Grüße von der Zanderkant - Episode 2

  • Jupp da hast du recht Jörg, es kann eben nicht immer klappen, fing ja auch schon gut an mit meiner Rute. So ohne Arbeitsgerät steht man erstmal doof da. :roll: :oops: . :~[
    Aber der nächste Besuch kommt, ich laße mich ja nicht von sowas unterkriegen. Außerdem bin ich noch mit mindestens 2 Zandern die sich wieder losschütteln konnten Verabredet. :badgrin: :clap:

  • Mein lieber Tom jetzt bin ich aber arg enttäuscht Du wolltest Dich doch melden wenns mal wieder losgeht. ;)
    Allen Fängern ein dickes Petri Heil, wir hier an der Weser sind nicht so verwöhnt, an der Fliessweser pfeift der Wind runter, und die Häfen sind gesperrt seit diesem Juni, weil alle Angler ja wohl aktive El Kaida Terroristen sind. :evil:

  • HI,


    @all: was für ein Fish-overflow! Einer schöner als der nächste! RESPEKT!


    @Lenga: das mit den Absperrungen ist wirklich der Hammer. Und angstvoll muss ich beobachten, dass sie in bestimmten Hafenbecken in HH auch damit anfangen...

  • @ Zanderkantler
    Tolle Pics ;)


    Wie trotzt ihr denn dem fiesen Seitenwind?


    ich versuch in der Absinkphase immer mit der Rolle die Schnur auf spannung zu halten.


    Gut zu wissen das auch du mal Schneidertage mit großer abrissrate hast.
    Dann bin ich das nächste mal, wenns nicht klappen will viel weniger entteuscht.
    Und die Selbstkritik hält sich in grenzen.


    Ich besuche in 14 Tagen mal die Zanderkant-Ost ,teste ein wenig,und dann lass ich die Stellen wieder in ruhe. ;)


    @ Theactor
    wo hast du denn diese Tollen Smilies her.
    Echt zum Totbrüllen :lol:


    bei uns ist auch immer mehr Gesperrt als Beangelbar.
    In fast allen Talsperren,gibt es Uferstrecken die Komplett gesperrt sind.
    Ohne Plausieble Gründe dafür.


    Die Ein und Ausläufe,und die tiefen Steilufer sind Besonders oft Verboten.
    Doch dort stehen die Zander, immer!!!
    In den regulären strecken sind fast keine zu fangen.
    Wissen die Fische das dort geangelt wird oder was?
    Mich nervt diese Typische Ossi-Idiologie.
    Wir Angler werden bestimmt als Terroristen angesehen. :cry:


    Zum Glück ist die Zanderkant-Ost von solchen Ufersperrwahnsinnigen verschont geblieben.
    ich hoffe das bleibt auch so.
    Die Elbabschnitte (Jörg...genau diese ;) )sind sogar das ganze Jahr über mit Kunstködern beangelbar.
    Der Zander ist erst ab 1.April bis 30. Mai geschont.
    Der Hecht vom 1.Februar bis 30. März. 8)
    und angeln darf man überall.
    Ob Hafen oder Hauptstrom.
    Sogar in den Fährweichen und Betriebsgeländeeinfahrten darf geangelt werden.
    Und dies alles mit nur einer Angelkarte,die ale Gewässer und Elbabschnite deckt.
    Ein Lob an die für dort zuständigen Leute. :D

  • Zitat von Lengalenga

    Mein lieber Tom jetzt bin ich aber arg enttäuscht Du wolltest Dich doch melden wenns mal wieder losgeht. ;)
    Allen Fängern ein dickes Petri Heil, wir hier an der Weser sind nicht so verwöhnt, an der Fliessweser pfeift der Wind runter, und die Häfen sind gesperrt seit diesem Juni, weil alle Angler ja wohl aktive El Kaida Terroristen sind. :evil:



    Hi Achim, Upps, habe ich Vergessen, holen wir aber ganz sicher nach. Beim nächsten mal Melde ich mich vorher bei dir, Versprochen. ;)

  • HI,


    Zanderseb: gibt im Internet recht viele Smilie-Seiten von denen man sich welche (4 free) herunterladen kann. Ich habe sie auf meinem Server "zwischengelagert" und verlinke sie hier ganz normal wie Bilder.
    Sorry..offtopic
    ..aber nur ein ganz kleines bisschen..


    P.S. Wenn Dir welche gefallen, einfach Rechtsklick drauf und "Bild speichern unter..."

  • Zanderseb: Uuuuuups :oops: - sorry, den Beitrag meintest Du! Habe ich eben selbst erst gesehen, dass dort die Zanderkantnummer veröffentlicht wurde...


    Im Forum dort könnt Ihr Uli Beyer übrigens auch mal "persönlich" (naja - so halb :D ) kennen lernen. Und die Jungs in NRW haben ja bekanntlich auch ein bisschen was zum Zanderangeln zu erzählen ;)


    Liebe Grüße, Jörg

  • Hi Leute :lol:


    Ich war heut für 2 Stunden Faulenzen an einer Talsperre.


    Zander fing ich keinen.
    Aber dafür einen 27 cm Barsch uns einen 50cm Hecht.
    Beide dürfen sich weiter in ihrem Element Vergnügen.


    Am ende hakte ich einen E.T.
    Der Drill dauerte 18 min.
    Oh mann ,das war die Absolute Belastprobe für die QCM.
    Aber mit Bravur Bestanden. ;)


    Ich drille ja auch wie immer mit gefühl.


    Nun zeig ich euch die Bilder dazu.


    @ Jörg... He Slimed me ,too.
    :lol: :lol:



  • Hey Super Bilder
    Lachsfarben ist halt Weltklasse.
    Auch an der Elbe (ein stück Flußaufwärts ;) )


    @ Jörg und Deckert


    Danke, der E.T. war 83 cm lang und 18 Pfund schwer.


    Kann es sein das er nach meinem Köder geschlagen hat???
    Denn ich verspührte einen kleinen ruck in der Rute.
    Den ich mit mit sofortigem Anhieb Parierte.
    Und dann ging der Tanz los.
    :roll:
    Was?? 3 Waschgänge?? Na toll
    2 Kumpels ( 43 und 41 Jahre ) sind übers WE an die Zanderkant Ost gefahren um mit Köfis den Dickzandern im Kieswerk nachtzstellen.


    Ich wünsche den beiden auf jeden fall herzliches Petri und viel Erfolg.
    Ich werde nächstes WE mal nach langer Zeit wieder dort hin fahren.
    Bis dahin vergnüge ich mich noch an unseren Stehenden Gewässern.

  • @Deckert In der Mitte das Körpers.
    So nen Drill vergisst man nicht so schnell wieder.


    Hallo Freunde der Raubfischjagt.
    Ich bekam gestern meine Bestellten Slottis .
    In den Farben die mir ausgegangen waren.
    Mit den neuen Sichel Jighaken von Dream Tackle.


    Wollt ich unbedingt mal testen ,also führ ich nach dem Mittag gleich mal raus an die kleine Talsperre.(Amselbach vor Zwickau).
    Und angelte im Bereich des Dammes.
    Durch das helle Wetter und die Wasserklarheit ,entschied ich mich für einen dunklen Köder.
    Einen Slottershad S in Power Barsch (Cartreuse glitter und schwarz)


    Gleich beim zweiten Wurf fing ich einen Zander von 54 cm ,der als Nachläufer den Slotti packte.
    Glücklicherweise hatte ich einen Angstdrilling montiert .
    Und dieser hielt den Zander vorn im Maul fest.
    Der Twinex ist aber auch scharf.


    Ich machte einige Bilder und dann rutschte mir der Zander zufällig aus der Hand ins Wasser.


    Weitere Würfe brachten nichts mehr .ich fuhr nach ner halben Stunde wieder gen Heimat.
    OK hier ist er,der gute




  • Schööööne Bilder!
    Ich habe auch heute einen "neuen" Köder getestet -- nun ja..neu...
    Flutschte mir in der "Gummitanke" in die Hände; HS-Shad mit "Gabelschwanz" nur neuerdings eine Nummer kleiner und das Material scheint mir auch etwas stabiler zu sein, als bei den bisherigen HS-Shads denn nach 5 Fischen und zwei Verlusten sah er immer noch gut aus!
    Demnach: er fängt- und wie!
    Allerdings hat sich die Frage, ob bei der kleineren Größe ein Angstdrilling erforderlich ist, schnell beantwortet: auf jeden Fall! Drei Fische hingen gerade mal so eben am Angstdrilling.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!