Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Zitat von Zanderkantler


    @Deckert: Wenn du dich am NOK eingefischt hast, ich würd mich dann gerne mal bei dir einladen tun täten... ;)


    Null Problemo, nur müßen der Fynn und ich eben erstmal die Hot Spots Entdecken, wir wollen dir ja auch was bieten wenn du den weiten Weg zu uns hochkommst.
    Zander sind da, nur an der Größe muß noch gearbeitet werden, ich Teste heute Nachmittag nochmal einen anderen Platz aus, schaun wir mal ob da nicht größere stehen.
    Aber ich habe im moment ein Problem, gehe ich Pilken, geh ich Zandern, oder schau ich mal wieder an meinem See vorbei und Teste dort die Faulenzermethode von meinem Boot aus? :D
    Jaja, ein Angler hats schon schwer. ;)


    Gruß


    Tom



  • Hi Fynn, du bist natürlich mit von der Partie, mit einem so guten Nachwuchsangler wie dir macht das Fischen doch gleich doppelt spaß. ;)
    Tja, dann müßen wir nach deiner Klassenfahrt wohl schnell mal wieder neue Stellen ausprobieren. ;)

  • Zitat von Deckert

    Aber ich habe im moment ein Problem, gehe ich Pilken, geh ich Zandern, oder schau ich mal wieder an meinem See vorbei und Teste dort die Faulenzermethode von meinem Boot aus? :D
    Jaja, ein Angler hats schon schwer.


    Du bist echt ein gaaanz armer Kerl! Du mußt ja Höllenqualen leiden!

  • @ Tobbes :lol:


    @ Tom,


    jo jetzt gehts erstmal an die Eider feedern, mensch habe ich Lust :roll:
    Nach der Klassenfahrt werde ich mich mal wegen dem Bundeswehrgelände umhören. Von 2 anderen Stellen habe ich dir gar nicht erzählt, das ist einmal eine alte Slip-Anlage , dort ist es gleich 3 oder 4m tief und im Wasser ist ne Menge Bauschutt, ob die Zander das mögen?! Und eine andere Stelle wäre eine alte Kaimauer (wird das so geschrieben???)
    Wenn du ein Trailer für dein Boot hast gäbe es noch eine super Stelle ;)
    Mögen Zander alte Fähranleger?
    Da fällt mir schon wieder ne Stelle ein, da fließt ein kleines Flüschen in den Kanal da stehen immer tausende kleine Plötze, da habe ich schon ein paar Zander auf Tauwurm gefangen, beim aalangeln.


    Gruß
    Fynn

  • @all


    Meine Kids und ich haben gerade nen Eimer voll Ködefische gestippt.


    Sogar nen Barsch konnte mein "Großer" dabei erbeuten.


    Und ihr wißt ja, wo es Barsche gibt sind die großen Räuber auch nicht mehr weit!!!


    Nächste Woche geht es los.


    Hier kann ich nur noch bis Ende September fischen, dann ist Feierabend wegen der Schonzeit für Winterlaicher.


    Viel Glück und viel Petri euch allen


    Andreas

  • SebastianHH:


    Komme gerade von der "Hölle". Zwei Zetties sind mir in zwei Stunden an den GuFi gegangen . Einer hatte gerade 50 cm, der andere ging noch in die Zanderschule (39 cm). Bin dann mal ans Sperrwerk bei der Billwerder Bucht gefahren und kam gerade rechtzeitig zum Keschern, als ein russischer Angler bei ablaufendem Wasser einen 50 cm Zander direkt an der Wand ertwistert hatte. Der arme Kerl hatte wohl nicht mit nem Fisch gerechnet - sein Kescher war noch zugeklappt und eingewickelt. Kurz danach ging ihm noch ein Mini an seinen Twister.


    Na dann,
    Grüße,
    Michael

  • @Fisher-man1, Deckert
    wenn Ihr Euch eingefischt habt, kurze Info und ich schätze mal einige vom Kuttern und Zandern schlagen gerne bei Euch auf. :lol: :lol: :lol:
    Erwarten natürlich mindestens ein so gutes Guiding wie von Jörg.
    Tom, Du hast ja vom besten gelernt, also streng Dich an :lol: :lol: :lol: :lol:
    Man wie ich Euch um Euren Wohnort beneide, NOK, Ostsee und Elbe fast vor der Haustür. Aber Dorschschreck und ich lassen sich von 300 km oder mehr auch nicht abschrecken.


    Also Petri für Eure nächsten Versuche
    Gruß Donnerkatze

  • So Leute,
    hier der Versprochene Bericht, ist spät geworden, gab grad frisches Zanderfilet- lecker!!!
    Nach 10Minuten die ersten zaghaften Bisse, nach 20Minuten der erste Zander, 45cm, Standardgröße Hafen, aber ein guter Start. Danach gings dann richtig los. Die nächsten zwei Stunden brachten drei schöne Zander von 50, 55 und 60. Die beiden größten haben mich besonders gefreut, an denen konnte ich nämlich endlich mein neues Marttiini Filitiermesser ausprobieren - geiles Teil :D Die anderen zwei waren von der wehrhaften Sorte und haben es zurück ins Wasser geschafft bevor ich sie einer Sinnvollen Verwertung zuführen konnt, ihr kennt das ja ;)
    Ausserdem hatte ich noch einen übermütigen Barsch der zwar nur 10cm grösser als mein Köder war, es aber irgendwie geschafft hat den Schwanz vom Shad abzubeißen :evil:
    Ansonsten hatte ich noch einige schöne Bisse und Aussteiger, es läuft also wieder im Hafen und sogar die größe ist Ok :!:


    Wer war heute noch so los?


    Zanderkantler und Jörg: Wie war euer Kurstag?


    Wird jetzt wohl wieder ein paar Tage dauern bis ich es wieder ans Wasser schaff.


    Also bis dahin dickes Petri
    Sebastian

  • Petri Sebastian - die Hafensaison ist somit ja wohl offiziell und standesgemäß zum Herbsteinbruch eröffnet. Gab' noch ein paar andere erfolgreiche Hafenbummler heute ;) !
    Wir haben uns heute für eine Vorführung bei einem Fachhändler im Emsland geschont, der uns für Morgen eigeladen hat.
    Ab nächstes WE brennt jedoch die Hütte - der ganze September ist "ausverkauft" bis auf zwei letzte Plätze am 4. und 5. September und vier Plätze am 25. und 26. September. Wer hat Lust und Zeit?
    Von heute bis Ende 2004 gibt's bei uns einen Rabatt auf Angelkurse, exklusiv für BLINKER-Forumsmitglieder, in Höhe von 10 Prozent ;)!


    Liebe Grüße, Jörg

  • ob du's glaubst oder nicht, es liegt wirklich an meinen verlorenen ködern .. hab mir gestern erstma für knappe 100 euro köder gekauft .. das dürfte bei viel glück bis ende des monats reichen :lol:

  • @ Riotkid


    kanst ja mal bei uns am Mittellandkanal vorbei kommen,
    ist vieleicht etwas Preisgünstiger für dich :lol:


    bin gerade mit Klaus ( Donnerkatze) nach Hause gekommen
    er hat einen schönen Zander gefangen ;)
    Die Fotos folgen bestimmt noch Heute :D
    Gruß Jörg

    Auf jedem Schiff, das schwimmt und schwabbelt, ist einer drauf der dämlich sabbelt.
    Gruß Jörg

  • So nun ist es passiert. Mein erster Faulenzer-Zander aus dem Mittellandlanal. War gerade mit Dorschschreck mal ein wenig faulenzen :D :D :D :D :D


    Neue Rute eingefischt und .... Sie ist tatsächlich auch beim ersten Angeln eingezandert worden. Man war das ein tolles Gefühl als ich den Biss spürte. Trockener Anhieb und krumm die Rute.
    Keine 10 Minuten nach dem ersten Wurf. :) :) :lol: :) :)
    So nun muss mir nur noch einer erklären, wie ich die Bilder aus der Lesergalerie, hier in den Bericht rein kriege.
    So jetzt Probiere ich es mal. Also nicht gleich den Zanderbannfluch aussprechen, wenn es nicht klappt. :lol:



    So jetzt die Bildunterschrift: Jaaaa, Es hat geklappt mit dem Faulenzen



    Achtet auf Eure Gufis, wenn der Dorschschreck dabei ist :lol: :lol: :lol:
    So alte Petze, jetzt hast Du Dein Fett weg. Schreibt der doch gleich nen Artikel über meinen ersten Faulenzerzander, bevor ich das tun konnte


    Gehe aber wenn einigermaßen trocken bleibt die Woche nochmal faulenzen.



    Gruß Donnerkatze

  • @ Donnerkatze


    Auf die Bilder bin ich gespannt ,freu :D


    So jetzt gibt es den größten von mir gefangenen Zander von der Zanderkant-Ost Sozusagen mein persönlicher Zanderekord ;)
    Die Quallität ist wie immer "noch Mager" aber ich hole am Mittwoch meine Digicam ab :)


    So hier ist das gute stück 14 Pfund schwer


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!