Wie viele Kunstköder habt ihr schon verloren?

  • Es gibt doch ne Firma, die alle Teiche von Golfplätzen abtaucht und die Bälle rausholt, säubert und wiederverkauft! Die machen da richtig Kohle mit! Bei gut besuchten Angelseen könnte man das Prinzip übernehmen und KK aller Art bergen! Wenn ich ne Woche da war, können die sich gesundstoßen!! ;)


    Aber ich hab vorgesorgt! Mittlerweile nenn ich, nach einen kürzlichen "kleinen" Restpostenaufkauf, rund 130 Wobbler, davon 100 Rapalas, mein eigen! Da kann man aus dem vollen schöpfen! :D

  • Wenn ich bekannte Strecken beangle, also z.B. Elbe bei uns, hält sich der Verlust in Grenzen.
    Etwa 1 Gufi pro Tag.
    Aber letztes Wochenende in Hamburg an der Zanderkant waren es etwa 20 Gufi&s in 7 Stunden. :(
    Na ja beim nächsten Mal sind`s dann vielleicht nur noch10. :lol:
    Wenn denn genauso viele Zander beißen wie Gufi`s im Wasser bleiben, dann hat sich ja das anfüttern gelohnt.
    MfG


    Manni

  • Bitte nicht lachen.habe schon ne mege blinker verloren...oder vergessen....2 Blinkerkoffer habe ich schon verloren..einen habe ich stehen gelassen und den letzten erst letzte woche..habe ihnim dunkeln auf mein autodach gestellt...dann die ruten ins auto..rein und musik an..losgefahren..und dann 2tage später suche ich meine Blinker und denk nur....sch.......son scheiss..echt.....naja egal.....MfG,Kevin

  • In insgesamt etwa 10 Stunden Spinnfischen, die ich bisher praktiziert habe, habe ich schon einen Gummifisch mit Jigkopf und eine Gummifisch/Spinnerkombi verloren, und das sogar am sonst ziemlich hängerarmen Vereinsweiher. Dafür hatte ich aber noch keinen einzigen (!) Biß - ist irgendwie ungerecht.


    Man sollte sich überlegen, einmal im Jahr die Gewässer nach zurückgebliebenen Kunstködern zu durchforsten. Ist ja auch nicht unbedingt gut für ein Gewässer, wenn sich dort die Relikte aus Jahrzehnten am Boden sammeln.

  • Zitat von Prof.Schneider

    stellt euch einfach mal vor ein grüner Hering liest das hier !!!!
    Und in Zwei wochen ist das Angeln mit Kunstködern verboten
    Umweltverschmutzung :lol:


    Ich glaube kaum, daß irgendein Aktivist hiermit etwas anfangen will. Die brauchen böse Angler, die beispielsweise Fische quälen und sich einen Sch.....eck um den Zustand der Gewässer kümmern usw., da ihre komplette Propaganda darauf aufbaut. Alles andere wird da nämlich großzügigerweise verschwiegen.

  • Hallo,


    gestern habe ich in vier Stunden sechs GuFis ermordet. So ist das halt, wenn man mal neue Stellen ausprobiert.


    prof. schneider:
    Hm, wenn man so liest, was die Aktivisten von PETA so schreiben, dann ist das schon jetzt auf deren Radar. Die Gruppe zitiert eine Untersuchung, nach der ein Großteil der Abfälle an Gewässern von Anglern stammen soll.


    Zumindest an Badetagen wird das nicht stimmen. Aber ich ärgere mich schon sehr über die Millionen von Knikclichtpackungen an jeder beangelbaren Pfütze.


    Grüße,
    Michael

  • Es ging ja auch speziell um die Verschmutzung durch im Wasser zurückgebliebene Kunstköder. Da kann man leider relativ wenig dagegen tun...ganz im Gegensatz zum Müll AM Wasser, da sollte der Angelplatz immer sauber verlassen werden. Leider gelingt das manchen Zeitgenossen nicht...mir sind in den beiden Vereinen, in denen ich bin, schon mehrere Leute aufgefallen, die ganz bewußt ihre Zigarettenkippen nach dem letzten Zug in der Ufervegetation oder gar im Wasser (!) entsorgt haben. Aber ich habe sie mir schon gut erzogen - zumindest in meiner Gegenwart macht es keiner mehr und benutzt stattdessen meinen Aschenbecher, den ich immer dabei habe. Ich hoffe ja, daß es sich dabei um eine aussterbende Generation handelt und sich das in Zukunft bessern wird.

  • Smine:
    Ich war mal in Thailand, meinen Kollegen besuchen. Dort hat es umgerechnet 50 Euro gekostet, wenn die Polizei einen dabei erwischt hat, wie er auf die Straße ascht oder seine Kippe wegwirft. Da haben Raucher immer einen Taschenaschenbecher dabei.
    Man sieht es den Straßen auch an: Sauberer als hier.


    Grüße,
    Michael

  • Hi
    an dem baggerweiher, an dem ich immer fische, war ich gestern mit ein paar freunden tauchen. Also nur so mit taucherbrille.
    wahnsinn wie viele kunstköder wir gefunden haben: ein paar Spinner, effzetts und massenweise Gummifische. morgen werden wir mal an einer anderen hängerverdächtigen stelle suchen, mal sehen wie viele Fischer dann dort schon geflucht haben...

  • Hi
    an dem baggerweiher, an dem ich immer fische, war ich gestern mit ein paar freunden tauchen. Also nur so mit taucherbrille.
    wahnsinn wie viele kunstköder wir gefunden haben: ein paar Spinner, effzetts und massenweise Gummifische. morgen werden wir mal an einer anderen hängerverdächtigen stelle suchen, mal sehen wie viele Fischer dann dort schon geflucht haben...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!