So etwas ist garntiert noch keinem von euch je passiert!

  • Also eins schonmal vorweg. Das ist keine erfundene Geschichte, nein, alles was jetzt kommt basiert auf der Realität.
    Also vor einer Woche angelgte ich mit einem Freund auf Hecht. Wir zogen unsere Blinker durch den See.
    Dann plötzlich schlug es an. Ah endlich ein Hecht dachten wir.Nach einer kurzen Drillphase stellten wir plötzlich fest dass es sich um keinen Hecht, sondern um einen Graskarpfen handelte, den wir unglücklicherweise in seinerr Rückenflosse gehackt hatten.Als wir den Fisch dann nach 10 minuten endlich am Ufer hatten, kam, was kommen musste und die Schnur riss, jedoch der Blinker blieb noch an dem FIsch hängen.
    Sch..dachten wir und ärgerten uns nur über den Verlust des ca.90 cm großen Tieres.
    Da wir aber sowieso bis in die Nacht bleiben wollten angelten wir weiter.Als es dann so gegen elf Uhr war, schoss urplötzlich mein Leuchtschwimmer in die Tiefe.Ah, Biss also dachte ich.Sofort schlug ich an, spürte jedoch keinen Wiederstand. Als ich dann einzog, hörte ich ein seltsames Klimpern, wie man es von einem Blinker kennt.
    Als ich dann den Köder fast am Ufer hatte, trauten wir unseren Augen nicht. Nein, was war das: In meinem Angelhaken, der mit einem Wurm bestückt war, hängte der Blinker den ich ein paar Stunden zuvor in dem Drill mit dem Grasfisch verloren hatte. Der Fisch war also in der Dunkelheit zufällig an meinem Haken vorbeigeschwommen, hat sich dabei aber mit meinem Blinker in seinem Rücken wiederrum in meinem Haken verheddert und hat sich losgerissen. Dadurch riss der Blinker aus dem Rücken heraus und blieb an meinem Angelhaken hängen.
    So unglaublich groß dieser Zufall auch ist, denn der See ist kein kleienr, konnten wir nachher dem Fsich nur Danke sagen und freuten uns, dass derselbe nun auch keinen Haken mehr im Rücken mit sich herum tragen muss und ich, da ich meinen teuren Blinker unversehrt wieder bekommen hatte.


    Ich würde mich freuen, wenn ich von euch Antworten bekäme, ob ihr ähnliches schonmal erlebt habt oder wie ihr das findet. Um Antworten der Redaktion oder gar Veröffentlichung wäre ich ebenfalls sehr erfreut.


    P.S. Hat jemand Vebindungen zu jemandem der eine Fischzucht verkauft? oder kennt jemand einen solchen? Bin um Antworten dankbar


    MFG Moritz
    Kingfisher

  • So was ist mir wirklich noch nie passiert, und hab ich auch noch nie gehört!!!
    Der Graskarpfen, hat sich mit Sicherheit extra nochmal mit dem Blinker verhakt. Der hatte keine Lust das Ding mit sich rumzuschleppen. :lol:


    Das nenn ich wirklich mal Glück für beide. Sowohl für Fisch, als auch für Angler.

  • Tach auch,


    die Geschichte ist nicht schlecht. Ich glaube da hast Du allen Zufall der Welt gehabt.


    Bei Olpe einer Stadt im Rheinisch-Bergischen Land verkauft einer eine Forellenzucht, soweit ich weiß.


    Gruß Marc

  • Ein Zufall ja, aber ich habe auch schon mal einen Karofen samt Futterkrob abgerissen und habe etwas später meinen Futterkorb+ den Karpfen herrausgeholt, weil sich der Futterkorb am Haken verfangen hatte.Naja, ich muß dabei aber zugeben, das ein Futterkorb aus drah auch viel mehr wiederhakmöglichkeiten bietet als ein Blinker.
    Aber Du siehst, möglich ist alles!

  • lol, so viel glück kann man ja fast nicht haben.
    Ich habe schon mal eine Barbe gefangen, die mir am gleichen Angeltag schon 2mal abgerissen war. Sie hatte noch die beiden Haken von vorher im Maul und den, mit dem ich sie endlich gefangen habe.

  • Das war mein Beitrag, der Login hat nicht funktioniert.
    :lol, so viel glück kann man ja fast nicht haben.
    Ich habe schon mal eine Barbe gefangen, die mir am gleichen Angeltag schon 2mal abgerissen war. Sie hatte noch die beiden Haken von vorher im Maul und den, mit dem ich sie endlich gefangen habe.

  • Es gibt Sachen die gibt es garnicht! Es gibt jedes Jahr 300 Lottomillionäre in D (alle Lotterien zusmmen)


    Die Chance auf 6 Richtige mit SZ liegt rechnerisch bei 1.160000000!


    Trotzdem schafft es fast jede Woche jemand!!

  • @ tobbes, die wahrscheinlichkeit liegt nicht ganz so wie du schreibst, es sind nur 14 milllionen, genau 13,89 :D


    aber mir hats schon einmal die Rute vom Ständer gehauen, bei ner Konversation mit den mitgefahrenen Freunden, später hab ih dann ein Grundblei immer so ausgeworfen, eingeholt, bis ich schließlich, irgendwann die Schnur an der Angel hatte und daran die Stange rausziehen konnte :-)

  • Zitat von DennisPaul

    @ tobbes, die wahrscheinlichkeit liegt nicht ganz so wie du schreibst, es sind nur 14 milllionen, genau 13,89 :D


    Das ist die Chance auf 6 Richtige (Ich hab mal 16Mio gelesen, aber ob 14 oder 16 Mio, wenn juckts)


    Aber mit Superzahl (0-9) ist die Chance 1:14Mio x 10!!


    Also, 1:140000000 ,wenn 14 Mio sind!

  • Einen Forellenlassofang hatte ich auch schon, allerdings an der Spinnrute, eine Möve im Flug habe ich noch nicht getroffen, aber eine Seeschwalbe gefangen, welche meinen kleinen Köderfisch in der Luft fing, habe nicht so hingesehen und mich bloß gewundert , daß der Schnurzug nicht aufhörte und nach oben ging, den Haken hat der Vogel nicht erwischt, sich aber in der Schnur eingedreht, das Freilegen dauerte etwa 10 Minuten und brauchte 6 Hände von 3 Leuten, weil schon eine Hand für den recht scharfen Schnabel nötig war, die anderen zum Aufspannen der Flügel und zum Ausfitzen des Piepers, welcher unbeschadet wenn auch schimpfend wieder entlassen werden konnte, beim Ablug hinterließ er noch eine weiße Signatur auf dem Steg, flatsch.......

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Horst

    Echt ne coole Geschichte! Echt nen ziemlich grosser Zufall. Wäre natürlichschoen gewesen wenn du auch noch den Graskarpfen gefangen hättest!
    Petri Heil!


    Nö, Horst. Einem Fisch, der mir einen verlorenen Blinker wiederbringt, mit dem ich ihn vorher gepierct habe, dem schenkt selbst ein Bratpfannenangler wie ich die Freiheit.
    Tolle Geschichte. Passiert sicher nur alle 200 Jahre mal.

  • Ja also paar schräge dinger hab ich auch in meinen 13 angeljahren auch schon gehabt!!


    einmal war ich am rhein angeln auf aal hatte biss angeschlagen wieder stand gespürt naja rangeholt raus geholt was war dran ?! ein keiselstein komplett rund und hatte wirklich nur ein kleines loch du da sass der haken drin!


    am forellen puff (ganz früher noch ohne angelschein) wasserkugel mit pilotkugel davor biss gehabt angeschlagen jop fisch sitz raus geholt hab ich meine pilotkugel gesucht naja nix bei gedacht hab ich mir den haken gesucht um die forelle zu lösen scheiß auch der war drausen d ahat die forelle doch glatt meine pilotkugel von der oberfläche genommen und dann hab ich die mal dran rausgholt!


    ich könnte noch einige lustige dinge los werden aber denke das die beiden so ziemlich die lustigsten waren die ich hatte!!


    cu Sebastian

  • Das einzige derart, was mir mal passiert ist, war eine gefangene Elritze mit nem 17er Haken im Rücken, der Fisch war gerade mal 2 oder 3 cm lang :-)


    Am Vatertagsfischen hatte ich die Angel mit nem 10er, silbernen Haken an Cormoran Cortest UFS, ohne Köder kurz ins Wasser gelegt, vorne an den Rand, um an der 2ten Stange, die Mais Maden Kombination herzurichten. Ich werfe aus, hol die andre Angel raus, hing ein Spiegelkarpfen von ca 35 cm dran, am blanken haken :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!