Wels - Wer hat Tipps

  • Spatzen?? aha...soso...
    http://www.anglingthailand.com…ekcatfish/764850743_1.jpg
    Oliver Portrat, Arnout Terlouw, Roony de Groot, Jens Bursell, Christjan Weckesser, Jürgen Stegherr und Seasons interresieren sich für "Spatzen" ?!?
    Zanderschreck, Du bist mir unheimlich.
    Eine Frage noch, hast Du Dir die Welsgalerie angesehen? Oder die Arapaima? oder die Karpfen? oder oder oder? Ich glaub eher nicht!
    Ein Wels mit der Körperform eines Thunfisch statt der eines Gammelkrapfen ist ja nicht unbedingt jedermanssache, aber egal.


    Andal, wenn ich da im Urlaub bin, geh ich auch gern da angeln, 1x im Jahr. Und dann das volle Programm, Süßwasser und Küste.
    In Deutschland geh ich natürlich auch gern angeln, aber hier ist das Spektrum an Fischen etwas weniger Umfangreich als in Asien.
    Was die Angelshops da anbieten, hab ich persönlich so noch nicht gesehen, in Deutschland. Daher fand ich den Handleinenausrutscher etwas...unwissend naiv :lol:

  • Die Mekongwelse haben aber ein völlig anderes Drillverhalten. Die machen alles andere als sich im Holz zu verschanzen. Das sind nicht so extreme Grundfische wie Waller. Deswegen finde ich den Vergleich nahezu idiotisch.

  • Es ist zwar ==idiotisch==, daß ich auf jeden mickrigen Einwand mich rechtfertigen muß, aber irgendwie knacken wir noch die 10 Seiten Barriere.
    Lieber Bass, was treibt Dich zu Deiner Vermutung des Drillverhalten der Mekongwelse. Hast Du schon mal einen gelandet?
    Meine bisherigen Ausführungen bezogen sich auf Schnurrstärken bei meinen PRAKTISCHEN Erfahrungen mit diesen Fischen. Und weil ich vor Ort war und weil ich mit den Leuten vor Ort in Kontakt bin.
    Wenn ich davon überzeugt bin, daß eine 0,30 geflochtene oder 0,60 mono für einen guten Waller/Wels eigentlich ausreicht, mußt Du als Schwarzbarschangler Deinen Senf dazu geben? Soweit der Idiotische Teil.

  • Ich weiß ja nicht, aber die meisten sehen für mich klein aus.
    Aber ich möchte mich jetzt eigentlich nicht weiter wegen 0.2 mm Schnurstärke hier in dem Thread aufhalten, ist mir ehrlich gesagt zu blöd.
    Mach Ihr mal weiter und wenns dann noch ein wenig perönlicher wird, dann gibts halt gelbe Karten. :roll:
    Also habt Euch weiterhin gern und bleibt beim Thema. Und wenn wenn jemand den Zielfisch Schwarzbarsch hat, heißt es nicht das er von anderen Fischen keinen Plan hat. Hier darf jeder was sagen (bitte merken!) .
    Selbst die, die wahrscheinlich noch nicht mal einen Angelschein besitzen.

  • Muß mich ja wohl nicht von einem 15 jährigen beleidigen lassen, falls Du das im Avatar sein solltest!
    Komm erst mal in meine Steuerklasse, lieber Bass, dann hast Du schon was elebt im Leben.
    Aber ich erkenne Deine eigene anglerische Erfahrung an, das gleiche fordere ich von Dir, basta! Du bist nicht der einzige hier, dem Angeln was bedeutet, nicht vergessen.


    Na ja und klein ist immer relativ, oder ? :lol:

  • Als eifriger Leser dieses Forums und damit auch dieses(inzwischen unseligen) Threads, muß ich sagen mir reichts so langsam.
    Eigentlich ging es wohl mal um Tipps zum Welsangeln, die Standpunkte dazu sind ja nun auch eindeutig dargelegt worden.
    Was ich nicht verstehe sind die inzwischen so verhärteten Fronten, die Bissigkeit und die inzwischen vorkommenden Dinge die sehr stark ins persönliche gehen und mit dem Sinn des Threads nichts mehr zu tun haben.
    Ich meine, ihr könnt ruhig weitermachen in dem Ton, man ist ja nicht gezwungen es zu lesen. :!:

    Diese Nachricht entspricht dem deutschen Forenreinheitsgebot von 2005, besteht aus 100 % chlorfrei gebleichten, FCKW-freien, wiederverwendbaren, geschmacksneutralen, nicht genmanipulierten Bits und ist frei von jeglichen Editierungen!©

  • Zitat von Sailfishermansfriend


    Komm erst mal in meine Steuerklasse, lieber Bass, dann hast Du schon was elebt im Leben


    Sorry - aber was hat eine Steuerklasse mit einem erlebnisreichem Leben zu tun? (Steuerklasse I-V, unheimlich aufregend :roll: )


    Selbst wenn es so wäre, hat eine größere Lebenserfahrung mit dem spezifischen Wissen einer Angelart nichts,
    aber auch gar nichts zu tun.


    Selbst wenn Du Dir ein diesbezüglich enormes spezielles Wissen angeeignet haben solltest,
    gibt es Dir nicht das Recht, Leute mit geringerem Alter nicht ernst zu nehmen, bzw.
    alle anderen, die nicht Deiner Meinung sind, in derart überheblicher Weise zu behandeln


    Es kommt wie so oft ebenso sehr auf den Ton an, ob man seine Meinung anderen gegenüber näher bringen kann.


    Bleibe bitte sachlich, erzähle uns von Deinen Erfahrungen (wir wissen es wirklich zu schätzen)
    aber akzeptiere, bzw. toleriere auch andere Statements.


    Gruß,
    Peter

  • Taxler: wenn er sicht auch etwas im Ton vergriffen hat (wie schon einige in diesem Post - auch ich manchmal ein wenig), aber angefangen mit "idiotischen" Vergleich hat hier mal Bass.
    Ich persönlich finde es - naja sagen wir mal "mit schmunzeln" zur Kenntnis nehmend, dass Bass aber auch zu allem etwas weiss, und meist noch wesentlich besser als jeder andere.
    Ich stell mir die Situation mal am Wasser vor: ich sitz da, hab mein Zeugs draussen und dann stellt sich so ein Lüdden neben mich. Man unterhält sich, so weit so gut. Ich zieh die erste Montage raus und der sagt mir dann, was man da so sonst noch besser machen kann. Ich quittiers mit einem Aha und schmunzeln. Dann erzählt er, wie er richtig angelt - und somit ich quasi falsch. Ich zieh dann die zweite Montage raus, und wieder kommt's. "Ich würde ja das so und so machen und überhaupt ......". Dann werd ich auch angepisst..
    Und so ähnlich ist das hier halt manchmal im Forum - ich sage manchmal, nicht immer.
    Fakt bleibt aber, Bass hat mit dem "nahezu idiotisch" die Netikette zuerst gebrochen.
    So, jetzt bitte nicht auf mich einhacken.

  • @ snoek


    Das hat absolut nichts mit einhacken zu tun.


    Lediglich ein kleiner Hinweis, dass wir hier eine große "Familie" sind.


    Unterschiedlichen Alters - unterschiedlichen Erfahrungswerten - unterschiedlichen Mentalitäten.


    Jedoch: Einer gemeinsamen Leidenschaft - das Angeln!


    Und das sollten wir alle nicht aus den Augen verlieren - egal welchen Alters!


    Gruß,
    Peter

  • @ lo
    Du schreibst das du noch nie davon gehört hast das Kirchen und soweiter eingerissen werden? Bist du noch nie den Fernpass richtung Italien gefahren?
    Dort gibt es an der Grenze zu Italien/ Östereich ein Stau an dem die Kirchenspitze heute noch aus dem Wasser ragt.
    Um es zu beweisen sende ich an Andal ein Bild das er zeigen kann.
    Ihr solltet euch mal vorher etwas mit den Themen beschäftigen. Der grösste stau wird zur zeit in China geflutet,was glaubst du wie viele Dörfer und Städte da auf dem Grund liegen werden.
    Und du kannst mir glauben, ich habe über den besagten Stau an dem ich mal richtig auf Waller angeln will,alles an Informationen gesammelt und zusammengetragen was man nur zusammentragen kann!

  • Zitat von wolfgang

    Als eifriger Leser dieses Forums und damit auch dieses(inzwischen unseligen) Threads, muß ich sagen mir reichts so langsam.
    Eigentlich ging es wohl mal um Tipps zum Welsangeln, die Standpunkte dazu sind ja nun auch eindeutig dargelegt worden.
    Was ich nicht verstehe sind die inzwischen so verhärteten Fronten, die Bissigkeit und die inzwischen vorkommenden Dinge die sehr stark ins persönliche gehen und mit dem Sinn des Threads nichts mehr zu tun haben.
    Ich meine, ihr könnt ruhig weitermachen in dem Ton, man ist ja nicht gezwungen es zu lesen. :!:


    Sei froh das wir hier in nem Internet-Forum sind und nicht irgendwo alle Mann an nem Stammtisch oder so zusammensitzen. Ich stell mir das grad mal bildlich vor: Mord und Totschlag :roll: :oops: :badgrin: :lol:

  • Ich bin mir fast sicher, dass wenn man sich Angesicht zu Angesicht gegenüber sitzt mehr auf
    sein Benehmen dem Gesprächspartner gegenüber achten würde, als hier zum Teil "anonym" mit einem
    virtuellen Gegenüber.
    Eigentlich schade, dass man hier Unterschiede macht.


    Gruß,
    Peter

  • Zitat

    Lieber Bass, was treibt Dich zu Deiner Vermutung des Drillverhalten der Mekongwelse. Hast Du schon mal einen gelandet?



    Selber war es mir noch nicht vergönnt einen Pangasius zu drillen. Zu mehreren Zeiten , 5 mal um genau zu sein, sah ich aber schon bei Drills mit größeren Exemplaren zu. Unter anderem am Mecong,in einem Klong in Laos und von einem ausgewilderten Tier in Texas.


    Und das Drillverhalten ist völlig anders als beim europäischen Wels.



    Die Frage nach Andals Beruf und mach meiner (noch nicht vorhandenen) Steuerklasse finde ich irgendwie merkwürdig. Was hat das mit Angeln zu tun?!


    Und ich bin mir auch sicher,dass sich meine Eltern in einer weit aus höheren Steuerklasse befinden könnten und ,dass ich selber schon weit mehr gesehen habe als du.
    Aber was diese Frage mit anglerischen Kenntnissen zu tun haben soll bleibt wohn nicht nur für mich ein Geheimniss!



    Und ,wenn jemand tatsächlich denkt ,dass das anglerische Können mit dem Alter proportional zunimmt ,bleibt es mir auch rätselhaft warum es dann so viele ältere Angler mit Sargblei,Plumspose,und Teleprügel gibt?!

  • So Leute, ich habs mir echt lange mitangeschaut, aber mit dem eigentlichen Thema hat das hier schon lange nix mehr zu tun, vielmehr ist es hier in Beleidigungen ect. ausgeartet, und deshalb und weil auch nix Konstruktives mehr von euch kommt, mache ich diesen mittlerweile leidigen Thread zu.
    Möge doch jeder von euch so auf Wels Fischen wie er es für richtig hält, der eine oder andere wird sich aber meiner Meinung nach schwer Wundern, wenn seine zu Dünne Schnur von einem Kapitalen Wels gesprengt wird, also, im Sinne der Kreatur Fisch, warum sollte man ein Risiko eingehen, indem man mit zu dünner Schnur auf Welse angelt? Denkt mal drüber nach!!!!.
    Und echt schade das ein Thema nur immer eine Zeitlang Kontrovers Diskutiert werden kann, und dann die Beleidigungen ausgepackt werden. Hoffe das ändert sich in Zukunft !!! :!:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!