Neue Mitglieder stellen sich vor

  • Hallo Zusammen


    heiße Michael und komme aus Vaihingen/Enz.
    Ich fische hier im Vereinsgewässer an der Enz und 2 Weihern-etwa 25 Hektar Wasserfläche...
    Am liebsten zieh ich mit der/den Spinnrute/n los,manchmal setz ich mich aber auch einfach nur mit der Match,Karpfen oder Feederrute ans Wasser und genieße.Denke das müsste für`s Erste mal reichen.


    Manche kennen mich villeicht schon aus anderen Foren als *sp!nner ;)

  • Na dann stelle ich mich, als wahrscheinlich einziger Serbe hier im Forum, auch vor. Wie schon geschrieben, komme ich auch Serbien, bin 34 Jahre jung, und fische erst seit April 07. Kann aber jetzt schon sagen das es sehr spannend ist, und ich keine Minute in der ich für die Prüfung gelernt habe, bereue!
    Nach ein paar mal Ansitzen habe ich das Spinnfischen für mich als Leidenschaft entdeckt.


    Viele Grüße,
    Utopist.

  • Salute
    Dann will ich auch mal meinen ersten Beitrag loswerden und mich gleichzeitig damit vorstellen :D
    Also ich höre auf den schönen Namen René bin 24 Jahre jung und wohne nun seit ca. nen halben Jahr in Höxter in NRW;)
    Zum Angeln wurde ich eigentlich durch mein Vater (wie auch sonst :D ) gebracht.
    Ich machte 94 meine Fischerreiprüfung und war danach vielleicht noch 2-3 Jahre Angeln.
    Da ich eigentlich immer vom Angeln und der Natur faziniert war wollte ich meine alte Leidenschaft an meinen neuen Wohnort wieder aufgreifen :!:
    Da ich jetzt natürlich etwas eingerostet bin in sachen Angeln und hier nichtwirklich jemanden kenne, möchte ich hiermit natürlich auch gleich eine suche nach netten Gleichgesinnten oder Vereinen starten :D


    Falls das jetzt schon zuviel geseiere war möchte ich mich natürlich dafür entschuldigen und besserung geloben :pray: :lol:

  • @ Schultz


    Ne Du - das war ne einwandfreie und aussagekräftige Vorstellung! 8)


    Dir und allen anderen Neuen Mitgliedern ein herzliches Willkommen! :)


    Gruß,
    Peter

  • Nix für Ungut, aber bei dem Namen fällt mir schlagartig ein etwas älterer, fülliger und sympathisch einfälltiger Feldwebel aus dem StaLag 13 ein. 8)

  • Hallo,


    zu meiner Wenigkeit:


    Mein Name ist Kai, komme aus Bremen und bin 28 Jahre jung.


    Habe meine Fischereiprüfung irgendwann als Kind abgelegt, aber danach nie ernsthaft geangelt. Bis ich vor 2 Jahren einen Freund in Nord-Norwegen besucht habe, der mir eine Leihrute in die Hand gedrückt hat und mich zum Angeln im Fjord mitnahm. Mit meinem ersten Wurf hat gleich ein kiloschwerer Köhler angebissen und so ist's mit mir passiert. Seit dem bin ich ca. 20mal an die Ostsee zum Angeln gefahren, auf Dorsch, Wittling, aber auch auf Platte und zur Saison Hornhecht.
    Werde es jetzt aber auch mal bei uns an der Weser auf Zander und Barsch probieren und habe deshalb schon Kenntnisse aufgefrischt und einen Gewässerschein besorgt.

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Peter Schmidt. Bin 26 Jahre alt. Verheiratet. 2 Kinder und bin erst seit kurzem der Angelei verfallen. Habe jemanden kennengelernt, der kann auf Grund seiner Behinderung (ein Bein und ein Arm fehlen) kaum ein anderes Hobby haben. zusammen mit Ihm gehe ich dann am Bodensee angeln. Ich habe momentan keinen Angelschein bin aber für den September diesen Jahres angemeldet. Ich wohne in Baden Würtemberg in der Nähe von Lindau am Bodensee. Als ich das erste mal mit meinem Kumpel Angeln war, bin ich sofort dem Reiz der ganzen Sache verfallen. Ich muß dazu sagen, dass wir immer auf der österreichischen Seite des Bodensee´s angeln. Dort braucht man keinen Fischereischein. Mein Glück. Ich finde es grausam, dass die Fischereischeinkurse nur ein oder wenn man Glück hat zwei mal im Jahr angeboten werden. Und in meiner Gegend sind die total überlaufen. Ich hatte Glück noch einen Platz zu bekommen. Ich hätte gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit: Mein Freund hat bei einem Elektrounfall Arm und Bein verloren. Wenn ich mit Ihm Angeln gehe, mache ich alles für Ihn. Vom Rute zusammenstecken bis Knoten und Fisch an Land ziehen. Ich würde es Ihm gönnen selbständiger beim Angeln zu sein. Welche Möglichkeiten gibt es für Menschen mit Handicap mehr Angelspaß zu haben?

    Stumm stehen zwei Angler am Fluß. Nach sechs Stunden faucht der eine: "Jetzt hast du schon wieder den Fuß zur Seite gestellt. Angeln wir nun oder tanzen wir Foxtrott?"

  • Hallo


    Mein Name ist Michael und ich komme aus Rust am schönen Neusiedler
    See, Burgenland , Österreich. Ein paar werden mich wahrscheinlich aus
    dem Wallerforum.com kennen. Angele hauptsächlich auf Raubfische und
    Waller.


    Freu mich schon auf einen interesanten Informationsaustausch.

  • Hallo an euch alle,
    ich wollte mich dann auch mal kurz vorstellen: Wohne in der nähe von Münster,bin 28 Jahre alt und jetzt erst auf den Geschmack gekommen was Angeln angeht :o


    Ich bin noch in der vorbereitung auf den Angelschein, hoffe das ich ihn spät. anfang nächsten Jahres in der Tasche habe
    :D


    Ab und an fahr ich schon mal mit Bekannten zu gepachteten Seen oder selten zum Bordello di Forello.


    Mfg Sebastian

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!