Beiträge von Prof.Schneider

    Hey Sandman,, wenn mich nicht alles irrt war unser Lehrer für die Fischereiprüfung der Vorstand.
    Zumindest ist er ein grosses Tier was Fischerei im Erftgebiet angeht,
    ruf Ihn doch mal an !!


    Angelsportverein Fischwald 1956 Sürth/Brühl e.V.
    Egon Zander Hürther Str. 10 02232/24583 .


    Vieleicht klappts !!

    Sensas und Frolic meine favoriten auch beim Feedern...
    Einfach Frolic in den Mixer, mit gequellten Mais Paniermehl und Sensas Futter süss oder würzig je nach Jahreszeit mischen( beim Feedern halt noch mit Maden ).Perfect zum anfüttern.
    Ein stück Frolic oder Mais an den Haken( oder halt Maden aus der Mischung ) und der Angeltag ist gerettet. ;)

    @ Tobbes... ich habe gehört das Fa. Baumann und Colonia da schon fertige Ruten Vermietet :lol:
    und wem das zu teuer ist kann sich bestimmt beim ADAC feines Gerät leihen.
    Wenns dann mit dem Waller nicht klappt einfach einen schicken Benz von der Autobahnbrücke aus fangen.

    @ Zanderschreck......Danke! Sandmann hatte mir schon erzählt das du in deinem Wagen nur noch ein wenig Platz im Handschuhfach hattes :D


    Aber davon abgesehen sagte er auch das du auf der suche nach einem kräftigen Plopp ( wie einen leeren eimer unter Wasser tauchen ) suchst...
    in Wesseling wirst du Ihn finden,bevor mir Sandmann von dir erählt hat
    habe ich immer den Idioten gesucht der von hinten mit dicken Steinen wirft :lol:

    Gestern hatte ich beim Feedern wie meistens ein gutes mittelmaß,
    Brassen, Rotaugen, und Barben,dann kam der Knaller rute peitscht nach unten,hechtsprung, anschlag,Haken sitzt!
    Nach einen richtig guten Drill und der freude auf eine Rekordbarbe das erwachen.
    Ein Kleiner Wels von ca. 30-35 cm, was für ein Kämpfer!!!!
    Was man mit Maden im Rhein nicht alles Fängt.......


    Ich kann nur sagen RESPEKT!!!!! jedem der so einen Fisch über einen
    Meter gedrillt hat!!!!


    Keine Blondine dieser Welt Kann einen guten Drill ersetzen :D

    Klappt aber auch prima mit dem Kescher, einfach Kescher ins Wasser ein
    wenig Futter drauf und warten, ein schnelles nach hinten ziehen und du hast Köderfische !!!
    Selber schon ausprobiert, klappt prima und es gibt keinen Ärger wegen der Köderfischsenke.


    Gespartes Geld in Angelzubehör investieren ( Köderfischsenke 10 bis 20 Eulen ) :idea: :D

    ich bin fast jedes Wochenende am Rhein, im bereich Köln Bonn und musste feststellen das Maden der knaller sind wenn du einen Futterkorb
    ab 60g( ist die Strömung stark lass ihn ruhig etwas treiben)mit ca 40 cm Fireline und einem Dreifachwirbel ( erste öse Fireline zweite Haken mit 60 cm Vorfach und dritter Hauptschnur min 22er wenn sich da was verheddert wars ein Brassen LOL ) bestückst, kann nichts schiefgehen.
    Ich habe damit Brassen, Rotaugen, Aale, Döbel, Barsche,Barben, Gefangen, am Besten ab 10er Haken wir sind ja keine Kindermörder,
    und ein nicht zu süsses Futter wo du tüchtig Maden zugibst.


    Dann ist eine spannende Nacht garantiert,es sein denn du willst schlafen
    dann nimm Wurm oder Köderfisch.
    Petri Heil !!!!


    Wer fehler findet schickt sie zu Sandmann


    Gruss Prof. Schneider

    Komme am Samstag ca. 16:00 muss leider bis 14:00 arbeiten,
    hatte vor ein wenig zu Feedern und Spinnen .
    Vom wallerangeln habe ich leider überhaupt keinen plan, werde euch aber gerne über die Schulter schauen wenns nicht stört.



    Mein hauptziel ist endlich einen Zander zu fangen und das schon seit ich den Angelschein habe, daher auch der Prof-essionelle Schneider :D .


    Also verjag sie nicht Zanderschreck :lol:

    . Denkt dran, jeder der an den Angelplatz kommt muss sich rechtzeitg von weiten zu erkennen geben, ansonsten läuft er Gefahr versenkt zu werden ! :badgrin:[/quote]


    :idea: wir können uns ja alle die Haare Rot färben oder ein Knicklicht in die Nase
    stecken :lol:


    auf jeden Fall freue ich mich schon auf Samstag und hoffe das wir auch ordentlich Fangen.

    würde aber trotzdem gerne bei euch am We mal vorbeischauen geht aber wenn erst Samstag Nachmittag . bin noch nicht sehr erfahren was das Rheinfischen angeht aber imerhin im Besitz einer Jahreskarte und viele male Schneider geblieben was das Spinnfischen Angeht,hab aber schon viele Rotaugen Brassen Barben Döbel Aale usw. mit der Feeder gefangen.


    P.s. Setzescher sind am Rhein Verboten,