!


    lass dich nicht gleich entmutigen,denn ich habe dieses jahr auch meinen rekord-zander gefangen(97 cm),obwohl ich erst so richtig seid letztem jahr auf zander an der zanderkant gehe.
    du mußt nur mal einen thread unter diesen hier gehen und dir ein wenig zeit nehmen,alles mal in ruhe studieren und dann wird dir wahrscheinlich auch einfallen wo die zanderkant ist.kleiner tip,irgendwo bei einer der 5 elbbrücken.ziemlich stadtnah.

  • @ wm66


    Im Hamburger Hafen kann man ein Fluo Carbon Vorfach verwenden, weil es dort fast keine Hecht gibt.
    Aber sobalb man wo anders angelt ist die hoch gefährlich und sollte unterlassen werden.


    Ich finde das Fluo Carbon recht genial weil es eben unter Wasser so gut wie unsichtbar ist.
    Aber ich konnte es bis jetzt nur in HH anwenden- leider

  • Nette Pixx (bis auf den hässlichen Fisch-Halter ;) )
    Heute sind es 5 Zander geworden, davon ein satter 55er der ziemlich, ziemlich rund war!


    Nun würde ich ja auch gerne ein Bild einstellen (wenn auch kein so schönes...)
    Zanderseb... der Michi hat mir von der Methode auch die Ohren vollgenuschelt aber man versteht den ja immer nich :o
    Ahm.. klärst Du mich auf?!

  • Na da sach ich doch mal Petri an theactor, Michi, Axel und co :clap:


    Schöne Fische, schöne Bilder, neue Zanderleckerli von der Tanke... könnt euch gar nicht vorstellen wie neidisch ich bin, ich versauer seit zwei Wochen hinter meinem Schreibtisch, extremer Entzug sag ich da nur bang


    Werde dann nächstes WE mal ne Hafenrundfahrt starten, wenn jemand von euch auch loszieht könnt ihr ja mal ne kurz pn geben, oder man trifft sich sowieso an einem der Winterplätze der Zanderkant.


    Petri
    Sebastian

  • Petri Sönke ;)


    Der Köder sieht ja richtig genial aus.
    geht gut mit den Bildern was?


    Den hatte die Gummitanke gar nicht als ich dort war, oder ?


    Bein uns herrscht tiefster Winter :cry:


    Also Angeln kein spaß macht,




    zum Kotzen, sach ich ma.


  • Erst mal kurz ne technische Frage zu diesem Thread.
    Wenn ich links auf Allgemein gehe werden ja alle Threads aufgelistet und dahinter in Klammern wie viele Seiten.
    Bei diesen Thread wird bei mir 9 als letzte Seite angezeigt. Erst wenn ich den Thread geöffnet habe sehe ich noch 10 und 11.
    Kann mir das mal jemand erklären.


    Waren heute mal zu dritt an der Elbe.
    Bedingungen waren mal wieder alles andere als ideal. Sehr starker Seitenwind machte die Köderführung sehr schwierig, obwohl ich schon einen 21g Bleikopf montiert hatte. In den ersten 3 Buhnen bekamen wir dann auch nicht einen Biß. Wir beangelten Bereiche mit einer Wassertiefe zwischen 1m bis 3m. In der 4. Buhne hatte Maik dann einen Fehlbiß.
    Weil ich einen anderen Köder montiert hatte, warf ich auch die gleiche Stelle an, denn auf einen anderen Köder bekommt man meistens auch einen 2. Biß. Gleich beim ersten Wurf noch in der Absinkphase TOK, der sitzt. Fast zur gleichen Zeit, etwa 3 Sekunden später war Maik seine Rute "Kreis". Erst dachten wir alle an einen Hänger, doch dann sah ich schon die ruckartigen Schläge in der Angel. Nach etwa 1 Minute hatte ich meinen Zander gelandet,55 cm und 2 kg schwer und Maik hatte in der Zeit seinen Fisch nicht einen Millimeter näher bekommen. Der Fisch machte aber auch keine Flucht, sondern stand an der Strömungskannte und zog mal ein bis zwei Meter Schnur von der Rolle und dabei immer wieder starke Schäge in der Rute. Im Gedanken sah ich schon unseren ersten Meterzander vor uns. Doch plötzlich war die Angel wieder gerade, als hätte es den Kampf auf biegen und brechen nie gegeben. Der Fisch hatte den Haken wieder abgeschüttelt.
    Swen hatte seine neue Digicam mitgenommen, um mal ein Bilder von der Elbe zu machen. In dem Augenblick als wir die Bisse bekamen hatte er gerade ein bißchen rumexperimentiert und schwarz/weiß Fotos gemacht.
    Ich möchte das Foto aber trotzdem nicht vorenthalten, weil es nicht so oft vorkommt, daß man zur gleichen Zeit drillt und außerdem sieht man sehr gut wie krumm seine Angel ist, im Gegensatz zu meiner.





    Manni

  • HI,


    funky! DoppelKrummRuten hatte ich das letzte mal beim Dorschangeln gesehen :o


    Micha: er sieht aus wie gegen die Wand gerannt, hingefallen und überrollt. Aaaber wie Du schon sagst - er fängt!


    Zanderseb: neee, der Köder hängt da neu (&günstig)
    Dafür siehts bei Dir wirklich gar weihnachtlich aus! :)

  • Zitat von ALSTERBOJE

    @ Actor
    ... und ab 11:30 kurbeln Elbangler und seine Boje am SW in Richtung Meter mit der Hässlette ;)


    ab dafür..... - Gruß Alsterboje


    ...auch ne Art zu feiern!!!


    pose : Herzlichen und Alles Gute aus EIMSBUSH!


    Krister

  • HEEELLGEEEEE!!!!


    Mööönsch, hättest ja mal wat andeuten können. Dann hätte ich noch schnell ne lüdde Kuchenpladde geholt. ;)
    Da trifft man sich mal so unerwartet und dann erfährt man, dass der junggebliebene Helge heute Geburtstag hat.
    Wünsche Dir alles Gute und bächtig Gesundheit im neuen Lebensjahr.
    Petri!
    Bis bald im Laden


    Gruss Locke

  • jo Helge alles Gute.


    @ Zanderflüsterer
    Das mit de Thread würde mich auch ma interessieren.


    Petri zum Fang.
    Wie land hattet ihr denn geangelt um diesen Zander zu erwischen?
    Ärgerlich, dass immer die großen Fische aussteigen müssen. :roll:


    Geht es denn in der Elbe noch einigermaßen mit Zander, oder ist jetzt deutlich schwerer geworden?


    @ Kantler


    ja, wie war es denn mit den WE-Fängen ? ;)

  • Moin Zanderseb,


    Strom-Elbe war ich heute nicht, da wird Alsterboje, Deckert & Co. berichten, die sind noch unterwegs.


    War heute mit AndreasB an der Dove-Elbe.
    Konnte auf nen 15er Kopyto (Gummilatschen ;) ) nen 61er Zander verhaften.
    Ansonsten war nix, Andreas noch mit nem Anfasser und dat wars.
    Aber herrlich schönes Wetter hatten wir.


    Gruss Locke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!