Wie viele Angelruten habt ihr?

  • Zitat von riotkid

    eine weniger .. bin eben beim angeln ausgerutscht, mitsamt rute n steilufer runter und auf die rute gefallen .. ich bin heile geblieben, die rute nich



    Mir ist auch schon mal sowas ärgerliches passiert...oder besser meinem Vater... :roll: Ich hatte nach dem Angeln damals vor ca. 3 Jahren meine damals 270 Mark teure "Power Pool Spinning" - Rute von Shimano einfach in der Garage an die Wand gelehnt...ohne nachzudenken...und es kam, wie es kommen musste. Aus irgendwelchen, bis heute unbekannten Gründen, flog meine Rute um und mein Vater fuhr später nichtsahnend voll drüber....------> Totalschaden (bei der Rute ;) ) und ich kann meinem Vater nicht mal einen Vorwurf machen....da ärger ich mich heut noch drüber...war meine absolute Lieblingsrute... :cry:

  • Ich hab 2 Teleskopruten (Mittlere und Schwere Spinnrute), eine schöne Paladin Black Bull Spin (leichte/Mittlere Spinnrute) und noch ne ganz leichte kurze Spinnrute (Köfi/ Posenangel). Leider ist bei der ganz leichten Spinnrute die Spitze abgebrochen da sie noch aus dem Kofferauf guckte als sie mein Vater zuschlug! Er hatte sie an diesem Tag benutzt....


    Dann hab ich noch eine, ca. 1m lange, recht steife Rute, die ich mir selber aus meiner ersten Angel zusammengebastelt habe! Mit einer kleinen Spinnrolle ist sie die ideale Ausrüstung für alle Bäche und mini Flüsse über die man auch mal drüber springen kann!


    Meine Paladin Rute hab ich wenige Monate nachdem ich sie geschenkt bekommen hab beim Weitwurfcontest mit ein paar Freunden schön mittig durchgebrochen da der Pilker wohl etwas schwer war :oops: Konnte aber reperiert werden!


    Eine andere Rute hab ich mal zerbrochen als ich meinem Freund zeigte wie weit sich meine biegsamste Rute biegen lässt.......Jugensünden sag ich euch!!

  • Tja, es wird immer mehr im Laufe der Zeit...


    1 Spinnrute 1,95m; WG 5-12g für Forellen
    1 Spinnrute 2,70m: WG 20-40g für Zander
    1 Spinnrute 2,70m: WG 40-80g für Hecht
    1 Spinnrute 3,30m: WG 40-60g für Hecht und Zander
    1 Jerkrute 1,85m: WG 100-200g mit Multirolle


    1 Fliegenrute #5-6


    1 Matchrute 4,20m: WG 1-15g
    1 Feeder medium 3,90m: WG bis 60g
    1 Wallerrute 2,40m: WG 100-300g
    1 Stipprute für KöFis


    Der Friedfischsektor ist bei mir noch etwas unterbesetzt...


    Aber das wird mit der Zeit auch noch.
    Geplant ist die Anschaffung einer weiteren, etwas schwereren Feeder, einer Karpfenrute, einer Floatrute...


    Es wird immer mehr mit der Zeit...

  • mensch reverend soll ich auch mal :?: :lol:
    also mal sehen ob ichs ausm Kopf zusammenbekomme
    1 Spinnrute 1,80 15-30gr für Bäche
    1 Spinnrute 1,80 zum Jerken 80-150g mit Multi!
    1 Spinnrute 2,10 30-75g fast nur fürs Gummifischen oder Schleppen
    1 Spinnrute 2,70 20-50g steifere Rute für fast alles Blech und Gummi
    1 Spinnrute 3,00 30-60g weichere Rute fürs Verkaufen ;) (Balzer Edition IM6)
    1 Carp-Matchrute 3,90
    1 Heavy-Feeder -180g
    1 Medium-Feeder -80g eine meiner Lieblingsruten
    1 Hechtrute 3,60 / 50-100g
    2 Stippruten 5m eine Glas und eine Carbon
    1 Fliegenrute 2,40m / AFTMA 5-6
    1 Fliegenrute 3,00m / AFTMA 7-8
    1 Pilkrute Carbon 100-200g
    1 Brandungsrute


    dann noch 3 Teleskopruten für außergewöhnliche Notfälle oder mitangelnde Greenhorns ;)
    so ich glaube das wars ;)
    eigentlich viel zu viel, für die Zeit die man noch so zum Angeln hat :?

  • Ich habe:


    2 Hechtruten


    2 Karpfenruten


    1 leichte Spinnrute (für Forelle und Saibling )


    1 Wallerute


    1 Fliegenrute


    1 Allround-Grundrute


    1 Teleskoprute,die hier und da mal in den Urlaub mitfährt :) (ne Reiserute)


    PS: Bis auf die Reiserute sind alle Steckruten

  • Ich schreib hier nur mal jetzt ungefähr die Sachen drauf die ich hab, die wenig benutzen lass ich überhaupt weg...
    ...Hoffe das mir überhaupt alles einfällt


    1 Karpfenrute
    1 Feederrute
    1 Floatrute
    1 Spinnrute
    1 Pilkrute
    1 Stipprute


    und viele Sachen mehr...aber wie gesagt das alles auflisten.... :D

  • Dann will ich auch noch mal, weil es immer mehr werden ;)


    2 Sänger Feederruten
    2 Browining Matchruten
    2 Dega Brandungsruten für Stationärrolle
    3 Quantum Brandungsruten für Multi
    1 Shimano Spinne für Zander
    1 MeFo Spinne Balzer
    1 Softpilkrute Balzer
    1 Pilkrute DAM
    1 Stippe 11m Zebco
    1 Stippe 6m Shimano
    1 8er SAGE SP Fliegenrute 9,6ft
    1 6er SAGE XP Fliegenrute 9,6ft
    1 5-6er Martyn Hyperfly 9ft
    1 St. Croix SCII Fliegenrute 9ft kl. 4


    Das war es bis jetzt, folgen wird in den nächsten 1 oder 2 Mon. eine Quantum J.S. Zander Spezial ;)


    Gruß
    Fynn

  • Oooch, das ist nur ne Folge von verschiedenen Interessen, die dann im Laufe der Jahre nach immer neueren Ruten schreien! :lol:
    Ein reiner Spinnangler wäre ja doof, sich drei Brandungsruten zu kaufen oder...oder!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!