Beiträge von leutnantbrown

    Hallo zusammen,


    mein Name ist Peter Schmidt. Bin 26 Jahre alt. Verheiratet. 2 Kinder und bin erst seit kurzem der Angelei verfallen. Habe jemanden kennengelernt, der kann auf Grund seiner Behinderung (ein Bein und ein Arm fehlen) kaum ein anderes Hobby haben. zusammen mit Ihm gehe ich dann am Bodensee angeln. Ich habe momentan keinen Angelschein bin aber für den September diesen Jahres angemeldet. Ich wohne in Baden Würtemberg in der Nähe von Lindau am Bodensee. Als ich das erste mal mit meinem Kumpel Angeln war, bin ich sofort dem Reiz der ganzen Sache verfallen. Ich muß dazu sagen, dass wir immer auf der österreichischen Seite des Bodensee´s angeln. Dort braucht man keinen Fischereischein. Mein Glück. Ich finde es grausam, dass die Fischereischeinkurse nur ein oder wenn man Glück hat zwei mal im Jahr angeboten werden. Und in meiner Gegend sind die total überlaufen. Ich hatte Glück noch einen Platz zu bekommen. Ich hätte gleich mal eine Frage an die Allgemeinheit: Mein Freund hat bei einem Elektrounfall Arm und Bein verloren. Wenn ich mit Ihm Angeln gehe, mache ich alles für Ihn. Vom Rute zusammenstecken bis Knoten und Fisch an Land ziehen. Ich würde es Ihm gönnen selbständiger beim Angeln zu sein. Welche Möglichkeiten gibt es für Menschen mit Handicap mehr Angelspaß zu haben?