Aktuelle Fangberichte Friedfisch

  • Heute war ich nicht so erfolgreich :( ,1 Karpfen,1 Brassenzwerg und 2 Rotaugen.Den Karpfen und die Rotaugen auf Maismade.und den Brassen auf Wurm.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Vorgestern war ich zum Testen an einer neuen Stelle an unserem Flußabschnitt. Mit treibender Pose und Tauwurm fing ich in der Nähe eines Bacheinlaufs einen schönen Döbel von 42 cm, mein allererster dieser Größenordnung (solche unter 20 cm beißen laufend auf kleinere Köder).

  • @ Molenangler und andere


    Mich würde einmal interessieren an welchen Gewässern Ihr angelt wenn Ihr solche Stückzahlen von Rotaugen fängt den sowas ist bei mir nur in Teichen möglich gewesn



    Also am 11. Juli (leider schon lange her hatte keine Zeit zum Posten) habe ich meine überhaupt größte Nase gefangen mit 48 cm und 3 Pfund (leider ein wenig schmal geraten :D :D !!

  • Wenn ich die Gewässer meiner beiden Vereine betrachte, so muß ich sagen, daß es eigentlich nur am Fließwasser möglich ist, so viele Rotaugen zu fangen. Am Weiher wissen das die Kleinbrassen erfolgreich zu verhindern: oft fängt man ausschließlich Brassenzwerge, und auch sonst stellen sie immer den größten Teil der Ausbeute dar...es ist dort praktisch unmöglich, gezielt auf Rotaugen zu angeln. Am Fluß stehen die Chancen besser, aber auch dort fängt man je nach Stelle mit den gleichen Methoden Gründlinge oder Kleindöbel (und mitunter gar keine Rotaugen).

  • Bernard Krall
    Wenn ich auf Rotaugen Stippe,dann gehe ich endweder an einen kleinen Teich bei meiner Oma,oder an eins meiner Vereinsgewässer(einen Fleet).Denn in den Gewässern gibt es sehr viele Rotaugen und kaum andere Fische.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Ich war vorgestern am Rhein und habe von 16-0 Uhr geangelt, konnte leider nicht länger. In dieser Zeit habe ich nur eine Barbe und eine Rotfeder gefangen. Leider war der Fähranleger gespeert, weil da irgendein Gast ankam, so das ich dort vorerst nicht angeln konnte. Als an dem Anleger dann Platz für mich war angelte ich dort ein bisschen Köderfische, bzw. ich wollte, denn ich fing gar keinen. Nur ein ganz &zaghafter Biss. An dieser Stelle fange ich sonst prima Köfis. Na ja es hat wohl nich sollen sein.

  • Gestern hab ich den Wespen ein Schnippchen geschlagen und war von 21.30 bis 4.00 Uhr am Vereinsweiher auf Aal angeln. Ich habe nicht angefüttert und nur mit Tauwurm beködert. Statt eines Aals fing ich jedoch nur zwei Güstern von 23 und 28 cm.

  • Ich habe heute wieder einmal meine Angelsachen gapackt und bin mit meinem cousin angeln gegangen.Ich habe zuerst meine Feederangel beködert und dann die Karpfenangel.Nach einiger Zeit als ich schon alle Angeln ausgeschmissen hatte bekam ich einen Biss auf meiner Feeder,dies war aber nur ein kleines Rotfeder.Doch nach einiger Zeit bekam ich auf mein Madenbündel einen kräftigen Biss.
    Plötzlich hielt ich ein 45cm Schuppenkarpfen, der 3 Pfund wog, in der Hand.
    Nach dem Schuppi konnte ich dann leider keinen Fisch mehr Haken.
    Mfg carp hunter

  • konnte in den letzten Tagen viel angeln und habe viele Rotaugen gefangen.Aber auch Brassen.Meist mit der Feeder.Als Köder Maden.Größter Fisch Brasse 47 cm.

    Angeln ist kein Hobby,
    es ist eine Passion:D


    Gruß an alle Mitsüchtigen;)


    Man sollte die Leute nie nach ihrem Alter beurteilen,die Jugend ist im Kommen

  • Völlig unspektakulär, aber trotzdem beinahe kapital:


    Gestern an der Alz einige sehr schöne Hasel zwischen 20 und 25 cm. Ich habe mich sehr darüber gefreut. :D

  • Nachdem Andal am Montag die größten Fische gefangen hat war ich gestern nochmal an dem Gewässerabschnitt.
    Neben den "üblichen Verdächtigen vom Montag" und einem 25er Aitel konnte ich eine 63er Barbe erwischen.
    Drin sind Sie :idea: .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!