Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • Ich war heute mal wieder Feedern an der doven-Elbe, um mich auf den morgigen wettkampf vorzubereiten!!Ich fischte direkt in der fahrrinne mit nem 15gr. Plastikkorb!!Vorfach war ein Brassen vorfach von gamakatsu mit nem 14 haken undeiner länge von 75cm!!Gefangen habe ich auf maden und maden/Zuckmücklarven Kombo!!Das Futter war selber gemischt!!Zutaten:50% paniermehl,20%Bisquitmehl,20%Koprahmelasse,10% Vanillezucker!!Das gesamtgewicht nach 3,5h waren genau 3,720gr.!! :D Die fischgröße ging von aal Köfi Rotaugen bis 45cm Brassen und einen 48cm Karpfen!!Als Köder waren Maden und ein Kombo aus Maden und zuckmücklarven!!Also ich hoffe das es morgen nicht so stark weht,da man so die Bisse manchmal nicht sehr gut erkennen könnte!! :roll:

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • ein 43er Aitel auf einen vier Zentimeter langen toten Barsch an der Pose
    einen 33er Brassen auf Mais an der Pose
    zwei Rotaugen(23 und 26 Zentimeter) auf Mistwurm an der Pose


    :arrow: Fischpflanzerl sind Lecker :-Q ;)

  • Gestern konnter ich beim Schleienangeln auf Pose und Wurm nur einen Biss verzeichnen.
    Es zog sich lang, und die Pose schien immer wieder ins Wasser gezogen zu werden. Alles deutete auf eine vorsichtige Schleie hin, doch als ich längere Zeit gewartet hatte, tat sich plötzlich kein mucks mehr.
    Ich holte schließlich die ANgel ein,.. und da, wiederstand?!?!?!? Es war kein Hänger, das war klar, aber was war es dann , was sich so leicht herkurbeln ließ?!?!? Vielleicht ein Zander, der keine Gegenwehr zeigt?!?!?!


    Ich hatte nur noch 2 Meter Schnur herzukurbeln, da bekamen wir meinen Fang auch schon zu Gesicht . . . eine Schildkröte!!!


    Wie kommt bitteschön eine Schildkröte in diesen See?!?!?!?
    Ganz perplecks landeten wir die schöne ca 40 cm lange Sumpfschildkröte mit dem Kescher....


    Nun gings ans Haken lösen. Die Schildkröte zog ihren Kopf ganz eng in ihren Panzer, sodass wir ihren Kopf fast nicht zu sehen bekamen.
    Doch schließlich konnte ich den Haken festklemmen und aus dem sehr sehr harten hornigem Maul der Sumpschildkröte lösen.


    Nun stellte sich die Frage: Was nun mit der Schildkröte, zum Zoogeschäft damit???


    Ein schneller Griff zum Handy und der Pächter wurde angerufen...
    "Setz sie wieder zurück, hier hat sie genug Platz um zu leben"
    Ein wenig skeptisch,entließen wir die gepanzerte Schönheit wieder in ihre Natur.


    Was für ein Erlebnis!!!



    Das Krokodil kann kommen , die Köderfische sind schon ausgelegt!!! ;)


    Hier die Bilder dazu:






    Petri Heil!

  • Moin moin!


    Ein kleiner Fangbereicht der gestrigen Nacht:


    Mein Kollege und ich trafen uns gestern gegen halb acht am See, einem sehr guten Schleiengewässer, um dort die selbigen zu fangen, ich zumindest, er wollte Aale haben, hat er aber nicht bekommen.
    Letztendlich fingen wir aber jeder eine Schleie.
    Ich hatte neben ca 25 Brassen in der Nacht auch eine, in diesem See zu den kleinen gehörende Shleiee von 42cm und gesch. 2Pf, mein Kollege konnte dann noch eine von 48cm drauflegen.
    Die Brassen waren schon fast nevig, man konnte sich von 23-2 Uhr nicht mal 5 min auf seinen Stuhl setzen, das war echt anstrengend. Die meisten Brassen hatten dafür aber auch eine gute Grösse und haben dann doch etwas Spass gemacht.


    So, das war der gestrige Abend mit der daraufvolgenden Nacht.


    mfg Tristan

  • Zitat von Fr33

    schönes pic............. und schöne barbe.... petri ^^...



    ich 2 wochen bin ich auch am rhein.... dann wird das neue gerät (hoffentlich) mit einem fisch eingeweiht.......


    ............ was sollen diese vielen punkte? tschuldigung nix gegen dich aber ich hab was gegen diese schreibweise. ;) wollt ich nur mal sagen. ;)

  • Völlig normale "Dot-Macke" ...habe ich übrigens auch... hauptsächlich beim sms schreiben ... mfg... :D

    ==============================
    Lange Rede-Kurzer Sinn , Glatteis für die Eselin
    ==============================
    Don't just stand there and watch ...

  • Zitat von Fr33

    schönes pic............. und schöne barbe.... petri ^^...



    ich 2 wochen bin ich auch am rhein.... dann wird das neue gerät (hoffentlich) mit einem fisch eingeweiht.......


    NA dann viel Glück das was beisst ;)

    Egal wie erfolgreich Du bist, egal wie
    sehr Du versagst, über einer Milliarde Chinesen ist das scheißegal.

  • ich habe heute beim Vereinsfischen fast 30 Fische gefangen!Hauptsächlich in Köfigröße aber auch 2 Brassen von 1700gr.!!Als Köder nahm ich Maden und als Futter das Eurocup vermengt mit Maden und Rotwürmern!!Ne schöne feine Montage mit nem leichten Waggler und das Vorfach lag auf Grund!! ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!