• Heute gabs Zeugnisse! Meins fiel gar nicht so schlecht aus:


    Der ruhige, freundliche Schüler folgte dem Untericht stets mit großer Aufmerksamkeitund beteiliegte sich interesiert daran. Geforderte Aufgaben erledigte er selbstständigund gewissenhaft, er kann sehr gut im Team arbeiten. Stefans Verhalten verdiente vollstes Lob.


    Religionslehre : sehr gut
    Deutsch : befriedigend so eine Sch... 2,57! :x
    Mathematik : gut
    Englisch : gut
    Kunst : gut
    Arbeitslehre : gut
    PCB : gut
    GSE : sehr gut
    Sport : befriedigend ( na ja ich bin halt ein kleiner dicker :lol: )
    GTB : gut
    HSB : gut

  • Zitat von dynamofan1987

    schaffen das nur die ober Streber die in der Pause in einer Ecke allein vor sich hin vegitieren(oder wie man das schreibt ^^)


    Na da brauchen wir uns ja keine Sorgen um Dich zu machen,
    dass Du in einer Ecke vor Einsamkeit eingehst ... 8)


    Gruß,
    Peter

  • Zitat von dynamofan1987

    also ich hab mein zeugniss seit 2 Wochen würde mich auch interessieren in welcher Klasse du bist! Der in der 11. Klasse z.B. schaffen das nur die ober Streber die in der Pause in einer Ecke allein vor sich hin vegitieren(oder wie man das schreibt ^^)


    mfg dynamofan1987


    Danke für das Kompliment, ich war ja auch mal jung, hab aber in der Pause nicht in der Ecke allein vor mich hin vegetiert.


    Auch den Antistrebern dürften etwas Kommasetzung und Satzbau nicht schaden.


    Ab in die Ecke und vegetiere so lange, bis du das kannst!

    Fischer mit Segelbooten glauben leichter an Gott als Fischer mit Motorbooten. (Bertrand Russell)


    Ich hab höchstens ein Ruderboot!

  • @ Dynamo:


    Die, die jetzt in der Ecke vegetieren und streben, werden aber die jenigen sein, die Dir später mal in der Arbeit sagen, was Du zu tun, oder zu lassen hast, Dir ggf. auch lächelnd die Kündigung überreichen.


    Denk einfach mal darüber nach und lasse es wirken!

  • Zitat

    PCB, GSE, GTB und HSB


    PCB = Physik, Chemie, Biologie
    GSE = Geschichte, Sozialkunde, Erdkunde
    GTB = Gewerblich-technischer Bereich (also Werken)
    HSB = Hauswirtschaftlich-sozialer Bereich (also Hauswirtschaft)


    Diese Abkürzungen gibt es an der Bayerischen Hauptschule seit einigen Jahren für Fächerkombinationen, die das KuMist (= Kultusministerium :badgrin: ) als verwandt einstuft.
    Daher der BayHauSchAküFi = Bayerischer Hauptschulabkürzungsfimmel.
    Vielleicht gibt's auch noch BSE in den Köpfen der für dieses Schulsystem Hauptverantwortlichen...

    Cogito, ergo sum.
    Credo, ergo intelligo.
    Piscor, ergo vivo.


    P.S.: Don't buy a fly - just tie!

    Einmal editiert, zuletzt von reverend ()

  • Er ist der Ansicht, dass solche Zensuren in der 11. Klasse wohl nur die Streber erzielen könnten, zu denen er sich offensichtlich nicht zählt. Weder von den Zensuren, noch vom Freizeitverhalten auf dem Pausenhof.

  • mein zeugnis hab ich schon seitm 25.6., meine noten weiss ich seitm 14.5.


    soll ich jetzt ernsthaft mein ganzes abizeugnis hier abtippen!? ..KÖÖNTE interessant sein .. oder auch nich ..schnitt ist jedenfalls 2,9 8)

  • @ Riotkid:


    Weisste denn jetzt schon was Du machst? Studieren oder was anderes? Ich bin auch fertig mit meinem Abi und warte jetzt auf die Zusagen der Fachhochschulen...
    Ich hoffe das Bremen mich nimmt, und ich dann dort Fachjournalismus studieren kann...

  • hab mich an der uni in hannover für lehramt gymnasium mit den fächern englisch & geschichte beworben und hoffe dass die mich nehmen. zu- bzw absage kommt "mitte bis ende august". falls ich da nich reinkomme werde ich den fächerübergreifenden bachelor/masterstudiengang für lehramt englisch & geschichte machen, der is zulassungsfrei.


    ich hoffe aber dass ich in den "richtigen" lehramtsstudiengang rienkomme, man hat nach dem bachelor keine garantie in den masterstudiengang zu kommen, hat keinen anspruch mehr auf ne referendarstelle und vor allem ist das n neuer studiengang, d.h. dass der masterstudiengang was prüfungen etc angeht noch nicht ganz "fertig" ist. und was die internationale anerkennung von nem deutschen master angeht, das is auch alles n bisschen sehr schwammig

  • Zitat von riotkid

    hab mich an der uni in hannover für lehramt gymnasium mit den fächern englisch & geschichte beworben und hoffe dass die mich nehmen. zu- bzw absage kommt "mitte bis ende august". falls ich da nich reinkomme werde ich den fächerübergreifenden bachelor/masterstudiengang für lehramt englisch & geschichte machen, der is zulassungsfrei.


    ich hoffe aber dass ich in den "richtigen" lehramtsstudiengang rienkomme, man hat nach dem bachelor keine garantie in den masterstudiengang zu kommen, hat keinen anspruch mehr auf ne referendarstelle und vor allem ist das n neuer studiengang, d.h. dass der masterstudiengang was prüfungen etc angeht noch nicht ganz "fertig" ist. und was die internationale anerkennung von nem deutschen master angeht, das is auch alles n bisschen sehr schwammig


    was heißt "keine Garantie" in den Master-Studiengang zu kommen? Hat die Uni so viele Bewerber auf den Master, dass es nach Noten geht? Uni-eigene Bachelors dürften aber trotzdem bevorzugt genommen werden, oder?
    Zum Glück reicht bei mir der bestandene Bachelor als Zugangsberechtigun - noch, jedenfalls.


    Würde das gesamte Bachelor/Master-System aber nicht so kritisch sehen. Jedenfalls im chemischen Bereich gibt es ab spätestens 2010 kein Diplom mehr. Insofern hat sích die Auswahl dann eh erledigt......
    Schlimm wäre es allerdings, kämen tatsächlich die Studiengebühren (Wie ich vorhin in den Nachrichten gesehen habe), denn neben dem Bachelor zu arbeiten ist nicht wirklich möglich - zu dicht gepackt und fast alles Pflichtveranstaltungen.......

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von Fergen


    was heißt "keine Garantie" in den Master-Studiengang zu kommen? Hat die Uni so viele Bewerber auf den Master, dass es nach Noten geht? Uni-eigene Bachelors dürften aber trotzdem bevorzugt genommen werden, oder?


    das was ich studieren will ist n fächerübergreifender bachelor/master. das ziel ist es dass nur 40% der bachelor absolventen in nen masterstudiengang aufgenommen werden, keine ahnung warum das so is. man hat ja mit dem bachelor shcon nen "berufsqualifizierenden abschluss".. ich weiss zwar nicht was man mit nem bachelor in englisch & geschichte machen soll, jedenfalls hat man deswegen kein recht auf weitere "ausbildung"


    an der bewerberzahl kanns nich liegen, den studiengang haben die erst zum wintersemester 03/04 eingeführt, das heisst es ist noch gar keiner bis zum masterstudiengang

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!