Hechtgebiss

  • Jop das mit den Maden werde ich als erstes probieren...wenn das nicht klappt dann kommt das kochen denke ich...muss ich halt nur vorsichtig machen wenn ihr sagt das geht..habe mal nen kopf ausgekocht und alles ist auseinander gefallen.

  • Jo nun habe ich es heute probiert und habe es sogar hinbekommen....habe einen Hechtkopf in einen eimer mit Wasser gepackt...so dass der Kopf dort gerade schwimmt...und dann habe ich son Rohrfrei kram dazugegeben.....das nimmt man ja eigentlich für verstopfte Abflüsse...dieses Rohrfrei ist Körnerförmig und löst sich dann im Wasser auf. Es fing sofort an zu sprudeln als ich das ins Wasser gab. Aber es hat funktioniert. Aber seit bloß erstmal vorichtig mit der Dosierung.

  • Zitat von Tobbes

    ... wird der nächste gute Hecht wohl oder übel in der Pfanne landen und der Kopf im Sprudelbad!


    Koch' den Kopf lieber und pule das Fleisch ab.
    Du kochst doch gerne -> Fischfond
    Ist umweltschonender und nicht giftig. :idea:

  • @ Tobbes..habe mir grade nochmaol meinen Post duchgelesen....habe da glaube ich was falsch geschrieben...alles was ich nun von dem Hecht habe sind die unterkiefer....er gesamte Kopf ist nicht da....der ist beim auflösen weich geworden und auseinander gefallen..denke aber mal es klappt wenn man die konzentration etwas runtersetzt....Bild muss ich mal schaun..habe keine digicam....aber es funktioniert damit..aber sei damit vorsichtig denn der Säurekram spritzt leicht....und wenn du damit in kontakt kommst dann renn zum wasserhahn und wasser drüber...seit bitte vorsichtig mit dem kram!!!!!!!

  • Bei der Methode wird Dir der Kopf immer zerfallen, weil die Säure das Bindegewebe zwischen den Schädelskeletteilen auflöst.

  • Ja dann sag mir @ andal wie ich das umgehen kann....denke nicht das man das als "laihe" kann. Oder was meinst du? ich meine bin fürs erste mal froh das ich wenigstens den Unterkiefer habe. Sieht auch meiner Meinung nach ganz gut aus.Aber der ganze Kopf wäre natürlich noch besser.Aber bin immer für Tips dankbar.MfG,Kevin

  • Es wird Dir nichts anderes übrig bleiben, als die einzelnen Teile anschließend wieder zusammenzupuzzeln. Oder wieso meinst Du, sind professionelle Präparate so teuer? Da steckt wirklich Arbeit dahinter!

  • Ja das hat auf jeden fall wunderbar funktioniert @ tobbes....nur fürs nächste mal will ich es dann mit hinterher bleiche probieren so soll das noch besser aussehen...und das hat auch nicht lange gedauert das ganze..aber ein bischen sauerei ist das schon irgendwie aber das ergebnis lohnt sich ja...MfG,Kevin

  • Das könnt Ihr vergessen.
    Kochst Du das Ding ab, zerfällts und wird Dir höchstens durch die absonderlichen Eindrücke Spass beim Betrachten machen.
    Da ich auch jage, kann ichs Dir genau erklären: anders als bei z.B. Hirschgeweihen, die Du sicher kennst, hält in diesem Fall eine galertartige, relativ zähmassige Gewebssubstanz die einzelnen Knochen des Hechtkopfes zusammen, deswegen kann der auch sein Maul so weit öffnen.
    Kochst Du das, dann bitte das Wasser nie sprudeln lassen, nur durchziehen lassen wie beim tee. Besser ist allerdings wirklich die Methode mit Wasserstoff, in jeder Apotheke erhältlich. Du schneidest mit einem Messer alle Fleischteile ab, die Du erwischt, sei dabei aber sehr sorgsam. Dann legst Du den ganzen Kopf in Wasserstoff ein. Am besten in einer geeigneten Plastikschüssel. Die Flüssigkeit muss den Kopf voll bedecken.
    Nach ca. 24-48 Stunden ist der Kopf nicht nur strahlend weiss, auch das Fleisch ist weg. Mit einer Zahnbürste nachbearbeiten. Zu allerletzt muss das Ding noch gut trocknen, am besten im Heizungskeller.
    Wasserstoff wird unter anderem zum Haarebleichen verwendet, Du solltest aufpassen, nicht mit der Haut in Berührung zu geraten, das gibt ausgebleichte Flecken! Ansonsten unbedenklich, auch der Knochen bleibt ganz.

  • Mit Wasserstoff kann man es wohl sehr schlecht machen. :arrow: Unmöglich.


    Bekommt ihr auch in der Apotheke nicht.


    Hier müsst nach Perhydrol oder Wasserstoffperoxid fragen. In manchen Apotheken wird es wohl auch immer noch als Wasserstoffsuperoxyd gehandelt.

  • Tja Wasserstoff oder Wasserstoffperoxid, der Apotheker versteht das schon. Ich mach das auf die Art seit Ewigkeiten. Glaubs mir, das geht.
    Wie Du drauf kommst, dass man das in der Apotheke nicht bekommt?
    Versuchs doch Mal! :oops:

  • Zitat von Mr. Wulf

    Tja Wasserstoff oder Wasserstoffperoxid, der Apotheker versteht das schon. Ich mach das auf die Art seit Ewigkeiten. Glaubs mir, das geht.
    Wie Du drauf kommst, dass man das in der Apotheke nicht bekommt?
    Versuchs doch Mal! :oops:



    Wasserstoffperoxid bekommt man.Wasserstoff nicht.

  • Ich hab schon einige Hechtgebisse bei nem Präperierer machen lassen, kostet zwischen 10 und 20¤ und man hat keine Arbeit! Ich hab aber auch das Blinker Sonderheft Präperieren hier zu hause, bei gelegenheit kann ich mal Posten wies darin beschrieben ist!

  • Warum macht ihr euch da so schwer und voralnding mit dem Wasserstoffkram...hallo..nen guten Rohreiniger bekommst in jedem laden uind das auch nicht teuer....und dann einfach den Kopf reinlegen und 12Std warten..fertig....warum macht ihr da sone wissenschaft draus???


    Vielleicht können wir ja noch nen Chemiewetbewerb draus machen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!