wels im karpfenteich

  • tach auch
    Hab da nen problem bei uns im Weiher saßen früher mal Karpfen, Zander und ein Wels drin!
    Jetzt sitzt nur noch der Wels darin!!!!! :?
    Hab auch probiert den rauszufangen das wurd aber auch nicht
    wenn ihr mir vielleicht helfen könntet??
    Der Weiher ist nicht besonders groß ca. 2.5m tief


    danke schon mal :D

  • danke für die antwort aber das hielft mir auch nicht besonders weiter.
    Der teich ist so gut wie tot man fängt da garnichts mehr(ich war in den ferien 2 wochen da und kein Fisch)!!!!!
    nicht einmahl beim stippen nur am rand noch etwas Fischbrut wovon der wels sich schätzungsweise ernährt :!:
    Kennt vielleicht jemand ne gute montage oder so was????

  • Wenn der Waller eh schon fast alles vertilgt hat, dann präsentiere einen ordentlichen Köderfisch an einer paasenden Posenmontage etwa einen guten Meter tief.

  • ok werd ich mal probieren hab biesher kurz übern grund geangelt
    Ich hab mal gelesen das größere welse sich mehr im mittelwasser aufhalten, Stimmt das?
    und kann ich auch Köderfische nehmen die im weiher nicht vorkommen?
    zb. Brassen?????

  • Ich bin zwar absolut kein Welsspezie (liegt an der Gegend hier), allerdings wär ich mir nicht so sicher nach deinen Ausführungen, das es nur ein Wels ist.Vermutlich mehrere.Ich würde es unter Umständen auch mal mit nem Tauwurmbündel probieren.

  • Wenn er Knast schiebt, dann wird er auf so ziemlich alles gehen. Ich würde mir einen Satzkarpfen von etwa 2 Pfund holen. Aale sind auch nicht schlecht.

  • Na ihr seid mir drollig.Weiher ablassen, Meter-Wels zurückpacken und nun wundern :roll:
    Egal, ich denke da solltest du wirklich die Tips von den Südländern beherzigen.Die haben davon dann doch wohl mehr Plan.


    Zu der Größe; ich schnitz mal 160cm?

  • Hallo,
    also ich würde den weiher einfach mal beobachten ob du ihn irgendwo siehst oder hörst :D Und dann natürlich dort angeln . Oder lote den see mal aus und such die löcher und rinnen da versteckt er sich bestimmt. Als köder würd ich dir Brassen oder große Rotaugen empfehlen die du am grundblei anbietest und dem Köfi auftrirb verschaffst so das er ca. nen meter überm grund schwebt . Unsere Wallerspezis vom see schwören auch aufs anfüttern mit semmelbröselteig an der Angelstelle !


    Hoffe ich konnte etwas helfen :D


    Mfg Bully

  • ich würde folgendes probieren :


    1 wochende investieren: 1 tag : köderfisch wie schon gesagt 1 meter unter der wasseroberfläche mit ordentlicher montage.... geflechtetes vorfach minimum....


    2 tag: bündel tauwürmer.. wobei.. die tauwürmer mit luft (spritze) aupumpen..denn: ein weier der 12 jahre nicht abgefischt wurde ... ist meiner ansicht nach imemr verschlammt


    3 tag ... wenn alles nüxx hilft.... wobler .. blinker .. alles rann ...oder...mit aal fischen, dar der aal der feind des waller s ja ist ......



    also viel glück ..


    ps: alle tipps ohne gewähr ..habe selber noch keinen :(((

  • Zitat

    ein da bin ich mir sicher das nur ein Wels da drin sitzt denn vor 12jahren haben wir den Weiher mal abgelassen und da haben wir nur einen reingesetzt


    Mein Tipp: Da er sowieso schon alles aufgefressen hat wie wäre es den Weiher einfach ablassen.

  • nicht das ich wüsste aber er schlägt mit seinem schwanz in schwärme von kleinfischen und die die dann eben runterfallen .. ammelt er einfach auf.. nun sind so welsflossen nicht klein und deswegen kommnt manchmal noch ein stück aus dem wasser raus.. <--- das denek ich meinst du damit ...



    aber .... gute idde io


    lass den doch einfach ab ..... ist doch kein stress wenn eh nur ein fisch drinne is

  • Zitat von edego

    danke für die antwort aber das hielft mir auch nicht besonders weiter.
    Der teich ist so gut wie tot man fängt da garnichts mehr(ich war in den ferien 2 wochen da und kein Fisch)!!!!!
    nicht einmahl beim stippen nur am rand noch etwas Fischbrut wovon der wels sich schätzungsweise ernährt :!:
    Kennt vielleicht jemand ne gute montage oder so was????


    Also der Wels wird sich sicher nicht von Fischbrut ernähren. :shock: Um diese Jahreszeit ist im Uferbereich kaum noch Jungfisch vorhanden. :idea:


    Ich habe auch ein Welsproblem und werde dieses durch ablassen des Teiches im Dezember lösen.

  • Da der Weiher nicht sonderlich groß sowie nicht tief ist, würde ich den abwobbeln, und zwar mit flachlaufenden großen Wobblern.
    Spätestens nach 1 Woche müsste das Teil hängen, wenn es nicht schon zu kalt ist für den Waller.
    Nur dran denken stabiles Gerät und gute geflochtene, sowie gute Drillinge sind ein Muss, denn wenn Du den verlierst im Drill, wird der erstmal geheilt sein.
    Am besten nachmittags los, eine Runde im hellen, dnach umbedingt noch eine Runde im dunklen drehen. :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!