blöde passanten beim angeln

  • Kennt ihr auch diese saublöden passanten beim angeln?
    Nicht die, die nett und freundlich fragen ob man schon was gefangen hätte, oder ob fische da sind, nein! Die Hohlköpfe!
    Ich hatte erst letzens wieder ne begegnung mit sonem hohlkopf!
    Hohlkopf = H , Ich = I


    H:"Moin"
    I:"Moin"
    5 minütige pause....
    H:"Und?"
    I:"Und??"
    steht neben meinem vollen Fischeimer und guckt hinein...
    H:"Schon was gefangen"
    I:"öhm, ich glaub nich, sind da fische im eimer?"
    H:"Ja!"
    I:"Oh, danke, dann hab ich doch was gefangen!"
    10minütige pause...
    PIIIIIIIIIIIIIIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEPPPPPPPP
    Mein Bissanzeiger schlägt an und ein mörderischer run beginnt...
    ich nehme die rute, schlage an und drille einen großen Karpfen, die rute biegt sich zum halbkreis
    H:"Oh!"
    I:"JA! OH!!"
    H:"Fangen sie einen Fisch?"
    boaaaaaaaaaaaa --> Ich, mit einem superfreundlichen ton und sauernst, fange an zu erklären
    I:"Das Problem is (ich drille wie bekloppt) dass hier einmal im monat die UBoot-Flotte der Nordsee durchfährt, wissen sie? Die haben ihren Stützpunkt in Wilhelklmshaven und kommen dann immer durch die Nordseemündung hier rein in die Weser und fahren nach Fulda! Und jetzt fährt mal wieder dieser dussel das eine UBoot und sieht mal wieder meine Schnur nicht!!! Jetzt muss ich schon wieder son blödes UBoot ranziehen und dann auch noch meinen Haken irgendwie da rausschneiden! och man!"
    H:"Ach was, wirklich?"
    Das war der punkt, an dem ich aggressiv wurde........ ;-)

  • Gibt es wirklich sau blöde Passanten?
    Oder ist es oft nicht Unwissenheit verbunden mit " Wie kommt man mit dem ins Gespräch? "
    Demnach hast du noch keine Kinder beim Angeln erlebt,denen gehen die Fragen nie aus. Und die sind nicht Blöde,nur unwissend,was sich durch richtige Antworten im laufe der Zeit ändert.
    Es gibt genügend Leute die einfach nur mal ein Gespräch suchen!
    Denk mal darüber nach.

  • Das ist bei mir abhängig von der Tagesform. Es gibt Tage, da freue ich mich über einen Smaltalk und es gibt Tage, da schaue ich durch die Leute einfach hindurch und schweige, wie ein Grab. Aber es hält sich eh in Grenzen. Ich suche mir die Angelplätze schon so aus, dass ich meine Ruhe habe.

  • Zitat von andal

    Das ist bei mir abhängig von der Tagesform. Es gibt Tage, da freue ich mich über einen Smaltalk und es gibt Tage, da schaue ich durch die Leute einfach hindurch und schweige, wie ein Grab. Aber es hält sich eh in Grenzen. Ich suche mir die Angelplätze schon so aus, dass ich meine Ruhe habe.


    das sehe ich genauso!
    Nur leider kann man am Fluß den Kanuten nicht entgehen. Manche sind dann besonders mutig, denn wirklich kriegen kann man sie nach 'nem dummen Spruch oder einer (teilweise strafrechtlich verfolgbaren) Beleidigung nicht und das Grundblei ist mir zu schade ;)
    Gibt natürlich auch viele nette Kanufahrer, will ich ja auch nicht abstreiten, aber nach dem 100. nett gemeinten "Petri Heil" nicke auch ich nur noch. Aber wenn Passanten freundlich sind und nicht in Herden antrampeln, dann können Gespräche lange, sehr informativ und teilweise überraschend tiefgründig sein und manchmal stellt man fest, das man gemeinsame Bekannte hat. Das ist immer ganz witzig und man trifft sich hinterher bei 'nem Fest wieder und trinkt ein Bier zusammen....

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von Spaik

    Demnach hast du noch keine Kinder beim Angeln erlebt,denen gehen die Fragen nie aus. Und die sind nicht Blöde,nur unwissend,was sich durch richtige Antworten im laufe der Zeit ändert.


    ich habe vier kleine geschwister, meinen kleinsten bruder (10 jahre alt) nehm ich oft mit ans wasser und er nimmt seine kumpelz mit.
    Ich hab also schon Kinder beim angeln erlebt ;-) und das finde ich absolut toll! die können noch so viel fragen, denen antworte ich selbstverständlich immer. Auch wenn Passanten offensichtlich intreressiert sind, antworte ich...es ging mir in diesem speziellen fall um die art von mensch, die wie du schon so richtig sagtest, krampfhaft das gespräch sucht...
    wenns um irgendwelche interessensfragen geht, bin ich stets bereit den menschen den angelsport näher zu führen...
    aber wenn ich ehrlich bin, sollte das hier nur ne nette kleine geschichte sein und nicht in eine disskussion ausarten, also geht ma n bissel lockerer an dinge ran ;-)

  • Die Passanten die nur blöd daherlabern gehen ja fast noch,schlimmer finde ich Leute die kleine Kinder dabeihaben,eine Hand voll Kieselsteine nehme und die ins Wasser werfen,dabei dem Kind noch sagen: So musst Du das machen,richtig feste. Wenn ich dann drei Meter nebendran meine Karpfensitzung mache dann würde ich am liebsten den größten Stein nehmen den ich finden kann und ihn den Eltern nachwerfen. Wer is da eigentlich dümmer,die Kinder oder vielleicht eher die Eltern?
    Wenn man dann (freundlich versteht sich) sagt sie möchten bitte aufhören da es die Fische verscheucht,sich noch was Dummes anhören muss,von wegen der See is doch eigentlich für jeden da,also könnten sie auch ein paar kleine Steinchen reinwerfen,das würde doch nichts ausmachen und so,dann könnte ich manchmal echt aus der Haut fahren :evil: :evil: :evil:

  • Also ich find Passanten beim Angeln eigentlich ganz lustig. Da kommen echt manchmal die besten Gespräche bei raus.
    Aber manche können echt nerven. Die muss man einfach ignorieren. Dann sind die meistens ganz schnell weg. Meistens!! Und wenn nicht dann pack ich einfach mein Handy aus und fang das telefonieren an. Dann gehen sie eigentlich immer.

  • Zitat von Ötzi

    Die Passanten die nur blöd daherlabern gehen ja fast noch,schlimmer finde ich Leute die kleine Kinder dabeihaben,eine Hand voll Kieselsteine nehme und die ins Wasser werfen,dabei dem Kind noch sagen: So musst Du das machen,richtig feste. Wenn ich dann drei Meter nebendran meine Karpfensitzung mache dann würde ich am liebsten den größten Stein nehmen den ich finden kann und ihn den Eltern nachwerfen. Wer is da eigentlich dümmer,die Kinder oder vielleicht eher die Eltern?
    Wenn man dann (freundlich versteht sich) sagt sie möchten bitte aufhören da es die Fische verscheucht,sich noch was Dummes anhören muss,von wegen der See is doch eigentlich für jeden da,also könnten sie auch ein paar kleine Steinchen reinwerfen,das würde doch nichts ausmachen und so,dann könnte ich manchmal echt aus der Haut fahren :evil: :evil: :evil:


    Das Kind kann nix dazu aber das Szenario kann auch den friedlichsten Menschen zur rasenden Bestie machen. Will man in solchen Situationen angemessen reagieren ist man vielleicht nach 5 Jahren guter Führung wieder draußen.... :badgrin:

    "Loyalty to a petrified opinion never yet broke a chain or freed a human soul." Samuel Longhorne Clemens

  • Zitat von Spaik

    Gibt es wirklich sau blöde Passanten?
    Oder ist es oft nicht Unwissenheit verbunden mit " Wie kommt man mit dem ins Gespräch? "
    Demnach hast du noch keine Kinder beim Angeln erlebt,denen gehen die Fragen nie aus. Und die sind nicht Blöde,nur unwissend,was sich durch richtige Antworten im laufe der Zeit ändert.
    Es gibt genügend Leute die einfach nur mal ein Gespräch suchen!
    Denk mal darüber nach.



    Ich kann Spaik nur recht geben für das Posting, nicht alle die erstmal doof Fragen sind auch doof, ich mache mir meist gerne die Mühe und Klönschnacke ein bißl mit Passanten oder anderen Interessierten. Nur wenn man mir doof kommt, ala Tiermörder ect. dann komme ich den Leuten net mehr so Auskunftsfreudig entgegen. Der Ton macht die Musik, und es gibt keine Dumme Fragen. :!:

  • Das is ja noch harmlos....


    Gestern am Teich: pubertierendes Fußvolk, welches im See (obwohl es Badeverbot gibt) Schwimmen will.... Neben dem Steg an dem wir fischten wollten sie reinspringen, erster Ärger, sie zu überreden sonstwo planschen zu gehen.


    Dann werden sie Frech *ärger*.


    Anschließend mieten sie sich ein Tretboot und fahren uns über die Schnur......


    Wer kann es denn verantworten, jugendlichen Idioten ein Tretboot auszuleihen? Wenn da was passiert...


    Schade dass keiner abgesoffen ist

  • was ich ganz vergessen hatte... sie sind dann noch genau dort reingesprungen, wo die Grundrute ausgelegt war... Allzu schade, dass sie nicht den Haken im Fuß hatten, dann hätte ich mal nen schönen Drill machen können :D

  • Natürlich bin ich allen Passanten gegenüber freundlich,solange die das auch zu mir sind. Der Ton macht die Musik und so wie man in den Wald hineinschreit hallts ja bekanntlich auch wieder zurück. Wenn mich jedoch jemand normal was fragt,dann wird er auch ne normale Antwort zurückbekommen. Ich finde es auch nicht gut wenn Angler Passanten gegenüber unfreundlich sind,da Angler bei vielen Menschen eh (leider) ein eher schlechtes Image haben,das muss man dann nicht noch bestätigen....

  • Bei Passanten, die mit dem Tret- oder Ruderboot bis an die Ruten fahren und fragen:" Na schon was gefangen?" hilft immer ein Schleuderkörbchen voller Maden oder eine tote Brasse, schön schleimig muss sie sein. Ich glaube nicht, dass fliegende Fische als Körperverletzung ausgelegt werden. Krabbeltiere im Hemdkragen oder im Ausschnitt der Bluse kommen immer gut. Da wird aus Ruderbooten oft ein Motorboot, so fluchtartig wird das Areal verlassen. Bei uns am Teich lohnt es immer einen halben Liter Maden dabei zu haben, zur Selbstverteidigung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!