Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • Hallo, bin noch nicht so lange angemeldet, doch die Seite kenne ich schon ewig! (Ich angle erst seit 2 Jahre)


    Meine größeren, auch kapitalen Friedfische:


    Stör: 145 cm / 16 kg (ca.32 Pfund) (zurückgesetzt)
    ging auf Käse (angefüttert)
    Nase: 53 cm / 1,20 kg (ca. 2,4 Pf.)
    (Habe ich präparieren lassen!)
    ging auf Wurm
    Renke (gehört doch auch dazu, oder?): 48 cm / 70 dag (ca. 1,4 Pf.)
    ging auf selbstgebundene grüne Nymphe
    Döbel: 39 cm 60 dag (ca. 1,2 Pf.)
    ging auf Wurm
    Rotfeder: 25 cm auf Mais
    Laube: 18 cm
    Seelaube: 19 cm



    ACHTUNG! es gibt einen Unterschied zwischen Rußnase/Zährte und Nase!
    Rußnase wird hochrückiger und die normale Nase nicht!
    (echt blöd in der Hitparade. die schreiben Nase hinein, und rein kommen nur Rußnasen/Zährten...)
    Nasenkekord liegt in Österreich bei 1, 60 kg.
    Zährten/Rußnasen - Rekord bei 3,01 kg. Also: ein großer Unterschied!


    Und noch von Papa:


    Laube: 20 cm
    Nase 39,5 cm auf Wurm
    Renke: 51 cm / 1 kg (ca. 2 Pf.) auf Nymphe
    Rotfeder: 22 cm
    Seelaube: 23 cm auf Wurm
    Stör: 140 cm / 18 kg (ca. 36 Pf.) auf Käse (angefüttert)
    Döbel: 44 cm / 80 dag (ca. 1,6 Pf.) auf Wurm


    So, ich glaube das wars! was sagt ihr zu den Fängen? wer kann bei der normalen Nase (keine Rußnase/Zährte!) überbieten ;) ?

  • Hallo, es war in Zeutschach / Stmk im Grasluppteich, ein wirklich großer Teich! Ohne anfüttern fängt man nicht so viele großen Brocken.
    Siehe: wewewe.fischerdorf.at
    Mit anfüttern meine ich 2 - 5 Stunden, dann sind sie da. Aber er muss erst mal beissen. ;-)

  • Zitat von Philipp

    Renke ist kein Weißfisch sondern eine Salmonide. ;)


    Auch falsch!


    Renken sind Coregonen, sie haben nur eine Fettflosse, sind aber keine Salmoniden. Sonst wäre ja der Zwergwels auch...

  • 23.02.... Silstar-Match-Rute 18er Quattron, 12er Vorfach, leichte Posemontage leicht überbleit, Mistwurmbündel:


    1 Karpfen 58 cm - 3.500 g
    3 Bleien 15 - 25 cm
    2 Plötzen 10-15 cm


    leider im Jahr 1997 - das hier ist ein Auszug aus meinem Fangbuch ;)


    Bis zum 15.03.97 gelang es mir damals 5 Karpfen zwischen 3.500 und 4.630 g zu fangen, ein Bekannter fing sogar schon die ersten Aale.
    Schönes warmes Frühjahr....


    und nicht so eine ewige Kälte wie dieses Jahr, am Wochenende klappts wieder nicht. Das Eis zu dünn und alles zugefrohren. Kälte - Tendenz noch kälter werdend (bis -7°C) - vielleicht ja nächstes Wochenende dann Eisangeln :D ...wer kann das voraussehen.

  • War am Samstag den 26.02.05 beim feedern am Rhein bei Biblis und konnte zwei schöne Barben von 57 und 71 cm auf die Schuppen legen aber ansonsten ging bis auf ein paar Zupfer nix!


    Grüße aus dem schönen Odenwald an alle Forumuser!

  • @ Forelli
    Bei uns war es die letzten Wochen einfach zu kalt(gefroren).Aber Sonntag gehts zum Stippen an den See.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • War heute Stippen und habe 4 Rotaugen,1 kleinen Brassen und 2 Barsche gefangen.
    Wetter:regen und 8 Grad
    Gewässer:See (noch Eis). ;)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • wollte gestern eigentlich in einem kleinen weiher barsche fangen, nach dem wir schon 5 tage davor schöne laichbarsche bis 34 cm erwischen konnten. doch mein verdacht bestätigte sich sich, die barsche haben zum laichen begonnen und kein kleiner zupfer am stopsel mit wurm, doch dann die wende, innerhalb einer halbens stunde 3 aitel zwischen 30 und 35 cm und alle vollgefressen mit barschlaich

  • Ok heute war Anangeln, ich habe mit der Matchrute und einem Mais-Rotwurm-Mix und mit dem Winkelpicker und Maden geangelt.


    Ergebnis: Ein Schuppi und zwei Brassen. Alle aufn Winkelpicker und auf Maden.


    Im Laufe der Woche, wenn der Wind dreht und es wärmer wird gibt es den nächsten Versuch.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • @ Molenagler
    Wie groß war der Schuppi und gab nen Gewinner(Wie viel hat er gefangen?)

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Zitat von Philipp

    @ Molenagler
    Wie groß war der Schuppi und gab nen Gewinner(Wie viel hat er gefangen?)


    Ne, das war kein Wettkampf, das ist eher so ein fröhliches zusammenkommen und gemeinsam angeln ( königsangeln kommt noch :D ). Ansonsten wurde nicht viel gefangen, ein paar gesetze Forellen und ein 35cm Aland. Aber sonst nichts an Friedfisch, lag wohl am Ostwind und den sinkenden Temperatur.

    4Millionen Menschen in Deutschland können nicht richtig "Googlen".


    Schreib dich nicht ab, lern "Googlen" und posten ;)

  • Gestern und heute hab ich das Panzergraben-Becken meines einen Vereins erstmals beangelt. Mit Ausnahme des Ein- und Auslaufes ist da aber nicht mehr so viel zu machen...stellenweise hat es in der Mitte gerade mal noch 10 cm Wassertiefe.


    Gestern war ich am Auslauf, und meine Köder (Maden & Dendros) fanden nicht die Spur einer Beachtung. Dabei waren deutliche Spuren von Fischaktivität festzustellen. Einmal erklang keine 15 m weit weg ein sehr lauter Platscher, ein Karpfen oder vielleicht ein raubender Waller.


    Heute war ich am Einlauf, wo ein Bach einmündet und einen ca. 10 x 10 m grossen Pool bildet, wo es immerhin noch bis zu 1,50 m tief ist. Ich fing vier Rotaugen und zwei kleine Brassen, aber nur an der Posenrute mit Maden. Die Grundrute mit Dendrobena blieb unbeachtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!