Beiträge von Wurmangler

    Ja, ich hab das Foto gefunden, jetzt muss ich es nur noch einscannen. Ihr könnt es dann bei mir anfordern. Ich habe ja meine ICQ-Nr. angegeben.
    Ich werde mich beeilen.

    Ich würde mich dafür vereidigen lassen, dass diese Geschichte der Wahrheit entspricht. Ich habe sogar ein Foto davon, wovon ich aber nicht weiß, ob ich es noch habe, denn der Fänger des Karpfens wollte es unbedingt haben. Aber ich werde gucken, dass ich das Foto finde.
    Es ist wirklich so geschehen.

    Mein Freund war gerade einen 70er Karpfen am drillen, als ich plötzlich sah, dass da zwei Fische hinterher schwommen. Natürlich dachten wir zuerst an zwei weitere Karpfen die ihren Artgenossen begleiteten, doch dann sah ich, dass es sich um zwei Hechte handelte. Als wir den Karpfen endlich landen wollten, waren die 2 Hechte immer noch dabei. Also schoss ich blitzschnell mit dem Kescher ins Wasser und konnte so den Karpfen und dazu einen 80cm langen Hecht landen.


    Wie kommt es, dass zwei so "große" Hechte einen so "großen" Karpfen verfolgen?

    @ Carphunter: Ich habe auch schon eine 16Pfünder mit der Spinnrute und 18er Haken an 0,10er Vorfach gefangen, aber ich habe auf meinen Freilaufrollen von Shimano immer 0,35er Schnur. Aber was noch viel wichtiger als die Stärke der Schnur ist, dass sie nicht aufgerauht und alt ist. So habe ich nämlich dieses Jahr einen kapitalen Karpfen im Drill verloren. Deswegen werde ich jetzt immer auf eine gute Schnur achten. Aber ich glaube, dass man dies erst macht, nachdem man solche liedhaften Erfahrungen gemacht hat. Oder meint ihr nicht?

    In welchem meinste jetzt? In dem den du sofort wieder geschlossen hast, war ich nicht, da ich gar nicht die Gelegenheit dazu hatte, da ich nichts von dem Channel wusste. Den anderen werde ich heute mal besuchen. bis dann
    Der Wurm4ngl3r

    Also das war eine Schlagschnur, die man nimmt, wenn man zum Beispiel über scharfkantigen Muschelbänken angelt, damit die Schnur nicht aufgerauht wird. Aber im Normalfall, und wenn man erst mit dem angeln anfängt wie du, ist so eine Schlagschnur nicht notwendig. Für Karpfen würde ich dir aber eher eine 0,35er Hauptschnur empfehlen. 0,30er könnte etwas zu dünn geraten. Das kommt aber ganz auf die zu erwartenden Fische an.

    Also bei uns gibt es feinmascigen Draht bei Waldhausen, das ist ein Lampenmarkt, bei dem es aber auch Handwerkerbedarf gibt. Hast du schon mal bei Westfalia.de geguckt. Vielleicht haben die ja Draht.

    Ich stimme Zanderschreck zu, wozu eine Fotosection? Ich fände eher eine Section besser in der man sich alle bei uns heimischen Fischarten anschauen kann und vielleicht auch Tips&Tricks zu den einzelnen Fischen findet.