Aktuelle Fangberichte von Karpfen 2005

  • Hab am Samstag meinen ersten Karpfen dies Jahr gefangen.


    Und mit 21 Pfund auch gleich eine neue Bestmarke für mich aufgestellt. Aber die werd ich schon nächste Woche wieder toppen wollen...


    Hier ein Foto:



    Gefangen auf Doppel-Kirsch Boillie gegen 21.30 Uhr Abends bei Regen und Sturm..

  • @ Tanche


    BTL ist ein Flavour von Broxtermann und heißt eigentlich Between The Legs wonach der riecht kann man schlecht bzw. garnicht beschreiben stinkt immens!
    Dass will was heissen wenn ich dass schon sage aber genial fängig!!

  • Zitat von Carp Dämon

    ... und heißt eigentlich Between The Legs ... wonach der riecht kann man schlecht bzw. garnicht beschreiben stinkt immens!
    Dass will was heissen wenn ich dass schon sage aber genial fängig!!


    Nun ja... ich lese die Karpfengeschichten eigentlich nur der Vollständigkeit halber, da diese nicht zu meinen Zielfischen gehören. Und wenn ich BTL "between the legs" jetzt mal ins deutsche übersetze ... und es sich um einen Geruchstoff handelt der "Zwischen den Beinen" heißt und dann auch noch stinkt ...... weiß ich warum ich mich bei den Raubfischen besser aufgehoben fühle :lol: :lol: :lol:

  • Hi,


    ich hab auch wieder mal zugeschlagen n bisschen. War von Montag bis gestern und konnte neben 3 Aussteigern, die nicht von schlechten Eltern waren 2 Carps mit 17 und 18 Pfund und eine Schleie mit ca. 45cm fangen!


    Hier die Bilder:


    17er:



    18er:



    Mfg Tomsen

  • Hi,


    danke Kranked. ABer bei der Session wär wesentlich mehr drin gewesen. Wie ich schon geschrieben hab, hab ich ja drei weitere verloren, von denen mir einer Schnur genommen hat, wie noch kein Carp zuvor und mittlerweile kann ich etliche Karpfen über 15 Pfund auf meinem Konto verbuchen also hab ich Vergleichsmöglichkeiten. Naja was solls sowas gehört dazu. Desweiteren haben wir zu Anfang der Session einen anderen Spot befischen müssen, da unser favourisierter Platz besetzt war. Der wurde aber dann nach der ersten Nacht unserer Session geräumt und wir haben da nicht lange gezögert. Alles in Allem n geiler Trip. Nur leider ging mein Kollege ganz leer aus. Ich hätte ihm angeboten meinen Spot zu befischen aber er wollte das nicht! Versteh ich irgendwo! Ein ander mal eben!


    Mfg Tomsen

  • Petri heil den erfolgreichen Karpfenjägern.


    @ Tomsen,
    hast Du auch ein Bild von der Prachtschleie, 45 cm ist ja schon ordentlich für so ein Tier. Bei uns fängt man auch ab und an eine Dicke auf Boilies, sie haben sich an die Kugeln gewöhnt.

  • Danke für die Blumen Frank! Hatte auch ne Freude an der Schleie, noch dazu, weil es der erste Fisch nach 2 ausgestiegenen Karpfen war, auch wenn sie mich um halb acht mit nem Fallbiss rausgeklingelt hat. Nur ist mir die dummerweise irgendwie wieder ins Wasser gefallen...! Diese glitschigen Viecher immer und dann noch schweißnass vom harten Drill...! ;)



    Mfg Tomsen

  • konnte am sonntag eínige kleine karpfen bis 47 cm landen, durften natürlich alle wieder schwimmen. mein kumpel hatte einen hammerfisch am haken der ihm 100 m 25er von der rolle riss und dann das vorfach sprengte. das war ein bild für götter als die schnurr immer weniger wurde und er ihn kein bisschen halten konnte :lol:

  • hali halo,


    also ich war dieses we auch mal wieder auf der jagt.


    hatte diess jahr noch nicht das vergüngen einen karpfen zu fangen


    aber am sammnstag hab ich vormittags nen 7 pfünder und abend´s nen 13 pfünder.


    beide für ihre größe gekämpft wie dumme!


    beide auf mais.


    *komm mir hier ganz klein vor...was ich hier so lese... 26 28 und 34 pfund..beim ersten fischen.....-__-*

  • so..jetzt noch die beiden bilder zu den karpfen ..als kleiner beweis :) :



    ^^ 7 pfund



    ^^13pfund


    beide gekämpft wie dumme!


    und beide sind keine filet´s *hust*

  • Moin alle zusammen!
    ich war vor zwei Wochen vier Tage lang auf Karpfen an unserem Vereinsee: insg. 16 Stück 12-24 Pf :o
    Das Beste: bei einem Fisch hing der Haken nicht im Maul, sondern an einem alten Vorfach, das der Karpfen noch im Maul hängen hatte :)


    mfg WhiteHawk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!