Mit Tobbes und mir am Rhein auf Waller ! Wer will mit ?

  • Rapfen und Barben gibt es auf jeden Fall. Ich sah schon wie andere Angler Barben fingen und Rapfen fing ich selber. Aber denen würde ich ganz klar mit Kunstködern nachstellen ,weil es bei dieser Art eindeutig effektiver ist.



    cu

  • Also hier malne Liste was wir so mitnehmen sollten:


    Allgemein:
    Grill (Sachen zum grillen)
    Trinkwasser
    Toilettenpapier
    Gaskocher
    Teekessel
    Bier/sonstige Getränke
    Setzkescher für die Köfis


    Was jeder mitbringen sollte:
    Essen/Trinken
    Liege/Stuhl
    Schlafsack
    Zelt oder ähnliches
    Schirm
    Mückenschutz (wichtig)
    Angelzeug/stabile Rutenständer
    warme Kleidung ! warme Schuhe !
    Köder zum angeln (Würmer,Maden/Feederfutter)
    Taschenlampe/Kopflampe
    vielleicht was zu lesen
    Besteck und Teller/Tasse fürs Essen


    Also ich werde das ganze Gerödel ins Auto packen, was ich halt nicht brauche lasse ich drin.
    Ich bringe noch einen Campingtisch mit .
    Denke wir nehmen ein paar Einweggrills mit das sollte eigentlich reichen.
    Wichtig ist das wir Müllsäcke einpacken. Nehmt genug Köder mit, die werden nicht ewig am Haken haltn.
    Wichtig ist auch genug Blei dabeizu haben, im Rhein strömt es wie wild, gerade auch weil die dicken vollgeladenen Pötte da vorbeifahren.


    Jetzt die Frage was habt Ihr nicht und ich muss es eventuell noch zusätzlich mitnehmen.

  • würde aber trotzdem gerne bei euch am We mal vorbeischauen geht aber wenn erst Samstag Nachmittag . bin noch nicht sehr erfahren was das Rheinfischen angeht aber imerhin im Besitz einer Jahreskarte und viele male Schneider geblieben was das Spinnfischen Angeht,hab aber schon viele Rotaugen Brassen Barben Döbel Aale usw. mit der Feeder gefangen.


    P.s. Setzescher sind am Rhein Verboten,

  • Zitat von Prof.Schneider

    würde aber trotzdem gerne bei euch am We mal vorbeischauen geht aber wenn erst Samstag Nachmittag . bin noch nicht sehr erfahren was das Rheinfischen angeht aber imerhin im Besitz einer Jahreskarte und viele male Schneider geblieben was das Spinnfischen Angeht,hab aber schon viele Rotaugen Brassen Barben Döbel Aale usw. mit der Feeder gefangen.


    P.s. Setzescher sind am Rhein Verboten,


    Erstmal herzlich Willkommen im Blinkerforum.


    Klar kannst Du Dich uns anschliessen, garkein Thema ! Wir werden am Ende vom Messeparkplatz am Rhein zu finden sein. Wirst uns schon finden ;) .

  • Zitat von karpfen-phil

    hört sich ja sehr gut an...


    wie ist denn die strömung ?? also stärke / geschw. ?!



    Im Hauptstrom super heftig, da läuft nichts unter 150-200gramm. In den Buhnenfeldern geht es, vor allen dingen an den rückseiten. Da müstest du mit 60 gramm Bleien klar kommen.

  • Ich kann es leider erst kurzfristig entscheiden. Aber Bock habe ich voll. Ich kann euch also recht einfach finden: Messe Parkplatz parken und dann zum Wasser!?!


    Dann seid Ihr hoffentlich nicht zu übersehen!

  • Na, wenn wir erst da waren, wird in Düsseldorf so schnell nix mehr gefangen ;) ;) ;) ;)
    Habe heute mit meinem Tackledealer gesprochen, und der meinte das die Stelle an der Messe/Panzerrampe spitze ist. Er selbst war dort vor ein paar Wochen auf Waller fischen und hat mit ein paar Freunden den einen oder anderen gefangen. Er sagte das dort schon Waller jenseits der 1,80
    gefangen wurden :!:
    Na, das sind doch dolle Aussichten :D
    Außerdem spielt auch das Wetter mit, leichte Bewölkung, wenig Wind und vorallem trocken :!: :!: :!:
    Schau mer ma!

  • Es herscht eine verdammt starke Strömung. Ich bin heute vom Yachthafen (-Schnellenburg) aus RIchtung Neuss/Gnadental mit dem Boot losgefahren. Einmal habe ich um mir eure Stelle anzugucken dort gewendet. Ich wollte sie mir eigentlich mit dem Echolot näher angucken aber selbst mein überdimensonierter E-Motor und der V-Kiel haben mich nicht am Platz gehalten. Ich bin einfach weggedriftet. Und backtrolling mit dem Hauptmotor ging nicht.
    Also nehmt ordentlich Blei mit!



    Bei Neuss ging es dann. Dort konnte ich extrem verzögert driften und holländisch jiggen. Bericht folgt gleich!




    cu

  • Tja, Leute! Petri meints nicht gut mit mir! Für mich fällt Rheinangeln sehr wahrscheinlich aus! Ich bin ja als das FT war operiert worden und wegen der Sache darf ich mich morgen wieder ins Krankenhaus legen, falls nicht noch ein kleines Wunder passiert! Schon der 2te geile Angeltrip den ich wegen dieser "xzygujefh :oops:" verpasse! Ich muß auf jeden Fall morgen hin und mich untersuchen lassen und werd wohl auch zu 99,9% dableiben müßen! Dann werd ich auch wohl kaum vor Fr rauskommen! Ich werds morgen sehen! Ich könnte echt Kotzen!! Hatte ich mich doch so gefreut und eben noch mit Zanderschreck telefoniert und alles klargemacht, und jetzt sowas!!


    Drück mir die Daumen das es reicht wenn ich mich Mo reinlege!


    Ansonsten könnt ihr euch drum schlagen wer die Wallerruten bekommt, die ZS für mich besorgt hatte!!


    Ich könnte echt fett abkotzen, son Hals hab ich! So oder so, ich wünsche euch Viiiel Spaß und viel Fisch und dir Volker natürlich ganz besonders nen fätten fätten Waller! Auf das du blut leckst am Rheinangeln, bald wiederkommst und wir das nachholen können!!


    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

  • Hört sich ja bis jetzt alles klasse an. Wollen wir mal sehen ob wir da was fangen können. Denkt dran, jeder der an den Angelplatz kommt muss sich rechtzeitg von weiten zu erkennen geben, ansonsten läuft er Gefahr versenkt zu werden ! :badgrin:

  • . Denkt dran, jeder der an den Angelplatz kommt muss sich rechtzeitg von weiten zu erkennen geben, ansonsten läuft er Gefahr versenkt zu werden ! :badgrin:[/quote]


    :idea: wir können uns ja alle die Haare Rot färben oder ein Knicklicht in die Nase
    stecken :lol:


    auf jeden Fall freue ich mich schon auf Samstag und hoffe das wir auch ordentlich Fangen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!