Gefährliche Blinker

  • Hallo Angler, ich habe ein Problem und brauche Raht. Ich angel oft an breiten Flussm an dem mann mit Blinker wirklich gut fischt. Es hat nur Haken , denn meine Blinker verfangen sich ständig am Grund und ich bekomme sie meistens nicht wieder heraus. Was würdet ihr empfehlen :?: :?: :?: :idea:

  • Nimm leichter Blinker, oder besser gleich Spinner, die sind leichter und laufen besser. Und dann eben viel schneller drehen, erzeugt einen größeren Beissreiz auf die Fische und du bleibst nicht so leicht am Grund hängen. :!:

  • Blinker die sich schneller drehen fangen nicht unbedingt besser. Vor allem an späten Sommerabenden an trüben Gewässern sind SPinner mit langsamer Frequenz viel besser - und oft auch in Bächen. Das hängt eben von den Umständen ab.



    Nimm einen Spinner mit extrem großen und bauchigen Blatt. So eins was fast schon wie ein Löffel geformt ist. Das hat einen höheren Auftrieb und schwimmt also nicht so tief.



    cu

  • Zitat von MeFo-Angler

    Hi,
    ich würde dir auch Spinner empfehlen.
    Wenn du Blinker aber nun nicht missen möchtest dann kaufe dir doch spezielle Krautblinker, die sich nicht im Kraut verfangen.


    Die helfen bei Stein oder Astkontakt auch nicht unbedingt.

  • Zitat von Bass

    Blinker die sich schneller drehen fangen nicht unbedingt besser.


    cu



    Hier gehts aber darum schneller zu drehen damit er nicht am Grund hängen bleibt!!!! Und ein schnell geführter Spinner ect. ist in den meisten Fällen fängiger. :p

  • Naja hier würde ich dan nicht unbedingt nach der Fängigkeit gehen sondern einfach schaun das sich der köder nicht am Grund verhakt denn sonst bist du bald ein armes Grunzetier und kannst den Benzin nicht mehr bezahlen den du zur Fahr zu deinem Gewässer brauchst :D Naja so schlimm wirds wohl nicht sein aber trotzdem da unten kann man schon so manche zig Euro lassen !! Also würde zu erst einmal schaun was für Hindernisse das sind ! Kraut = Krautblinker, Am Grundliegende Bäume
    = Spinner etwas schneller geführt ! Baum mit senkrecht stehenden Ästen die bis ins Mittelwasser reichen = Schwimmwobler !! Also würd es zu erst einmal mit einem Stein oder nem alten Blei ausprobiern und es über dem Grund führen das du weist was dich da wirklich stört ! Am besten wäre natürlich das Angeln vom Boot und ein Echolot !!

  • Zitat von Timkro

    Hallo Bernhard, dass Problem ist an dieser Srelle dass man nur ein kleines Stück ins Wasser schauen kann. ;) ;) ;) ;) ;) ;)


    :roll: Klatschaufdiestirn!!! ;)


    Wenn du es über Grund ziehst merkst du an der Rute wie der Untergrund beschaffen ist! Und wenn er abreißt, weiß du das das keine gute Stelle ist zum Angeln!!< deshalb auch Stein oder altes Blei!

  • Zitat von Tobbes

    :roll: Klatschaufdiestirn!!! ;)


    Wenn du es über Grund ziehst merkst du an der Rute wie der Untergrund beschaffen ist! Und wenn er abreißt, weiß du das das keine gute Stelle ist zum Angeln!!< deshalb auch Stein oder altes Blei!


    Hi Hi Hi klasse tobbes


    Ich würde aber anstatt des alten Bleies ein Neues nehmen und dieses Blei hätte noch einen Haken dran und an diesem Haken würde ein Twister hängen der vielleicht sogar beim Kennenlernen des Gewässers noch einen Fisch fängt! ;)
    Twister und Twisterköppe kosten ja bekanntlich nicht so viel Jeld.
    Und mit einer geflochtenen Schnur und ein bischen Gefühl im Arm, lernst du dein Gewässer kennen.

  • Nimm doch Deinen Wunschköder, baue den Drilling ab und nehme einen großen Einzelhaken.


    Die Abrißgefahr minimiert sich deutlich.


    An unserem Fluß sind nur Einzelhaken erlaubt. Am Anfang fand ich es nicht besonders. Habe aber festgestellt, daß durch den jetzt notwenigen Springrung der Haken viel flexibler ist und ich im Drill weniger Aussteiger habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!