Beiträge von edego

    du kannst den haken einfach vorne durch die lippe stechen oder du benutzt eine Ködernadel und stichst durch die after so das die nadel am maul wieder rauskommt, oder auch andersrum das der haken am ar*ch rausgickt1

    tach auch


    Wie kann ich eigentlich am besten einen stör fangen 50-70cm
    mit was für ködern und auf grund oder pose an verstecken in wasser hängende bäume??
    wer etwas weiß einfach mal melden


    danke schon mal :badgrin:

    Tach leute gibt es hier zuffällig jemanden der im see Hermeler angelt und dort noch gut fängt???
    das keine verwechslung vorkommen der see ist in sinnigen gehört noch zu emsdetten


    wenn ja meldet mal was ihr da fängt

    aale sind nachtaktiv und kommen bestimmt nicht zum licht einer Taschenlampe besonders nicht die großen und scheuen Aale die sind ja nicht umsonst so groß geworden

    Also ein aquarium ist ne gute idee aber Raubfische würd ich nicht da reinsetzen hechte zb. haben ja große reviere in so nem aquarium wäre das ja nicht artgerecht.
    Du musst auf jeden fall ne größe Pumpe fürs becken haben sonst wierd das nicht bei so nem großen becken da kannst du am besten zu nem Zoohändler gehen der dich dann entsprechend beraten kann. und zusätzlich noch vielleicht ei paar Gründlinge einsetzen die dann die algen wegfressen und das aq. zusätzlich sauberhalten.
    Pflanzen kannst du einfach aus nem See entnehmen an die sind die Fiche dann ja auch gewöhnt aber achtung unbedingt gucken das das wasser sauber ist das du dir keine Krankheiten einschlepst.
    Wenn du selbst gefangene Fische dort halten willst solltest du dir vielleicht noch ein quarantänebecken anschaffen
    Viel spaß mit deinem aquarim dan noch

    Ich nehme da nen 12er wurmhaken und ein stück Tauwurm das ganze auf grund!!!!hab so schon viele große brassen gefangen auch tagsüber!!!!!!! :lol:

    mal ne kurze frage ich war erste mal Hochseeangeln vor kurzem und da wurden die gefangenen noch lebenden Fische einfach in den eimer geworfen und weitergeangelt!
    Die Makrelen und Dorsche haben dan solange im eimer gezappelt bis sie dan erstickten!!!
    ich war dan schon geschockt davon
    ich halte diese methode nämlich nicht besonders waidgerecht!!!!!!!!!

    hallo alle mal
    Muss ich wenn ich Forellen räuchern will auch die Kiemen entnehmen????
    und bei der Galle wenn da so ne gelbe flüssigkeit entläuft verdierbt das den Geschmack auch noch wenn ich den Fisch sofort reinige???? :?



    Nachbearbeitet von Deckert, es heißt Forelle, nicht Forrele. ;)

    Mach dir doch einfach selber futter!!!!
    Koch einfach Futtermeis kurz auf etwas zuckern in eine dose mit dem wasser noch, verschließen und 2-3 tage warten dann kiept der meis um aber achtung nicht wegschneißen jetzt stinkt er schön!!!!!
    kannst damit anfüttern oder als Hakenköder benutzen!!!!!!!
    :lol:

    nein da bin ich mir sicher das nur ein Wels da drin sitzt denn vor 12jahren haben wir den Weiher mal abgelassen und da haben wir nur einen reingesetzt :!:
    Da war der so nen meter groß wie groß ist der jetzt wohl????

    na angler
    hab da mal ne frage!!!!
    Ich hab mal mit power bait auf forrele geangelt hatte dauernd fehlbisse und irgendwann saß ein 98cm Grasskarpfen am haken.
    Ist das normal mit forrelenteig nen karpfen oder nur glück???????
    und war das ne normale größe oder schon kapital? ich verstehe nämlich eigentlich nichts von Karpfen!!!!!!!


    danke schonmal :roll:

    ok werd ich mal probieren hab biesher kurz übern grund geangelt
    Ich hab mal gelesen das größere welse sich mehr im mittelwasser aufhalten, Stimmt das?
    und kann ich auch Köderfische nehmen die im weiher nicht vorkommen?
    zb. Brassen?????

    danke für die antwort aber das hielft mir auch nicht besonders weiter.
    Der teich ist so gut wie tot man fängt da garnichts mehr(ich war in den ferien 2 wochen da und kein Fisch)!!!!!
    nicht einmahl beim stippen nur am rand noch etwas Fischbrut wovon der wels sich schätzungsweise ernährt :!:
    Kennt vielleicht jemand ne gute montage oder so was????