Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2005

  • Zitat von chrissiforbball

    ...Also hielt ich ihn beim nächsten versuch mit beiden Händen als er wieder weg wollte und zappelte.Ich hielt ihn mit einer hand Fest und wollte den Haken lösen.
    Auf einmal zappelt er wieder und schiesst davon(mit meinem Vorfach)
    Der Armur war ca. 1 Meter lang.Am Morgen fing ich noch einen schönen Spiegler mit ca 10 KIlo.Um Uhm 9 Uhr früh dann noch ein Satzi.Die zweite Nacht war zwar für Sau doch alles in allem war es super.


    Warum hast du keinen Unterfangkescher benutzt?

  • Es ist zwar nett gemeint nen Fisch im wasser abzuhaken, das daraus aber ein Abriss wird und der Fisch mit Vorfach weiterlben muss finde ich nit so dolle. Dann leiber eine Minute auf die Abhakmatte aber dafür kein Vorfach im maul. Gerade Graser sind für sowas extrem anfällig und überleben einen Abriss oftmals nicht. Wofür lernt man denn bei der Fischerprüfung immer einen Fangkescher mit sich zu führen. Hab ich absolut kein verständnis für.
    mfg Carprusher

  • Hi,


    ja schöner Fisch! Aber damit es so bleibt bitte ich doch alle die halbwegs ernsthafte Karpfenangler werden wollen sich eine abhakmatte zu kaufen, eine günstige erfüllt auch ihren Zweck. Jeder der weiß, dass er seine Karpfen zurücksetzen will sollte eine besitzen. Ich weiß klingt belehrend ud man kann sie ja auch aufs Gras legen, das ist aber nicht immer schön dick und weich vorhanden. Dann schlägt der Karpfen nochmal richtig fällt in Sand /Kies und sonstwas und das er sich dabei ordentlich verletzt und seine Schleimschicht verliert sollte wohl jedem klar sein.


    Glaube jedem, dass er sehr vorsichtig ist, man kann Verletzungen ohne Matte aber nur schwer verhindern...

  • Zitat von welsflüsterer

    Hi,


    ja schöner Fisch! Aber damit es so bleibt bitte ich doch alle die halbwegs ernsthafte Karpfenangler werden wollen sich eine abhakmatte zu kaufen, eine günstige erfüllt auch ihren Zweck. Jeder der weiß, dass er seine Karpfen zurücksetzen will sollte eine besitzen. Ich weiß klingt belehrend ud man kann sie ja auch aufs Gras legen, das ist aber nicht immer schön dick und weich vorhanden. Dann schlägt der Karpfen nochmal richtig fällt in Sand /Kies und sonstwas und das er sich dabei ordentlich verletzt und seine Schleimschicht verliert sollte wohl jedem klar sein.


    Glaube jedem, dass er sehr vorsichtig ist, man kann Verletzungen ohne Matte aber nur schwer verhindern...



    Ich möchte dir nur beipflichten! Bin froh, dass endlich mal n paar gleichgesinnte mehr hier aufm Board sind...!


    Aja war in den letzten 2 Wochen auch einmal für 4 Nächte und einmal für 2 Nächte los. Das Resultat waren etliche schöne Fische bis 30Pfund.


    Hier ein paar Bilder:











    30er




  • hab heute vormittag eine karpfenansitz ohne großes vorfuttern durchgezogen. am wasser angekommen ein paar frolics und mais hinausgeschossen und dann mit 2 ruten (mais,frolic) gefischt.


    fing in 6 stunden 2 wildkarpfen (4 und 5 pfund) und einen schönen schuppi (6 pfund) außerdem noch eine schleie mit 2 pfund und 2 giebel mit jeweils 3 pfund.


    zudem musste ich heute baden gehen weil ein nicht gerade kleine karpfen tatsächlich meinen mais nahm den ich nur schnell 2 m vom ufer in wasser hängen lies und die bremse leider geschlossen war. so schnell konnte ich garnicht schaun wie meine angel wie ein boot auf dem wasser schwomm. allerdings befreite sich der karpfen nach einigen meter wieder und ich konnte schwimmend (kaaaalt) meine erst neu gekaufte angel bergen

  • Sei dem Frühjahr besitzen beide ihren Fischereischein, David und Helge. Im Sommer, in den großen Ferien übten sie fleißig, stellten Barschen, Brassen und Plötzen nach.
    Da reift der Wunsch nach einem Karpfen, endlich mal was Großes an der Angel haben.
    die Ferien sind vorüber :evil: , nun wird es auch noch Sommer - unfair :? .


    Das macht nichts, nach der Schule, die Mappen in die Ecke und ab an den Dorfteich. Die Wärme lockte die Karpfen an die Oberfläche, keine Ente weit und breit.
    Also los gehts - Schwimmbrot an den Haken. Der erste Rüssel stülpt sich bald über Davids Schwimmbrot, Anhieb und Flucht. Es war zu früh, der Fisch schlitzt aus.
    Nun ist auch Helges Köder verschwunden, etwas warten und rums, der sitzt.
    Helge ist überrascht, kämpft mit dem Gegenüber, der wird nicht schwach, Helges Arme aber schlapp. Angelübergabe, David macht weiter und drillt. Helge holt den Kescher und irgendwann, nach Ewigkeiten liegt der Karpfen im Netz.
    Ein 60er von sechs Pfund.
    Ihr erster Karpfen - Teamwork - Angelfreunde halten zusammen :!:



    Na gut, die Stelle, an der die Karpfen schwimmen, hatte ich beiden verraten, den Rest haben sie ganz allein bewältigt, die jungen Wilden.

  • denke gerade an meine anfänge als angler zurück. wir, mein freund und ich, hatten damals mit unseren 6 jahren auch alles beim fischen zusammen gemeistert. wenn ein fisch gebissen hatte, haben wir zusammen die rute festgehalten, dass diese ja nicht ins wasser fällt, oder der fisch verloren geht... und waren wir so stolz gewesen, wenn wir jemandem unsere gefangenen fische zeigen konnten... war das ne schöne zeit :D :D :D


    mfg thorsten

  • so ich war heute auch mal wieder ein wenig am wasser. gestern hab ich schon 2 schöne karpfen landen können, hatte aber leider meine digicam zuhause vergessen.


    dafür wurden es heute 3 ^^


    der erste schöner spiegler mit 15 pfd (leider alles mit selbstauslösen knipsen müssen)



    der 2. war dann ein schuppenkarpfen den ich fast im kraut verloren hätte. zum glück lag er dann wenig später auf der matte. 17 pfd und wunderschön. leider ohne blitz :evil:



    und dann der 3. auch wieder ein schöner spiegelkarpfen. er blutet ziemlich stark an der einstichstelle. aber als ich ihn zurückgesetzt hab. war fast nix mehr zu sehen.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!